von Mad Dog » Fr 22. Jan 2016, 18:44
Moinsen!
Kuhni hat geschrieben:...Dazu kommt noch ein extrem hoher Verbrauch wegen dieser langen Übersetzung. ...
Ach was...?
Wegen der langen Übersetzung ist der Verbrauch also höher als mit kürzerer Übersetzung?
Mann! Da haben dann ja tausende Ingenieure falsch gelegen, wenn sie um Sprit zu sparen längere Getriebe bzw. 4+E-/5+E-Getriebe entwickelt haben!
Und Abermillionen Autofahrer haben sich dann wohl auch geirrt...
Sorry, aber der Grund für den höheren Verbrauch liegt einfach darin begründet, dass in der Wandlerautomatik deutlich mehr Leistung flöten geht als in einem Schaltgetriebe.
Was die Übersetzungen angeht, schau mal hier:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ... und Du wirst feststellen, dass der quattro-TT5 in der 5. (= höchsten) Fahrstufe sogar eine gringfügig kürzere Gesamtübersetzung hat als der quattro-Schalter im höchsten (= 6.) Gang.
Gruß
Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000
Downsizing sucks!!!!