audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Coupe 20V Preis gerechtfertigt?

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Coupe 20V Preis gerechtfertigt?

Beitragvon audiavus » Mi 11. Feb 2015, 18:13

audi_jr hat geschrieben:Bitte das bringen durch bringen könnten ersetzen.

Denn leider ist zum einen der Markt mit solchen Teilen "gesättigt" und zum anderen die Nachfragen deutlich gesunken, da es, wie du auch erwähnst, immer weniger Fahrzeuge und somit Bedarf gibt.



Ich weiß sehr wohl wovon ich Rede, habe letztes jahr drei 7A Köpfe und 3 Sätze Nocken Verkauft, weil ich derart in Geldnot war, mir blutet bis heute das Herz 3 von meinen 5 Reservemotoren Zerlegt zu haben....

Die Köpfe sind von der Turbofraktion sehr gefragt, da zu 99% Rissfrei, keiner ging unter 200€ weg. Selbes spiel bei den Nocken ;)

@Syphest:

Hast du Zeit, Lust und Laune und auch Möglichkeiten so ein Auto zu richten (vor allem befürchte ich die typischen durchrostungen im bereich Radhaus/Reserveradmulde), dann kannst so was Kaufen. Musst dir aber im Klaren sein, dass da mindestens 2-3 große Scheine reinwandern. Am besten fährst son Bock erstmal Probe, dann kannst immer noch entscheiden ob das was für dich wär....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Coupe 20V Preis gerechtfertigt?

Beitragvon syphest » Mi 11. Feb 2015, 18:15

5-ender hat geschrieben:Wenn die Kohle da ist, die Kiste zusätzlich auf den Hof zu stellen


Problem 1: Kohle hab ich für genau ein Auto (Vielleicht auch für 2, wenn ich mich ausschließlich von Reis ernähre :lol: )
Problem 2: Habe keinen zusätzlichen Stellplatz, ich parke jetzt schon auf der Straße (Kleinstadt eben) :|


Ich hätte den Wagen schon längst angeschaut und Probe gefahren, leider steht er in Crottendorf (Sachsen) und das sind von mir aus 470km ein Weg. Geht also nicht, einfach mal fahren :x
syphest
 

Re: Coupe 20V Preis gerechtfertigt?

Beitragvon Jan867 » Mi 11. Feb 2015, 18:58

dann lasse die Finger von jeglichen Unternehmungen dieser Art. Man kann einen V6 ähnlich rotzig und kernig gestalten. Bleibe bei Deinem Audiwagen, und entferne außerdem Rost an den Kotis, sonst ist er bald nicht mehr so gut wie Du ihn anpreist...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10032
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Coupe 20V Preis gerechtfertigt?

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Mi 11. Feb 2015, 19:25

gefühlt ist der v6 halt lahm, da geht selbst mein 2er gti trotz 43ps weniger flotter vorwärts, aber es ist eben nur das gefühl. realistisch betrachtet bist du mit dem ABC heute noch flott unterwegs.

von 0 auf 100 ist aber der NG schneller als der ABC, müssten 0,1sek sein. denke mal aus diesen grund wird der 7A in allen lebenslagen nicht nur gefühlt schneller sein, sondern es auch tatsächlich sein. trotzdem würde ich beim ABC bleiben, ist deutlich alltagstauglicher. dann hast einen der letzten mit schwarzen ventildeckel. die wurden ja ab ca. 11/95 gebaut und dann war ja 12/95 schon schluss. wie auch schon erwähnt, mache bei dir dne rost weg und fahre den wagen weiter, da weisst halt was du hast. in den 7A hast ganz schnell eine ganze menge kohle versenkt.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Coupe 20V Preis gerechtfertigt?

Beitragvon Jan867 » Mi 11. Feb 2015, 19:34

von 0 auf 100 ist aber der NG schneller als der ABC, müssten 0,1sek sein.

unter gleichen Voraussetzungen ist der ABC 0,3 Sek. schneller auf 100.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10032
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Coupe 20V Preis gerechtfertigt?

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Mi 11. Feb 2015, 20:05

habe mal nachgesehen, laut dem typenatlas braucht der NG 9,2 und der ABC 9,3 auf 100. aber gut, da gibt es bestimmt 100 verschiedene werte da jeder was anderes gemessen hat.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Coupe 20V Preis gerechtfertigt?

Beitragvon ACQ92 » Do 12. Feb 2015, 09:53

Hallo

Wenn ihr aber den 7A mit einem V6 vergleichen wollt, ist das aber der AAH, nicht der ABC...
Denn der AAH ist auch offiziell der Nachfolger des 7A ;-)


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2013
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Coupe 20V Preis gerechtfertigt?

Beitragvon audi_jr » Do 12. Feb 2015, 11:13

Audi_Coupe 2.6 hat geschrieben:gefühlt ist der v6 halt lahm, da geht selbst mein 2er gti trotz 43ps weniger flotter vorwärts


Kein Wunder, fehlen dem GTI auch ein paar Pfunde an den Hüften da das Coupe ca. 1,4 - 1,5 to wiegt und der GTI auf max. 1,1 - 1,2 to kommt.

Insgesamt gesehen hast du mit dem V6 jedoch, wie hier schon angemerkt, immernoch einen Motor, den fast jede Werke reparieren kann, mit dem du nicht unbedingt untermotorisiert unterwegs bist, und der, für den Motor gesehen, noch rel. sparsam ist (wobei mir die 11-12 Liter des TE schon sehr hoch vorkommen)
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Coupe 20V Preis gerechtfertigt?

Beitragvon kamikaze180 » Do 12. Feb 2015, 12:17

Bei ca. 11 Liter im ABC wird der 7A wahrscheinlich so um die 13 saufen. *Prost*
Wegen der Charakteristik bin ich der Auffassung, dass der 7A ein getarnter Rennmotor, während der AAH bei ähnlichen Zahlenwerten eher ein Gleiter ist.
Der V6 scheint mir gleichmässiger von der Entfaltung, der 7A wird est jenseits der 4000/min richtig munter, drunter ist er dem NG recht ähnlich.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Coupe 20V Preis gerechtfertigt?

Beitragvon syphest » Fr 13. Feb 2015, 12:21

Alles klar, ihr habts wohl ein weiteres Mal geschafft, mich von einer Idee abzubringen :lol:

Da schon mehrfach vermutet wurde, dass mein ABC nicht läuft wie er soll, und ich es sowieso schon vor hatte, habe ich mir ein USB-Interface gekauft und werde heute mal versuchen, die Büchse auszulesen :D Vielleicht offenbart sich da ja bereits ein Übeltäter.

Wobei ich nicht das Gefühl habe, der Motor hätte irgendwas. Klingt gut, zieht auch ganz gut soweit (ab ca 4500 u/min geht aber nix mehr) und raucht nicht besonders.. Ab und zu riecht er etwas arg nach Abgas und braucht etwas länger zum Starten (1-2 Sekunden rumgeorgel) :?

Die Ursache für den Wasserverlust hab ich immernoch nicht gefunden, hatte aber gestern sämtliche Verkleidungsteile im Motorraum runter.. :?: Öl verbraucht er etwa 1-1,5 Liter auf 15tkm
syphest
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste