audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Aux/Line-In Buchse beim A4 und A6

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Aux/Line-In Buchse beim A4 und A6

Beitragvon Sharky444 » Sa 20. Jun 2015, 15:52

Hallo!

Ich habe meinen A4 B6 verkauft und suche dringend Ersatz.

In Frage kommen der A4 B8 Baujahr 2009-2010 (vor Facelift) oder ein A6 C7 2008-2010 (Facelift).

Ein mir sehr wichtiges Feature ist die Verbindung meines Smartphones mit dem Autoradio. Ich höre ganz oft Hörbücher mit dem Smartphone. Bei meinem 14 Jahre alten A4 B6 hatte ich einen Adapter von Klinke zu Kassette. Ich hörte also das Hörbuch ausserhalb des Autos über Kopfhörer und beim Einsteigen ins Auto habe ich an die Kopfhörerbuchse des Smartphones den Adapter angeschlossen und das Hörbuch ging einfach über die Autolautsprecher (in recht guter Qualität) an gleicher Stelle weiter. Gleichzeitig hatte ich das Smartphone in einer Halterung wegen der Blitzerapp.

Ich hätte bei meinem nächsten Auto gerne wieder die gleiche Funktionsweise. Nach ein paar Stunden lesen stelle ich aber fest dass es nicht so einfach ist, und das obwohl ich einen 14 Jahre alten A4 gegen einen 5-6 jährigen tauschen würde. Bei fast allen A4 B8 vor Facelift scheint es keine Möglichkeit zu geben ein Smartphone anzuschließen, weil keine Aux-Buchse vorhanden ist. Über Bluetooth soll es angeblich auch nicht funktionieren.

Nun stehe vor einem Dilemma und habe schon auch überlegt mir den 5er BMW anzuschauen, wo eine Aux Buchse Serie zu sein scheint seit 2008 (wie einige andere Sachen die beim Audi Sonderaustattung sind).

Und nun zur Frage.

Wo befindet sich die Aux/Line-in Buchse im A4 und A6, und bei welcher Options-Ausstattung ist sie verbaut?
Sharky444
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2013

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste