Kai hat geschrieben:Auch als Selbstschrauber muĂź man die Teile kaufen! Es macht schon einen Unterschied ob man einen oder 5 Querlenker pro Achse kauft, und ob man 2 Nockenwellenversteller (teuer in der Audi Apotheke) kauft oder gar keinen weil nicht vorhanden.
Völlig richtig!!!
Ich meinte nur, dass der Kostenunterschied Schrauber <=> Werkstattbringer beim C5 nochmal einiges größer ist als beim C4.
Der Nockenversteller ist ein gutes Beispiel. Ein Pärchen kostet im Zubehör etwa 350..400,- Euro. Lässt man's beim Freundlichen (logischerweise mit OEM-Teilen) machen, ist man mit Arbeitskosten WEIT über tausend Euro los.
Und das setzt sich bei Bremsenteilen, Zahnriemenwechsel und allen anderen Teilen so fort...
@floki: Wenn Du jemanden mit Ahnung hast der Dir beim Schrauben gĂĽnstig hilft, dann rechne mal grob mit etwa 30..35 Cent je Kilometer an Unterhaltskosten fĂĽr den C4-S6. Dabei darf dann aber nichts wirklich teures (wie z.B. das Getriebe) kaputt gehen.
GruĂź
Christian