audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi c4 S4 oder Audi S6

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Audi c4 S4 oder Audi S6

Beitragvon Kai » Sa 6. Sep 2014, 09:13

manfred5 hat geschrieben:Also nach nem 500E gucken ?


Naja, warum nicht. Schlecht ist der ja auch nicht, mir würde der auch gefallen. Ist nur nicht meine Preisklasse...

Es gehören beide, sowohl der V8 D11 als auch der W124 meiner Meinung nach zu den besten Fahrzeugen die jemals gebaut wurden. Weder davor noch danach gab es so gute und ausgereifte Autos. Beide haben alles an Bord was zum komfortablen Fahren nötig ist, aber noch keinen neumodischen, unnötigen Schnick-Schnack den eigentlich niemand braucht. Zudem ist die Langzeitqualität bei beiden über jeden Zweifel erhaben...

Wenn Christian mal seinen Beschleunigswert-Brille abnehmen würde ;) , würde er auch feststellen das die Fahrzeuge durchaus vergleichbar sind. Wie wichtig ist es ob ein Schönwetter/Spaßfahrzeug 2-3 sek. schneller oder langsamer auf 100 ist? Sicher, die Benz V8 gehen richtig gut (haben ja auch nur 1 angetriebene Achse ;) ), aber das ist doch nicht alles. Auch ein 3,6er V8 reicht um zumindest auf der Autobahn 2/3 aller Fahrzeuge die heute so rumfahren abzuhängen wenn man es denn drauf anlegt. Dafür hat der V8 einen Vorteil den der Benz niemals haben wird, nämlich den Quattro-Antrieb - ein absolutes Alleinstellungsmerkmal bei damaligen Oberklassefahrzeugen. Zudem ist der 3.6er äusserst sparsam (für V8 verhältnisse)zu fahren, gut das ist jetzt bei einem Schönwetterfahrzeug auch nicht so wichtig... In allen anderen Punkten nehmen sich beide aber nicht viel.

Der Preisunterschied kann doch nicht nur von den besseren Beschleunigswerten kommen? Dann müsste ein M5 mit 400PS ja min. 20000€ kosten. :roll:
Und ob von einem Fahrzeug 10000 oder ~20000St. gebaut wurden ist doch eigentlich auch egal. Beides sind absolute exoten mit solchen Stückzahlen...

Und den E420 als Vergleich zu nehmen klappt m.M.n. nicht so richtig. Der ist ja "nur" ein normaler W124 ohne andere Karosserieteile. Da gibt es bei Audi eig. nicht vergleichbares, da Audi ja nie einen V8 in die normale Typ44 Karosserie gebaut hat.

mfg Kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Audi c4 S4 oder Audi S6

Beitragvon Mad Dog » Sa 6. Sep 2014, 10:34

Moinsen!

manfred5 hat geschrieben:Also nach nem 500E gucken ?

DAS hab' ich ja gar nicht gesagt. ;)
Ich wollte nur mal versuchen das Thema W124 unvoreingenommen ohne "Audi-Brille" zu beleuchten.
Und im Gegensatz zum Rostloch W210 ist der 124 tatsächlich ein zuvelässiges und robustes Auto. Ja klar, auch der hat seine Wehwehchen, aber unterm Strich kann man da echt noch von Qualität sprechen.

Kai hat geschrieben:...Wenn Christian mal seinen Beschleunigswert-Brille abnehmen würde ;) , würde er auch feststellen das die Fahrzeuge durchaus vergleichbar sind. Wie wichtig ist es ob ein Schönwetter/Spaßfahrzeug 2-3 sek. schneller oder langsamer auf 100 ist? Sicher, die Benz V8 gehen richtig gut (haben ja auch nur 1 angetriebene Achse ;) ), aber das ist doch nicht alles.

Na ja, das mit dem Abnehmen der Beschleunigungswert-Brille fällt mir verdammt schwer. ;)
GERADE bei einem Schönwetter- und Spaßfahrzeug gehört für mich persönlich ein gutes Leistungsgewicht mit daraus resultierenden Beschleunigungswerten einfach dazu. Es ist wahrlich nicht DAS EINZIGE Kriterium, aber mir persönlich ist es halt schon sehr wichtig. Und wenn ich mir die Marktlage so anschaue, bin ich damit ja nicht alleine.

Kai hat geschrieben:...Dafür hat der V8 einen Vorteil den der Benz niemals haben wird, nämlich den Quattro-Antrieb - ein absolutes Alleinstellungsmerkmal bei damaligen Oberklassefahrzeugen...

DA gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Und in der Praxis macht sich das auch wirklich bemerkbar, dass der 500E z.B. bei Nässe ein manchmal doch recht anstrengendes Fahrverhalten zeigt.

Kai hat geschrieben:...Dann müsste ein M5 mit 400PS ja min. 20000€ kosten....

Tut er unterm Strich ja auch - nämlich weil er nach 300tkm (die der Benz und der Audi mühelos mit dem ersten Motor 'runter gerissen haben) schon mindestens den zweiten, eventuell sogar schon den dritten Motor drin hat. :lol:
Der BMW ist was die Langlebigkeit und Qualität angeht einfach nicht mit dem W124 oder dem D11 vergleichbar. Da mögen sich jetzt Fans der Münchner drüber aufregen wie sie wollen, aber es ist einfach so. Bläuende Motoren schon bei 120tkm sind bei M3 und M5 doch eher die Regel als die Ausnahme...

Unterm Strich geb' ich Dir ja Recht, dass der D11 im Vergleich zum 500E unterbewertet ist. Aber die Marktlage ist nun mal so wie sie ist. Und warum beide eben NICHT auf demselben Preisniveau liegen, dafür kann man durchaus Gründe anführen.
Außerdem: Sieh's doch positiv! Wenn Du so sehr vom D11 überzeugt bist, dann tun 2k€ doch viel weniger weh als 10k€ => Greif doch einfach zu...?

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: AW: Audi c4 S4 oder Audi S6

Beitragvon SI0WR1D3R » Sa 6. Sep 2014, 13:43

Hätt ich mal zuviel übriges Geld hol ich mir nen V8 D11.

Am liebsten nen 4.2er Schalter, wobei die ja dank Autocross/Stockcar mehr als rar sind...
Ein guter 3.6er tuts auch, ganz klar.

Zu den Beschleunigungswerten... dann müsste man sich nen alten Ami holen, der ballert auch schneller auf 100, aber ehrlichgesagt will ich mitm V8 dann Kurven genießen. Und das genießen fängt dann im Grenzbereich an, wo die meisten Kontrahenten ihre Probleme zeigen (müssen).

Aber gut, der V8 ist eig zum cruisen gedacht...
Audi 90 2.3 NG Quattro Bj 90
Audi 200 Avant Turbo Quattro ABT MC1 Bj 87
Audi Cabriolet ABC Bj 95
Audi A4 B5 Avant Quattro 2.8 30V ACK Bj97
Audi 100 C4 Avant Quattro 2.8 AAH Bj 93
Audi A6 C4 Avant Quattro 2.6 ABC Bj 97
SI0WR1D3R
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.08.2011

Re: Audi c4 S4 oder Audi S6

Beitragvon Kai » Sa 6. Sep 2014, 17:45

Hallo
Mad Dog hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:...Wenn Christian mal seinen Beschleunigswert-Brille abnehmen würde ;) , würde er auch feststellen das die Fahrzeuge durchaus vergleichbar sind. Wie wichtig ist es ob ein Schönwetter/Spaßfahrzeug 2-3 sek. schneller oder langsamer auf 100 ist? Sicher, die Benz V8 gehen richtig gut (haben ja auch nur 1 angetriebene Achse ;) ), aber das ist doch nicht alles.

Na ja, das mit dem Abnehmen der Beschleunigungswert-Brille fällt mir verdammt schwer. ;)
GERADE bei einem Schönwetter- und Spaßfahrzeug gehört für mich persönlich ein gutes Leistungsgewicht mit daraus resultierenden Beschleunigungswerten einfach dazu. Es ist wahrlich nicht DAS EINZIGE Kriterium, aber mir persönlich ist es halt schon sehr wichtig. Und wenn ich mir die Marktlage so anschaue, bin ich damit ja nicht alleine.


Ja, das stimmt natürlich. Vielleicht sehe ich das auch zu entspannt...
Untermotorisiert möchte ich natürlich auch nicht sein, aber ich hab so eine "Wohlfühl-Leistung" von 150-200PS bei einem ~1,5t. Auto. Alles darüber ist (für mich) nicht wirklich nötig.
Damit kann man recht entspannt mit ~200km/h (Tacho) schnell reisen wenn man es mal möchte. Und alles was in ~10 Sek. auf 100 beschleunigt reicht mir (inzwischen) auch aus. Schneller wie 200 fahre ich eh nicht gerne über längere Strecken, weil das auf Dauer doch recht anstrengend ist bei dem heutigem Verkehr...
Wenn ich längere Strecken fahre "reise" ich meist eh nur zwischen 140 und 160km/h, das ist für Mensch und Maschiene am angenehmsten ;)
Ein laufruhiger und angenehm klingender Motor ist mir da wichtiger, und das können der 3.6l. Audi V8 und der 5.0l. Benz V8 in etwa gleich gut...

Mad Dog hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:...Dafür hat der V8 einen Vorteil den der Benz niemals haben wird, nämlich den Quattro-Antrieb - ein absolutes Alleinstellungsmerkmal bei damaligen Oberklassefahrzeugen...

DA gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Und in der Praxis macht sich das auch wirklich bemerkbar, dass der 500E z.B. bei Nässe ein manchmal doch recht anstrengendes Fahrverhalten zeigt.


Das fand ich selbst bei meinem E430 schon anstrengend. Da bin ich bei Nässe ruck-zuck in den ESP Regelbereich reingekommen wenn ich mal aus Kurven etwas flotter rausbeschleunigt habe. Das ist echt gewöhnungsbedürftig und teilweise gefährlich. In diesen Leistungsbereichen ist der quattro-antrieb dann mehr als sinnvoll.

Mad Dog hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:...Dann müsste ein M5 mit 400PS ja min. 20000€ kosten....

Tut er unterm Strich ja auch - nämlich weil er nach 300tkm (die der Benz und der Audi mühelos mit dem ersten Motor 'runter gerissen haben) schon mindestens den zweiten, eventuell sogar schon den dritten Motor drin hat. :lol:
Der BMW ist was die Langlebigkeit und Qualität angeht einfach nicht mit dem W124 oder dem D11 vergleichbar. Da mögen sich jetzt Fans der Münchner drüber aufregen wie sie wollen, aber es ist einfach so. Bläuende Motoren schon bei 120tkm sind bei M3 und M5 doch eher die Regel als die Ausnahme...


Da fällt mir noch eine "lustige" Geschichte ein. Ein Bekannter hat sich als Alltagsauto neben seinem Mazda Mx3 V6 einen BMW Alpina B3 3.3 E46 geholt. Etwa ein halbes Jahr war das das beste Auto der Welt, aber dann kam der Motorschaden.
Mehrere Risse im Zylinderkopf ist die Diagnose. Und der Block ist auch schon so weit eingelaufen das er überholt werden müsste.
Er hat dann bei Alpina angerufen und gefragt was die beste Reparaturmethode ist. Antwort von denen: Motor einschicken und der wird für einen hohen 4-stelligen Eurobetrag bei denem im Haus überholt.
Als er fragte wie das denn kommt, das der Motor bei 180tkm schon so fertig ist haben die dem wohl gesagt das das eine der höchsten Laufleistungen ist die von diesen Motoren bekannt ist. Die meisten sind schon bei 120-150tkm platt! :lol: :lolschlag:
Da frage ich mich echt was das für Kisten sind... :roll:
Jetzt steht der seit mehreren Monaten bei einem bekannten in der werkstatt und er sucht einen Gebrauchtmotor...

Mad Dog hat geschrieben:Unterm Strich geb' ich Dir ja Recht, dass der D11 im Vergleich zum 500E unterbewertet ist. Aber die Marktlage ist nun mal so wie sie ist. Und warum beide eben NICHT auf demselben Preisniveau liegen, dafür kann man durchaus Gründe anführen.
Außerdem: Sieh's doch positiv! Wenn Du so sehr vom D11 überzeugt bist, dann tun 2k€ doch viel weniger weh als 10k€ => Greif doch einfach zu...?


Ja, den V8 fand ich schon immer toll. Der ist einer meiner Lieblingsaudi´s...
Und da ich jetzt ja noch 1 oder 2 schöne Stellplätze habe könnte es wohl passieren das ich bei einem V8 nochmal zuschlage.
Mein Favorit wäre auch einer mit Handschaltung. Aber nicht nur der Fahrleistung wegen (das ist nur ein angehmer Nebeneffekt) sondern hauptsächlich wegen der einfacheren Technik und reparaturfreundlichkeit...

mfg Kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Audi c4 S4 oder Audi S6

Beitragvon lemmy » Sa 6. Sep 2014, 20:29

Kai hat geschrieben:Jetzt steht der seit mehreren Monaten bei einem bekannten in der werkstatt und er sucht einen Gebrauchtmotor...

So ist das halt bei Oberklassen- bzw. Sportwagen und Autos aus Kleinserien. Die Anschaffungspreise mögen ja vielleicht auf Golfniveau gesunken sein, aber die Wartung bleibt anspruchsvoll und teuer. Und wenn mal was kaputtgeht, bedeutet das mindestens ein finanzielles Fiasko, wenn nicht das Aus.
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Audi c4 S4 oder Audi S6

Beitragvon Mad Dog » So 7. Sep 2014, 09:08

Moinsen!

Kai hat geschrieben:...Mein Favorit wäre auch einer mit Handschaltung. Aber nicht nur der Fahrleistung wegen (das ist nur ein angehmer Nebeneffekt) sondern hauptsächlich wegen der einfacheren Technik und reparaturfreundlichkeit...

Na ja, wenn's Dir in erster Linie NUR um die einfachere Technik geht, würde ich mir das gut überlegen. Mit Deinen oben genannten 2k€ wird das nämlich nix. ;)
Beim D11 kannst Du für Schalter nahezu das doppelte Budget rechnen wie für Automaten: Halbwegs taugliche 3.6er-Automaten gibt's für rund 2k€, Schalter ab etwa 3,5..4k€. Beim 4.2er sind's 3,5..4k€ für 'nen tauglichen Automaten und ab 6..7k€ für 'nen Schalter.
Vergleichbares hab' ich ja vor drei Jahren mit meinem Facelift-S8 durch. Gute Automaten mit mittleren Laufleistungen (180..230tkm) gibt's in D schon für 6..8k€. Aber versuch' mal 'nen unverbastelten Schalter mit nachweislich ~150tkm zu bekommen... Ich hab' in 2011 jedenfalls deutschlandweit ein halbes Jahr gesucht, bis ich was passendes hatte - und vom Budget bist Du dann klar 5-stellig.
Handgeschaltete V8 kosten einfach deutlich mehr als vergleichbare Automaten. MIR persönlich war/ist es das wert. Aber wenn es Dir nicht um die Sportlichkeit sondern nur um die einfachere Technik geht, würde ich mir das mit dem Schalter nochmal überlegen. Für den Differenzbetrag kannst Du nämlich locker ein, zwei Getriebeüberholungen bezahlen. ;)

lemmy hat geschrieben:So ist das halt bei Oberklassen- bzw. Sportwagen und Autos aus Kleinserien. Die Anschaffungspreise mögen ja vielleicht auf Golfniveau gesunken sein, aber die Wartung bleibt anspruchsvoll und teuer. Und wenn mal was kaputtgeht, bedeutet das mindestens ein finanzielles Fiasko, wenn nicht das Aus.

Ja, das stimmt ohne Frage!
Allerdings ERWARTE ich eigentlich bei den aufgerufenen Neupreisen, dass diese Autos bei ordentlicher Pflege/Wartung ohne nennenswerte Motorprobleme auch 300..400tkm laufen. Wenn ein M- oder Alpina-Modell üblicherweise bei 120..180tkm mit dem Motor fertig ist, dann ist das in meinen Augen absolut inakzeptabel und hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit Premium zu tun. Das kann ja ein 10k€-Koreaner von der Stange besser.

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Audi c4 S4 oder Audi S6

Beitragvon Kai » Mo 15. Sep 2014, 22:16

Hallo,
Mad Dog hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:...Mein Favorit wäre auch einer mit Handschaltung. Aber nicht nur der Fahrleistung wegen (das ist nur ein angehmer Nebeneffekt) sondern hauptsächlich wegen der einfacheren Technik und reparaturfreundlichkeit...

Na ja, wenn's Dir in erster Linie NUR um die einfachere Technik geht, würde ich mir das gut überlegen. Mit Deinen oben genannten 2k€ wird das nämlich nix. ;)
Beim D11 kannst Du für Schalter nahezu das doppelte Budget rechnen wie für Automaten: Halbwegs taugliche 3.6er-Automaten gibt's für rund 2k€, Schalter ab etwa 3,5..4k€. Beim 4.2er sind's 3,5..4k€ für 'nen tauglichen Automaten und ab 6..7k€ für 'nen Schalter.

Handgeschaltete V8 kosten einfach deutlich mehr als vergleichbare Automaten. MIR persönlich war/ist es das wert. Aber wenn es Dir nicht um die Sportlichkeit sondern nur um die einfachere Technik geht, würde ich mir das mit dem Schalter nochmal überlegen. Für den Differenzbetrag kannst Du nämlich locker ein, zwei Getriebeüberholungen bezahlen. ;)


Hmm, so habe ich das auch noch nicht gesehen... Ist ja im Grunde genommen richtig.
Klar, V8 Schalter waren schon immer exoten. Sowas wollte neu kaum jemand kaufen, aber als Youngtimer sucht sowas jeder weil ein Schaltgetriebe eben in beiden genannten Punkten (Fahrleistungen + Reparaturfreundlichkeit) deutliche vorteile hat.
Ich habe aber immernoch die Illusion einen V8 Schalter mal für wenig € zu finden. Aber wenn mal welche Inseriert sind,sind die leider schneller weg als man den Verkäufer anrufen kann... :?
Mad Dog hat geschrieben:
lemmy hat geschrieben:So ist das halt bei Oberklassen- bzw. Sportwagen und Autos aus Kleinserien. Die Anschaffungspreise mögen ja vielleicht auf Golfniveau gesunken sein, aber die Wartung bleibt anspruchsvoll und teuer. Und wenn mal was kaputtgeht, bedeutet das mindestens ein finanzielles Fiasko, wenn nicht das Aus.

Ja, das stimmt ohne Frage!
Allerdings ERWARTE ich eigentlich bei den aufgerufenen Neupreisen, dass diese Autos bei ordentlicher Pflege/Wartung ohne nennenswerte Motorprobleme auch 300..400tkm laufen. Wenn ein M- oder Alpina-Modell üblicherweise bei 120..180tkm mit dem Motor fertig ist, dann ist das in meinen Augen absolut inakzeptabel und hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit Premium zu tun. Das kann ja ein 10k€-Koreaner von der Stange besser.


Ja, vollkommen richtig. 300tkm sollte ich eigentlich von jedem Premium Auto erwarten können, egal welcher Motor drinsteckt.
Allerdings ist der Alpina von meinem Kumpel auch ein Sonderfall. Das ist ein aufgebohrter 2.8l. mit stark bearbeitetem Zylinderkopf. Sowas kann schonmal kaputt gehen, auch die Serientriebwerke halten ja selten länger wie 200-250tkm...
Ich hätte mir das Ding aber auch gar nicht gekauft, zumal auch der Kaufpreis nicht als Schnäppchen zu bezeichnen war. Für das Geld hätte ich ´nen schönen S6 Plus oder S8 Handschalter gekauft. Die sind auch nicht teurer im Unterhalt, machen nicht solche Zickereien und gehen genauso gut.
Aber der kommt eben aus einer BMW Familie in der schon Vater und Onkel in den 70ern und 80ern ihre BMW´s mit Alpina Teilen getunt haben... So jemanden bekommt man nur schwer von Audi überzeugt...

mfg Kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Audi c4 S4 oder Audi S6

Beitragvon Bobby5pötter » Di 16. Sep 2014, 00:05

44_TR hat geschrieben:Hallo,

Da der 6.Gang keinen Drehzahlvorteil gegenüber dem 5.Gang beim 5-Gang Getriebe bringt wäre mir auch das egal.

Gruß 44_TR


Ist so nicht ganz richtig...

Bin im Winter 2013/2014 von nem 5Gang CET auf nen 6 Gang CBL im S6 C4 20VT umgestiegen.

Bei 140km/h um 500 Umdrehungen von 4000rpm auf 3500rpm gefallen.

Auf der Bahn hat der Panzer vorher gesoffen wie ein Loch. Nun lässt er sich auch mit unter 10 Liter fahren ohne das man mit 130km/h rumschleichen muss....

Mag damit zusammen hängen das der Wagen nach Italien erstausgeliefert wurde.

Beim S2 3B 5Gang Getriebe heissts ja das es gleich übersetzt ist wie der 6. Gang beim ABY. Mag sein. Beim S4/S6 ists definitiv nicht so.

By the Way... Der S4/S6 wird wohl nie den Status bekommen den ein S2 besitzt. Sieht man ja immer noch daran das sich viele 5Zylinder Spinner nebst dem S2 einen S4/S6 als Dopamin für den Alltag holen (ich eingeschlossen). Und solange ein Auto als Daily auf die Straße muss (!) wird's auch nix mit nem Kultstatus....
Die Kisten als Lastenesel runter zu reiten wird schon seit 20 Jahren mit Nachdruck betrieben. 1a Sahnestücke sind selten und Ihr Geld wert... Aber immer noch weniger als nen mittelmäßiger 3B.
Und wenn man bedenkt wie die Plus teilweise runter gevögelt und verramscht werden, stellts einem auch schon wieder die Nackenhaare auf...

Eigtl. schade drum. Klasse Verarbeitung, Komfort, aufpreispflichtige Extras mit denen heutzutage manch moderne Autos kaum aufwarten können und doch recht flott und sparsam für sein Gewicht. Einzig das Rostproblem an Kotis, Heckklappe und Tank nervt doch gewaltig.

Ich fahr den C4 oftmals sehr viel lieber als den S2. Der is einfach nochmal ne Liga über dem B4...

Bobby
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Möpse und Motoren...!
Benutzeravatar
Bobby5pötter
 
Beiträge: 587
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: Nähe Amberg/Bayern

Re: Audi c4 S4 oder Audi S6

Beitragvon Dirk » Di 16. Sep 2014, 08:36

Bobby5pötter hat geschrieben:
44_TR hat geschrieben:Hallo,

Da der 6.Gang keinen Drehzahlvorteil gegenüber dem 5.Gang beim 5-Gang Getriebe bringt wäre mir auch das egal.

Gruß 44_TR


Ist so nicht ganz richtig...

das meine ich auch:
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4565
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Vorherige

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste