audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Unmoralisches Angebot

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Unmoralisches Angebot

Beitragvon kamikaze180 » Di 12. Apr 2016, 16:02

Hallo Manni!
Um es noch mal klarzustellen: Der beschriebene 4E ist raus, aus mehreren auch hier genannten Gründen. Wir können also noch miteinander reden. :mrgreen:
Da die Stimme aber nicht leiser wird lege ich mein Suchraster daher auf die Baureihen B und C der vierten Generation fest, weil ich schon einen C4 habe und das Monster ernsthaft ins Herz geschlossen wurde.
Des Weiteren bleibt mir somit auch die Zeit, das ganze finanziell stabiler abzusichern und mir Gedanken über den Lagerplatz zu machen.
Danke dennoch für deinen deutlichen Einwand.

Und noch eins: Ich verkaufe kein Auto, das meinen Hof noch aus eigener Kraft verlassen kann.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Unmoralisches Angebot

Beitragvon manfred5 » Di 12. Apr 2016, 19:43

Ohh - war der Manni mit seiner bekannt polternden Art wieder unterwegs - Tschuldigung :-) ;-)

Ich wußte daß wir dicke miteinander sind - lach :-)

Nein, im Ernst. Es gibt ja etliche Diskussionen hier aber auch anderswo, in denen über mögliche Nachfolger und den technischen Fortschritt teilweise aufs heftigste debattiert wird.
Und ich denke, wir können uns auch nicht davor verschließen. Aber - und das ist ein großes ABER, die Leute hier sind in der Regel technisch bewandert und können mehr oder weniger gut wirkliche Verbesserungen von Pseudo-Neuerungen und Marketing-Gags unterscheiden.
Vielfach ist es ja so, daß das, was wir unter Qualität verstehen, schlicht weg in den Baujahren vor 2000 produziert wurde (also alt ist) und daß man den Vorteil hat, selbst schrauben zu könne. Die Grenzen des normaler Weise machbaren haben wir hier im Forum m.E. schon überschritten, will sagen, der typische Rinnsteinmechaniker hat weder Mittel noch KnowHow um zum Beispiel selbst eine Diagnose zu fahren. Wir können das. Und wenn ich mir so manche Umbauten, Reparaturen und oder Verbesserungen ansehe, kann man nur staunen. Hier kommen Erfahrungen zusammen und vor allem, sie werden ausgetauscht.
Ich denke, wir sind einerseits selbst ganz gut und wenn KnowHow fehlt, wird es durch das Forum bereitgestellt.
Es ist nur zu verständlich, daß der von dem kleinen Mann empfohlenen Wagen die Aufmerksamkeit erstmal hoch ist, allerdings sind hier viele unbekannte Größen mit im Spiel, die man einfach schlecht beurteilen und abschätzen kann. Dazu kommt sicherlich eine Ersatzteil-Preisgestaltung, die nicht mehr mit den Preisen unserer "alten" Fahrzeuge vergleichbar ist, unter anderem durch die fortschreitende Komponentenbestückung. (Übertrieben aber dennoch die Tendenz zeigend: Wenn die Birne kaputt ist, kauf Dir mal einen kompletten Scheinwerfer)

Ich denke. wir werden an anderer Stelle das Thema nochmal aufnehmen und nimmt die teilweise emotionalen Äußerungen bitte nicht so ernst.

Jetzt einen netten und freundschaftlichen Gruß :-) :lol:
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Unmoralisches Angebot

Beitragvon kamikaze180 » Di 12. Apr 2016, 20:08

Wenn ich dich zu ernst nehmen würde hätte ich anders geschrieben.
Ja, der Wagen ist voll mit Teufelszeug und Hexenwerk, anders kann man das nicht sagen.
Und auch wir sollten uns der Moderne nicht verschliessen, denke ich. Irgendwann werd ich mal wieder einen von der Strasse schubsen und dann muss eben was neues her. Hoffentlich schiesse ich dann nicht so aus der Hüfte wie mir bekannte Personen.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Unmoralisches Angebot

Beitragvon LY9A » Di 12. Apr 2016, 21:10

6
kamikaze180 hat geschrieben:Irgendwann werd ich mal wieder einen von der Strasse schubsen und dann muss eben was neues her.

Soll ich Dir meinen LS reservieren?
75 PS im Automatik schmücken älter werdende Herrschaften auch. :mrgreen:
Zurück zur Gelassenheit.
LY9A
 

Re: Unmoralisches Angebot

Beitragvon Purplecoupe » Di 12. Apr 2016, 23:07

quattro-sa hat geschrieben:Frag mal'n Nico, der hatte so'n Groschengrab und ist geheilt davon ;)


Hach, das waren noch Zeiten :mrgreen:
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Unmoralisches Angebot

Beitragvon josefini1 » Mi 13. Apr 2016, 09:18

Hi Leute, ich häng mich mal mit rein, weil mich A8 (also D2 und auch D3) wegen Rostresistenz interessieren.

D2 als 2,8er und Fronti ist ja weitgehend noch mit dem C4 vergleichbar, oder???

Und gibt's den D3 auch als "Einfachmodell", also mit normalem Fahrwerk, Frontantrieb, kleinem Sechszylinder, WANDLERautomatik und überschaubarer Technik für den versierten Selbstschrauber.

Irgendwann brauche ich halt mal wieder was "neues". Aber das soll mich nicht totsaufen, keine Multritronic haben, kein Diesel sein, eine große Limousine sein und eine überschaubare Technik haben.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Unmoralisches Angebot

Beitragvon quattro-sa » Mi 13. Apr 2016, 09:37

D3 und V6 - Otto = 3.0 Fronti mit Multitronic, 3.2 FSI Fronti mit Multitronic, 3.2 FSI quattro mit 6-stufiger Tiptronic und 2.8 FSI Fronti mit Multitronic

D2 mit 2.8 ist im Grunde wie beim C4.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4719
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Unmoralisches Angebot

Beitragvon josefini1 » Mi 13. Apr 2016, 09:43

Danke. Also D3 mit Frontantrieb und Wandlerautomat gibt's schon mal nicht ??? Muß dann ein quattro sein, oder?

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Unmoralisches Angebot

Beitragvon NCC » Mi 13. Apr 2016, 10:41

Hi,
josefini1 hat geschrieben:.....
D2 als 2,8er und Fronti ist ja weitgehend noch mit dem C4 vergleichbar, oder???

also der 174 PS - 2.8er ist relativ Baugleich mit dem selben Motor im C4, aber
das wars dann auch mit vergleichbar. A8 ist völlig andere Technik.

josefini1 hat geschrieben:Und gibt's den D3 auch als "Einfachmodell", also mit normalem Fahrwerk, Frontantrieb, kleinem Sechszylinder, WANDLERautomatik und überschaubarer Technik für den versierten Selbstschrauber.

Keine Ahnung, ich meine die kleinen 6 Ender haben Multitronic wärend die größeren 8 Ender
Motoren eher noch Wandler haben.
josefini1 hat geschrieben:Irgendwann brauche ich halt mal wieder was "neues". Aber das soll mich nicht totsaufen, keine Multritronic haben, kein Diesel sein, eine große Limousine sein und eine überschaubare Technik haben.

Auf Gas Umbauen lassen?

Ganz ehrlich ohne VCDS ist man selbst bei einem einfachen D2 schon aufgeschmissen.
Schraubertechnisch fluche ich derzeit immer wenn ich was dran machen will. Entweder man kommt
nicht dran oder es ist völlig verbaut. Dagegen war mein Polo und auch der A4 ein Luxus an
Platz zum schrauben.
Ich möchte mein A8 aber auch kein Tag missen. Die Xenon Scheinwerfer machen dir jede noch so
dunkle Nacht zum Tag. Das Fahrwerk hat Reserven das ist unglaublich wie 1.7 Tonnen + x leicht und locker
um die Ecke gehen. Umwelteinflüsse werden fast völlig weggefiltert. Und und und.... :oops: *schwärm*

Sofern man selbst schrauben kann und ggfl. noch eine Gasanlage einbaut / verbaut hat,
ist das ganze durchaus bezahlbar. Teile gehen zwar ins Geld, aber ingesamt gesehen noch im Limit.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Unmoralisches Angebot

Beitragvon McFly » Mi 13. Apr 2016, 10:55

josefini1 hat geschrieben:Danke. Also D3 mit Frontantrieb und Wandlerautomat gibt's schon mal nicht ??? Muß dann ein quattro sein, oder?

Richtig. Und Luftfahrwerk mit den verbundenen Kostenrisiken haben alle.
Aluaudifahrer (4E BFM & 8Z ATL) & Aluaudibetreuer (8Z BBY)
McFly
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2010
Wohnort: Rheinland

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste