audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

S4 Avant 4.2 B6 zu empfehlen?

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

S4 Avant 4.2 B6 zu empfehlen?

Beitragvon Vinyard » So 1. Aug 2010, 19:06

Hallo,

spiele mittlerweile mit dem Gedanken meinen S2 nicht mehr im Alltag zu bewegen und durch einen praktischeren und auch komfortableren S4 Avant zu ersetzen. Das ist wohl preis-leistungsmäßig derzeit wohl kein all zu schlechter Kauf.

Nun hab ich aber bei mobile.de gesehen, dass doch vermehr auch Fahrzeuge mit ATM angeboten werden. Motorschäden scheinen also kein Einzelfall zu sein. Hab dann a weng gegooglet und wirklich von durchaus häufigeren Motorschäden gelesen.

Nun bin ich sehr am grübeln ob es wirklich das richtige Auto für mich ist. Dachte eigentlich der 8 Zylinder ist ein rundum-sorglos-Paket.

Wie sind eure Erfahrungen?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Gruß
Vinyard
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2010

Re: S4 Avant 4.2 B6 zu empfehlen?

Beitragvon Heos » Di 3. Aug 2010, 03:01

Kenne jemanden der hatt seinen S4 V8 (B6) nach nem halben Jahr als Neuwagen frustriert wieder abgegeben (hautsächliches Problem das Automatik Getriebe und mehrere Kabelbrüche in der Elektronik gehabt), vor allem ist der V8 nicht wirklich ein rundum sorglos Paket weil wenn da wirklich was hin ist dann wirds verdammt schnell extrem Teuer, ich persönlich würde ehrlich gesagt sogar den 2,7 Turbo dem V8 vorziehen, fand den V8 eher lahm der 2,7t macht mehr spass und ist im unterhalt auch nicht teurer.
Benutzeravatar
Heos
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Niederbayern
Fahrzeug: C4 S4, RS2


Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste