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A4 B7 MKB BRD JA oder NEIN?

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

A4 B7 MKB BRD JA oder NEIN?

Beitragvon ingefahrer95 » Di 1. Dez 2015, 17:47

Grüße Fans 8)

ich bin schon länger hier, aber meist nur mitlesender.
Fahre momentan Passat 3b variant ALLRAD.
Nun habe ich ein Top angebot (meines erachtens nach top) für einen A4 b7 quattro variant mit dem berühmt berüchtigten BRD Motor gefunden.

Scheckheft
240000 km runter
Sieht ansich TOP aus
neue PD elemente 2014
S-line Exterieur & Sport Paket
Sportfahrwerk
Sportsitze
Xenon... der ganze Käse bis auf NAVI is drin.
das einzige: "hinten einen leichten Auffahrunfahrunfall, wo im Anschluss die Heckschürze gegen eine neue getauscht und gelackt wurde"
Falls euch noch Angaben fehlen dann sagt bescheid, ich wollte bloß nicht unbedingt einen Link einfügen...
was sagt ihr zum Motor? bei 240000 sollte doch entweder Ölpumpenantrieb schon neu sein oder gleich der ganze Motor?? :D

ist das Fahrwerk immernoch so anfällig wie beim B5 ? :D
6400 soll er kosten!

was haltet ihr davon ??
VW passat 3b 1,9 tdi 4 motion
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Re: A4 B7 MKB BRD JA oder NEIN?

Beitragvon Rüdi » Di 1. Dez 2015, 18:34

Ob der Ölpumpenantrieb neu ist sagt die Historie oder der Vorbesitzer, ausgehen kann man erst mal von nichts

Rechne einfach auf den Kaufpreis 7-800 Euro drauf für einen Umbau bei Motoren-Wild
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Re: A4 B7 MKB BRD JA oder NEIN?

Beitragvon NCC » Di 1. Dez 2015, 18:42

Hi,

Das alle Ölpumpenantriebe vor 200tkm die Flügel strecken ist aber nicht gesagt.
Grundsätzlich zur Technik, sofern das Fahrwerk noch das erste ist -> es wird kommen.
Egal ob anfällig oder nicht, 240tkm schaffen jedes Fahrwerk. Das sollte man direkt beim kauf
einrechnen, auch wenn man vielleicht noch 2-3 Jahre ruhe davor hat.
Motor naja, halt Risiko. Sofern er ein DPF hat,
schau nach ob der voll ist oder schon getauscht / gereinigt wurde.

Heckschaden würde ich mich drunterlegen oder von innen mir das Heckblech anschauen.
Sprich mal das Reserverad rausnehmen und gucken. Manch kleiner Schaden ist hinterher
größer als gedacht. Alternativ sich die Rechnung dadrüber zeigen lassen. Bis 500-800 Euro
wars wirklich nur die Schürze.

Zum Preis kann ich nichts sagen.
Lg Janine
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Re: A4 B7 MKB BRD JA oder NEIN?

Beitragvon ingefahrer95 » Di 1. Dez 2015, 22:33

alles klar, danke schonmal :D

ich habe schon die Fahrgestellnummer angefragt
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