audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Rat und Hilfe erwünscht

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Rat und Hilfe erwünscht

Beitragvon bassboss » Sa 1. Feb 2014, 15:02

Jupp,

das ham wir geklärt... :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Sascha
Für den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
Für den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: Rat und Hilfe erwünscht

Beitragvon kamikaze180 » Do 6. Feb 2014, 21:35

Nur, weil es hier etwas stiller ist, ist die Sache noch nicht beendet...
Was haltet ihr von dem hier:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Gut, 370 tkm is ne Menge Holz, ATM verbaut, Leder usw...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Rat und Hilfe erwünscht

Beitragvon Mad Dog » Do 6. Feb 2014, 22:03

Na joar...

Ich frag' mich zwar, warum er sein Coupé als 90er anbietet... Aber macht auf den Fotos erst mal einen guten Eindruck.

Die Kilometer ... na ja. Wenn er einen ~130tkm alten Austauschmotor hat, ist diesbezüglich erst mal davon auszugehen, dass alles o.k. ist. Also bei der Besichtigung auf Verschleißerscheinungen an Karosserie (hängende Türen, schlimmstenfalls Lackrisse...?) und Innenraum (Sitzwangen, Teppiche, Türverkleidungen,...) achten.
Anstatt der Rücksitze hätte er mal lieber den Fahrersitz fotografieren sollen.

Ich denke, Du bist Dir klar darüber, dass Du für 3..4k€ kein perfektes Auto mit 150tkm bekommst. Und selbst in dieser Preisregion wirst Du 'ne Weile suchen müssen, um was halbwegs passables zu finden. Also wirst Du nicht umhin kommen, Dir den einen oder anderen 7A anzuschauen - und dabei auch auf so manchen Blender treffen.
Ist halt inzwischen sehr selten und speziell das Auto. ;)

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Rat und Hilfe erwünscht

Beitragvon kamikaze180 » Do 6. Feb 2014, 22:21

Ja, ich weiss, neben nem 7A sieht ein S2 wie Massenware aus.
Der Schwarze erfüllt die minimalen Anforderungen (Allrad, 20V, Schiebedach...), und dass ich wohl keinen mehr wie meinen bekomme für das schmale Geld wie damals, ist mir auch klar...
Und: Jeder Monat warten verbessert meine finanziellen Möglichkeiten... ;)
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Rat und Hilfe erwünscht

Beitragvon Mad Dog » Do 6. Feb 2014, 22:27

kamikaze180 hat geschrieben:Ja, ich weiss, neben nem 7A sieht ein S2 wie Massenware aus...und dass ich wohl keinen mehr wie meinen bekomme für das schmale Geld wie damals, ist mir auch klar...

...na dann gibt's doch nur eine logische Folgerung, oder?
Hinfahren und anschauen!
Alternative: Auf den perfekten 7A warten (der wohl 6..7k€ kosten dürfte). Kann aber ein paar Monate dauern - vielleicht aber auch zwei Jahre. ;)

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Rat und Hilfe erwünscht

Beitragvon HPM15 » Fr 7. Feb 2014, 09:24

Das erste, was mir aufgefallen ist, sind die verschiedenen Rückleuchten....

AT-Motor ?

Diese Aussage glaube ich NUR mit Belegen, denn nem Motor sieht man den Unterschied zwischen 100000 oder 300000km nicht an.

Und selbst, wenn die Maschine ersetzt wurde....die Karosse hat die echten km mit Erlebt und das nicht Spurlos

Wir haben in unserem Kundenstamm 20V-Quattros mit weeeeeit weniger auf der Uhr und selbst diese haben schon einige Fahrwerksrevisionen durchlaufen.
Benutzeravatar
HPM15

 
Beiträge: 1450
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Schulenburg

Re: Rat und Hilfe erwünscht

Beitragvon Mad Dog » Fr 7. Feb 2014, 10:11

Moinsen!

HPM15 hat geschrieben:Das erste, was mir aufgefallen ist, sind die verschiedenen Rückleuchten....

Hmmm, da bin ich nicht sicher, ob das nicht am Lichteinfall liegt. Auf dem 4. Bild (offener Kofferraum) ist auch zu sehen, dass die Mittelblende am linken Ende etwas heller aussieht als am rechten Ende, was auf die Lichtsituation schließen lässt.
Im Zweifelsfall nochmal Bilder senden lassen, auf denen das Auto an einer anderen und gleichmäßiger beleuchteten Stelle steht als direkt vor der Garage.

HPM15 hat geschrieben:...die Karosse hat die echten km mit Erlebt und das nicht Spurlos...

Ja, das sehe ich auch so. Auch wenn viele immer der Meinung sind, wenn sie eine Motor- und Fahrwerksrevision hinter sich haben ist das Auto wieder so gut wie neu, und die Laufleistung spiele eine untergeordnete Rolle: ALLE Teile des Autos haben die Laufleistung hinter sich. Und eine Karosse mit 370tkm HAT einfach mehr gelitten als eine mit 150tkm! Und das setzt sich bei Innenausstattung, Getriebe und auch sonst überall fort...

Andererseits ist bei einem sehr gut erhaltenen 7A mit echten 120..160tkm auch eher mit dem doppelten Preis zu rechnen als beim hier diskutierten Fahrzeug. Und ob's einem DAS wert ist (sofern man denn überhaupt so einen findet!), muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Rat und Hilfe erwünscht

Beitragvon Simon17 » Fr 7. Feb 2014, 10:37

Mad Dog hat geschrieben:Moinsen!

HPM15 hat geschrieben:Das erste, was mir aufgefallen ist, sind die verschiedenen Rückleuchten....

Hmmm, da bin ich nicht sicher, ob das nicht am Lichteinfall liegt. Auf dem 4. Bild (offener Kofferraum) ist auch zu sehen, dass die Mittelblende am linken Ende etwas heller aussieht als am rechten Ende, was auf die Lichtsituation schließen lässt.
Im Zweifelsfall nochmal Bilder senden lassen, auf denen das Auto an einer anderen und gleichmäßiger beleuchteten Stelle steht als direkt vor der Garage.


An den Rückfahrlichtern sieht man es doch ganz deutlich, das der rechte komplett weiß ist, der andere nicht

Hier ist übrignes das Gegenstück dazu :lol:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Simon17

 
Beiträge: 111
Registriert: 07.06.2010
Fahrzeug: S6 C4

Re: Rat und Hilfe erwünscht

Beitragvon Mad Dog » Fr 7. Feb 2014, 10:48

Simon17 hat geschrieben:...An den Rückfahrlichtern sieht man es doch ganz deutlich, das der rechte komplett weiß ist, der andere nicht...

Stimmt! :stirnklatsch:
Manchmal sieht man die offensichtlichsten Dinge nicht - ich hatte mich auf das Rot konzentriert und gar nicht auf die Rückfahrscheinwerfer geachtet... :verlegen:

Genau aus DEM Grund geht man ja auch immer mindestens zu zweit ein Auto anschauen. So von wegen "Wald und Bäume". ;)

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Rat und Hilfe erwünscht

Beitragvon HPM15 » Fr 7. Feb 2014, 13:16

Mad Dog hat geschrieben:
Simon17 hat geschrieben:...An den Rückfahrlichtern sieht man es doch ganz deutlich, das der rechte komplett weiß ist, der andere nicht...

Stimmt! :stirnklatsch:
Manchmal sieht man die offensichtlichsten Dinge nicht - ich hatte mich auf das Rot konzentriert und gar nicht auf die Rückfahrscheinwerfer geachtet... :verlegen:

Genau aus DEM Grund geht man ja auch immer mindestens zu zweit ein Auto anschauen. So von wegen "Wald und Bäume". ;)

Gruß

Christian



.....bei mir reicht es, wenn ich mir nen Wagen allein Ansehe..... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
HPM15

 
Beiträge: 1450
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Schulenburg

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste