audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi S6 Avant 2.2 Turbo

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Audi S6 Avant 2.2 Turbo

Beitragvon audicoupe145 » Fr 22. Mär 2013, 11:12

ich kenne das Auto jetzt bestimmt schon 5 Jahre. Die letzten 2 Vorbesitzer habe ich auch gut gekannt. Ich weiß was an den Auto die letzte Zeit alles so repariert wurde. Das Auto hat im Moment keine Mängel. Der letzte Besitzer hat das Auto wirklich gut in Schuss gebracht.
Benutzeravatar
audicoupe145

 
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2012
Wohnort: Siegbach
Fahrzeug: Audi Coupe 2.3

Re: Audi S6 Avant 2.2 Turbo

Beitragvon special-habicht » Sa 23. Mär 2013, 11:52

napo hat geschrieben:
special-habicht hat geschrieben:Hallo, mit dem was du schreibst geht der Preis auf jeden Fall in Ordnung. Du solltest halt ein paar finanzielle
Reserven haben. Rechne mal ca. 2000,- in diesem Jahr für nötige Dinge. Und den höheren Spritverbrauch beachten. Rechne mal die Mehrkosten für Sprit bei deiner Jahreslaufleistung. Evtl. Ist der S6 als Zweitwagen für dich interessanter...
Aber nicht vergessen: Nicht zu viel rechnen, wenn's grob passt: Kaufen und Spass haben :)

Ich hab's nicht bereut und würde wieder einen kaufen :D

Gruß, sh


für welche nötigen dinge sollte man 2000 euro rechnen??? du weißt doch gar nicht, ob er mängel hat! ich habe in den letzten 12 jahren keine 2000 euro an Reparatur in meinen gesteckt....


Hallo,

es geht mir darum, das jemand nicht seine letzten Kröten in den Kaufpreis steckt und sich dann bei der ersten "Kleinigkeit" über weitere Kosten wundert.
Ob das bei dem TE zutrifft kann ich nicht sagen, habe ich auch nicht gemeint.
Zudem sind "nötige Reparaturen" immer relativ. Mindestens sollte ja die Fahrtüchtigkeit erhalten bleiben, darüber hinaus reden wir hier über Kosten für Pflege und vorbeugende Instandhaltung.
Will ich halt einfach nur mal 20V - Turbo fahren oder den Zustand halten oder verbessern...


@audicoupe145 : Kauf in einfach bevor er weg ist :D


Gruß, sh
All time :Audi A6 2.8 FSI Frontkratzer Handschalter
Sommer: Audi S6 Avant AAN 6-Gang,
Benutzeravatar
special-habicht

special-habicht
 
Beiträge: 353
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Soest
Fahrzeug: Audi S6 Avant AAN

Re: Audi S6 Avant 2.2 Turbo

Beitragvon napo » Sa 23. Mär 2013, 12:05

special-habicht hat geschrieben:
Hallo,

es geht mir darum, das jemand nicht seine letzten Kröten in den Kaufpreis steckt und sich dann bei der ersten "Kleinigkeit" über weitere Kosten wundert.
Ob das bei dem TE zutrifft kann ich nicht sagen, habe ich auch nicht gemeint.
Zudem sind "nötige Reparaturen" immer relativ. Mindestens sollte ja die Fahrtüchtigkeit erhalten bleiben, darüber hinaus reden wir hier über Kosten für Pflege und vorbeugende Instandhaltung.
Will ich halt einfach nur mal 20V - Turbo fahren oder den Zustand halten oder verbessern...


und mir ging es darum, dass du pauschal gesagt hast, er solle schon mal 2000 euro für Reparaturen bereithalten. um dies sagen zu können muß man den zustand des wagens kennen, denn eine Pauschalisierung ist Blödsinn. auch weißt du ebensowenig wie ich, ob pflegearbeiten notwendig sind und Politur kostet nicht wirklich viel.... ;)
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Audi S6 Avant 2.2 Turbo

Beitragvon Barny » Sa 23. Mär 2013, 13:43

Da niemand in einen Motor gucken kann , finde ich , ist es Glückssache - 50/50 . Entweder man hat nen Motor der rennt oder es geht im schlimmsten Fall in den ersten KM was teueres kaputt ( z.b Turbo o.ä) .. dann kann man die 2000€ schon gut brauchen ;-)


Aber man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen und erstmal positiv denken :mrgreen:
Barny
 
Beiträge: 96
Registriert: 03.01.2013
Wohnort: Paderborn
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: Audi S6 Avant 2.2 Turbo

Beitragvon napo » Sa 23. Mär 2013, 14:06

oder ich fahr ihn auf der heimfahrt gegen nen baum, dann brauch ich auch wieder 2000 um mir nen anderen zu holen.... :roll:
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Audi S6 Avant 2.2 Turbo

Beitragvon audicoupe145 » Mo 1. Apr 2013, 13:05

So, das ist er! Bin echt von den Auto überrascht. Den einzinsten Mängel den das Auto hat, ist das die Feder vom hinteren Scheibenwischer nicht mehr stark genug ist den Wischer an die Scheibe zu drücken. Vor drei Jahren hat er sogar eine neues S6 Fahrwerk bei Audi bekommen. Es waren auch noch 17 Zoll Sommerreifen auf Audi Alufelgen dabei, sogar eingetragen.
980
Benutzeravatar
audicoupe145

 
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2012
Wohnort: Siegbach
Fahrzeug: Audi Coupe 2.3

Re: Audi S6 Avant 2.2 Turbo

Beitragvon napo » Mo 1. Apr 2013, 13:51

Glückwunsch, ein schnäppchen. :sensationell:
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Audi S6 Avant 2.2 Turbo

Beitragvon audi92s4 » Mo 1. Apr 2013, 16:16

Hallo,

viel spaß damit, ich hatte meinen 8jahre und war mehr als zufrieden.

Glückwunsch und allzeit Knitterfreie fahrt :sensationell: :sensationell:

MvH
Dirk
audi92s4
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2011
Wohnort: DK - 7362 Hampen, Dänemark

Re: Audi S6 Avant 2.2 Turbo

Beitragvon BitSchubser » Mo 1. Apr 2013, 17:22

Die beste Farbe, in meinen Augen! Viel Spaß damit und da würde ich auch locker gegen einen 2,3er tauschen. ;-)
AUDI Cabriolet, 2.6E mit 150PS(ABC), Modelljahr 1998
AUDI TT, 1.8T mit 180PS(AJQ), Modelljahr 1999
AUDI A2, 1.4l mit 75PS(BBY), Modelljahr 2003
Benutzeravatar
BitSchubser
 
Beiträge: 747
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Dickes B

Re: Audi S6 Avant 2.2 Turbo

Beitragvon special-habicht » Mo 1. Apr 2013, 18:07

krujtzschoff hat geschrieben:Die beste Farbe, in meinen Augen! Viel Spaß damit und da würde ich auch locker gegen einen 2,3er tauschen. ;-)


...In einem gut sortierten Haushalt sollte man beide habe... ;)



Ja dann willkommen im „Club“ und viel Spaß mit der Turbo-Sau :D

Gruß, sh
All time :Audi A6 2.8 FSI Frontkratzer Handschalter
Sommer: Audi S6 Avant AAN 6-Gang,
Benutzeravatar
special-habicht

special-habicht
 
Beiträge: 353
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Soest
Fahrzeug: Audi S6 Avant AAN

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste