Moin,
da ich (wie viele hier wahrscheinlich mitbekommen haben ) vorhabe, auf Avant Quattro umzusteigen, wollte ich mir mal euren weisen Rat in Sachen Preisfindung bezĂĽglich meines Coupes einholen
Mal zum Auto:
Audi Coupé 2.6E Live
Schweizer Import (wurde fĂĽr die Schweiz gebaut), Baujahr 95, Erstzulassung 96
205.000 Kilometer
TĂśV bis 06.2016
MBK ABC mit Single-Kat AGA
Euro 2 dank Kaltlaufregler
Farbcode LY7L Achatgrau metallic
Zur Ausstattung:
Teilleder-Sportsitze
S2 3-Speichen Lederlenkrad mit S2-Emblem
Schwarzer Himmel
Klimaautomatik
SSD mit Vorwahlautomatik
Lederschaltknauf
Fahrer- und Beifahrerairbags
komplett rote RĂĽckleuchten (Schweizer Auslieferung)
Sportfahrwerk (ab Werk 20/20 soweit ich weis)
Domstrebe (ab Werk)
Edelstahlanlage von Fox ab Kat
8fach bereift, Sommerreifen mit gutem Profil auf original 15' Speedline Alus im Top Zustand, WR mit gutem Profil auf 0815 Alus, auch 15' und guter Zustand
Innenraum sieht aus wie neu, Nichtraucherwagen. Lenkrad kaum abgegriffen, Schaltknauf auch minimal. Sitze ohne Flecken, nicht durchgesessen. Leder auch ohne Risse oÄ. Fußmatten / Teppich / Türpappen alles sauber, keine Kratzer etc. Also wirklich 1a
was zuletzt gemacht wurde:
Öl / Zahnriemen / Wapu / Spurstangenköpfe / Scheiben u. Beläge hinten vor ca 10tkm
Neues KĂĽhlwasser / KĂĽhlmittelrohr / Seilzug Fensterheber Fahrerseite vor ca 3tkm
Achsgelenke / Koppelstangen / Wischerblätter / Wasserabweiser / Pollenfilter / Spurvermessung vor ca 2tkm
Radlager VoLi vor ca 300km
Alle Ersatzteile entweder direkt von Audi, oder Erstausrüsterqualität (Febi,Lemförder, ATE etc)
Jetzt zu den Mängeln:
Schwitzt an Ventildeckeldichtungen, Getriebe und Ă–lwanne (tropft aber nicht, verbraucht auch kein Ă–l)
Minimaler Wasserverlust an der Stirnwand (ich vermute Thermostatgehäuse), tropft aber nix. Kein Druck auf Ausgleichsbehälter, Wasser ist auch sauber.
Winzige Roststelle (nicht durch, schlägt ein paar Bläschen) ca 3cm lang am Kotflügel VoLi am Übergang zur Stoßstange
Schiebedach schlieĂźt nicht komplett (ich vermute, das Zahnrad des Motors ist ausgelutscht), ich hab es mit Handkurbel ganz geschlossen und benutze es nicht. Ist aber komplett dicht.
Achsträger ziemlich schimmelig, Rest vom Unterboden und Rest des Autos ist komplett rostfrei, Lack ist in einem super Zustand.
Die Gummi-AbschluĂźleiste unter der FahrertĂĽre beginnt abzustehen (da rosten ja die Halter ab)
AGA ist minimal undicht (entweder Löcher im Kat oder nur die Steckverbindung von Kat zur Edelstahlanlage)
In der Beleuchtung der elektrischen Spiegelverstellung im Griff der FahrertĂĽr geht nur eine LED (oder ist das eine Birne?)
Beleuchtung der Ă–ldruckanzeige geht nicht
Knarzt beim Beschleunigen aus Kurven (Querlenkerbuchsen/Achsträgerlagerung?)
Spiegel Links hat an der unteren Ecke einen Knacks und ist verschrammt - Menschen auf Supermarktparkplätzen
Das Auto lief die letzten 7 Jahre bei meinem Vater, davor bei einer Rentnerin. Wurde sowohl bei meinem Dad (Motorenbauingenieur ) als auch bei mir immer warm gefahren und bestens behandelt, bei der alten Dame sowieso
Ich denke, jetzt sollte ich so gut wie jedes Detail genannt haben Will ja nix eventuell ausschlaggebendes auslassen. Der Wagen ist bis auf die AGA komplett original und wirklich 100% unverbastelt.
Also dann, lasst mal hören. Was kann ich dafür verlangen - was ist ein realistischer und fairer Preis?