audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

A6 Avant 2,7T

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: A6 Avant 2,7T

Beitragvon W12 » Mi 8. Aug 2012, 04:13

CoupeQuattroV6 hat geschrieben:Leider hat sich das wohl erledigt. Eine Telefonnummer stand nicht im Inserat, und auf meine Rückruf-Bitte bekam ich folgende Email, deren vermutliche Abzock-Masche mir allerdings schleierhaft ist. Hat jemand von euch eine Idee, was dahinter stecken könnte?
Hallo,
Ich schätze Ihre Absicht, mein Auto zu kaufen.
Das Fahrzeug läuft sehr gut, ist es in gutem Zustand und ich hatte nie einen Unfall mit dem Auto. Das Auto haben deutsche Kfz-Kennzeichen. Ich kaufte das Fahrzeug aus Deutschland und ich bin der erste Besitzer.
Wir wohnen in Nord-Dänemark (DK), an einen schönen Ort, genanntes Tversted. Wir sind pensionierte Paare, ich habe 64 Jahre alt und meine Frau hat 63 Jahre.
Mein Frau-Antrieb dieses Auto und ich haben ein anderes Auto. Deshalb ist das Vorhandensein dieses Autos unbrauchbare.
Wenn Sie wirklich wünschen zu kaufen mein Auto, ich zusammen mit meiner Frau kann eine Reise nach Deutschland machen, so können Sie das Auto Probefahrten.
Ich bin mir sicher, dass wir einen schönen Platz in Deutschland finden, wo wir uns treffen können.
Bitte sagen Sie mir, wo Sie leben? In welche Stadt?
Wir haben Vertrauen das Wir können das Abkommen zusammen machen.
Grüße von Dänemark

Ist ein Scam. Gleich vergessen, das.
Egal wie dicht Du bist: Goethe war Dichter!
Benutzeravatar
W12
 
Beiträge: 1880
Registriert: 26.07.2010
Wohnort: Hamburg

Re: A6 Avant 2,7T

Beitragvon Mad Dog » Mi 8. Aug 2012, 06:50

Moinsen!

CoupeQuattroV6 hat geschrieben:Leider hat sich das wohl erledigt. Eine Telefonnummer stand nicht im Inserat, und auf meine Rückruf-Bitte bekam ich folgende Email, deren vermutliche Abzock-Masche mir allerdings schleierhaft ist. Hat jemand von euch eine Idee, was dahinter stecken könnte?
Hallo,
Ich schätze Ihre Absicht, mein Auto zu kaufen.
Das Fahrzeug läuft sehr gut, ist es in gutem Zustand und ich hatte nie einen Unfall mit dem Auto. Das Auto haben deutsche Kfz-Kennzeichen. Ich kaufte das Fahrzeug aus Deutschland und ich bin der erste Besitzer.
Wir wohnen in Nord-Dänemark (DK), an einen schönen Ort, genanntes Tversted. Wir sind pensionierte Paare, ich habe 64 Jahre alt und meine Frau hat 63 Jahre.
Mein Frau-Antrieb dieses Auto und ich haben ein anderes Auto. Deshalb ist das Vorhandensein dieses Autos unbrauchbare.
Wenn Sie wirklich wünschen zu kaufen mein Auto, ich zusammen mit meiner Frau kann eine Reise nach Deutschland machen, so können Sie das Auto Probefahrten.
Ich bin mir sicher, dass wir einen schönen Platz in Deutschland finden, wo wir uns treffen können.
Bitte sagen Sie mir, wo Sie leben? In welche Stadt?
Wir haben Vertrauen das Wir können das Abkommen zusammen machen.
Grüße von Dänemark

Bei dem Preis nicht verwunderlich, üblicherweise werden diese Fahrzeuge locker zwei-, dreitausend Euro teurer gehandelt.
Hatte vor zwei Jahren mal selbst einen solchen Fall, damals handelte es sich um einen B6-TDI mit 130 PS, der mit ~5k€ (jedenfalls für damalige Preisverhältnisse) auch sehr günstig angeboten wurde.
Die Antwort war fast exakt dieselbe wie bei Dir.
Wie die Masche läuft? Kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, da ich natürlich nicht drauf eingegangen bin. Ich kann mir aber folgendes vorstellen: Du trittst mit dem Schein-Verkäufer in Kontakt, und er ist bereit mit dem Fahrzeug nach D zu kommen - im Gegenzug wird er von Dir verlangen, den halben Kaufpreis (oder zumindest 'nen 1000er oder so) auf ein angebliches Treuhandkonto zu überweisen. Mit der Begründung, dass ER ja schließlich eine Sicherheit haben muss, schließlich nimmt er den Weg nach Deutschland auf sich.
Und der einzige, der sich dann am vereinbarten Treffpunkt die Beine in den Bauch steht - bist Du. Das Geld ist dann natürlich auch weg.

Also an alle anderen, die ein solch verlockendes aber dubioses Angebot bekommen: Das ist 'ne Abzock-Masche, nicht mehr und nicht weniger. Außerdem: Klar kann man auch mal 'n Schnäppchen erwischen. Aber wer sein Fahrzeug online inseriert, der weiß im Normalfall auch den realen Fahrzeugwert in etwa einzuschätzen. Und zu verschenken hat niemand was. ;)

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: A6 Avant 2,7T

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Mi 8. Aug 2012, 16:44

Danke für die Aufklärung. Das es sich um irgend eine Abzocke handelt, war mir direkt klar als ich die Email gelesen habe. Nur halt das Vorgehen nicht. Ich bin jetzt mal "zum Schein" darauf eingegangen um zu schauen was dabei rauskommt.
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: A6 Avant 2,7T

Beitragvon Mad Dog » Mi 8. Aug 2012, 18:18

Na DA bin ich ja mal gespannt.

Hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden. :mrgreen:

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: A6 Avant 2,7T

Beitragvon Kai » Fr 10. Aug 2012, 07:33

Hallo

Hab den thread jetzt erst gesehen. Sei froh das das mit dem 2.7T nix geworden ist. Mein Schwager hat so einen A6 und ist da gar nicht begeistert von.
Der Motor hat zwar die o.g. schöne Leistungsempfaltung, aber sonst finde ich da nix tolles daran. Sound hat der eig. gar nicht und sparsam ist der auch nicht wirklich.
Dazu kommen noch viele kleine defekte die richtig € kosten. Vor den Turbo´s sind innen irgendwelche Bleche die sich lösen und die Turbos zerstören, das macht dann zwei neue Turbo´s. Dann gehen die Kat´s wie schon erwähnt gerne kaputt und dazu noch die ganzen typischen V6 Krankheiten wie Ölverlust und co.

Er will das Ding wohl in ein paar Jahren verkaufen und hat schon bei mir nachgefragt, aber ich hab dankend abgelehnt. ;) Mit einem Auto das mehr kaputt als heile ist und jährlich Ersatzteile im 4-stelligen bereich verschlingt kann ich nix anfangen.

Ich würde wenn es umbedingt ein C5 sein soll nach einem V6 Sauger oder V8 ausschau halten, beide wesentlich robuster als der 2.7T.
Was man bei dieses Auto´s auch nicht vergessen sollte ist der Wertverlust. Die kosten jetzt nach 6-7000€, in 4-5 Jahren sind die aber fast gar nix mehr wert. Und dann ist das geschrei oft gross. Daher kaufe ich nur Auto´s die keinen Wertverlust mehr haben.

mfg Kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: A6 Avant 2,7T

Beitragvon ParadoX » Fr 10. Aug 2012, 08:59

Kai hat geschrieben:und jährlich Ersatzteile im 4-stelligen bereich verschlingt kann ich nix anfangen.

Och... Das konnte mein B4 quattro aber auch! Da gingen jährlich zwischen 1200-1500€ Teile rein. Allerdings auch inkl dem Servicekrams wie Ölwechslen, Bremsen, Reifen...

Dennoch sind die 2.7er Ts ne ganz andere Hausnummer. Vor allem wenns an die speziellen Dinge geht, wie eben Kats, etc, kommt da schnell ne stattliche Summe zusammen.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: A6 Avant 2,7T

Beitragvon Kai » Sa 11. Aug 2012, 10:12

ParadoX hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:und jährlich Ersatzteile im 4-stelligen bereich verschlingt kann ich nix anfangen.

Och... Das konnte mein B4 quattro aber auch! Da gingen jährlich zwischen 1200-1500€ Teile rein. Allerdings auch inkl dem Servicekrams wie Ölwechslen, Bremsen, Reifen...


Hallo

Ja, das ist klar. Beim Typ81/85/89/B4/44/C4 kommt halt irgendwann nach 15-20 Jahren (je nach Laufleistung) eine Zeit in der man sein Auto entweder verschrottet oder ein paar tausender investiert und die nächsten 15 Jahre sorglos weiterfährt. Dann sind so Sachen wie Gummilager an Fahrwerk und motoraufhängung zb. einfach durch...
Ob man die Sachen jetzt im Rahmen einer "rolling restauration" tauscht und 2-3 Jahre am Stück 1500€ pro Jahr investiert oder einmal Geld in die Hand nimmt und gleich alles auf einmal macht ist ja egal. Irgendwann sind diese Auto´s aber durchrepariert und laufen dann erst wieder jahrelang ohne grössere Probleme.

Bei dem genannten C5 2.7T ist das aber anders, da geht das investieren schon nach 5-6 Jahren los und ist 10 Jahre später immernoch nicht vorbei weil immer wieder neue Sachen kaputt gehen, oder mache Sachen schon nach 5 Jahren immer wieder kaputt gehen weil der Kram nix taugt. :roll:

Mal als gegenbeispiel mein C4 TDI, gekauft vor 2 Jahren mit 282Tkm, jetzt 330Tkm, in der Zeit investiert: 2 querlenker vorne (Meyle HD, 140€), 3 x Ölwechsel (Ravenol 5w50 + Filter, je 35€, ges.105€), 1 Spurstange hinten (35€), 1 Satz Sommerreifen+ 2 Winterreifen (gesamt 400€), 1x Bremsbeläge vorne (50€), 1x Zündanlasschalter (30€), Kleinkram (Dieselfilter, Auspuffgummis, Pflegemittel etc. (geschätzt 100€),
macht 860€ in 2 Jahren oder 430€ pro Jahr.
Das sind kosten mit denen man leben kann. Und so ein C4 ist sicher nicht das günstigste Auto, meine Typ81 und 89 die ich früher im Alltag gefahren habe liefen z.t. noch billiger. Meine Frau hatte ein paar Jahre einen 90er Typ81 mit 2.0 JS Motor, der lief mit 1-2 Ölwechseln im Jahr, ab und zu mal neuen reifen und ein paar verschleissteilen für vielleicht 100€ im Jahr, und das ohne wertverlust, sondern mit Wertzuwachs. Gekauf für 300€, 300€ investiert für Tüv und co. und ein paar Jahre später für 1100€ verkauft...

mfg kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: A6 Avant 2,7T

Beitragvon quattro0-20 » Sa 11. Aug 2012, 12:57

W12 hat geschrieben:
CoupeQuattroV6 hat geschrieben:Leider hat sich das wohl erledigt. Eine Telefonnummer stand nicht im Inserat, und auf meine Rückruf-Bitte bekam ich folgende Email, deren vermutliche Abzock-Masche mir allerdings schleierhaft ist. Hat jemand von euch eine Idee, was dahinter stecken könnte?
Hallo,
Ich schätze Ihre Absicht, mein Auto zu kaufen.
Das Fahrzeug läuft sehr gut, ist es in gutem Zustand und ich hatte nie einen Unfall mit dem Auto. Das Auto haben deutsche Kfz-Kennzeichen. Ich kaufte das Fahrzeug aus Deutschland und ich bin der erste Besitzer.
Wir wohnen in Nord-Dänemark (DK), an einen schönen Ort, genanntes Tversted. Wir sind pensionierte Paare, ich habe 64 Jahre alt und meine Frau hat 63 Jahre.
Mein Frau-Antrieb dieses Auto und ich haben ein anderes Auto. Deshalb ist das Vorhandensein dieses Autos unbrauchbare.
Wenn Sie wirklich wünschen zu kaufen mein Auto, ich zusammen mit meiner Frau kann eine Reise nach Deutschland machen, so können Sie das Auto Probefahrten.
Ich bin mir sicher, dass wir einen schönen Platz in Deutschland finden, wo wir uns treffen können.
Bitte sagen Sie mir, wo Sie leben? In welche Stadt?
Wir haben Vertrauen das Wir können das Abkommen zusammen machen.
Grüße von Dänemark


Ist ein Scam. Gleich vergessen, das.


jeder der ernsthaft ein Auto verkaufen will schreibt eine Tel. Nummer ins Inserat.
quattro0-20
 
Beiträge: 267
Registriert: 17.06.2010
Wohnort: Niederösterreich

Re: A6 Avant 2,7T

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Sa 11. Aug 2012, 17:31

viele schreiben keine nummer mehr ins inserat, weil sie keine lust haben das irgendwelche vollpfosten anrufen. habe ich einmal gemacht und immer das selbe "was ist letzte preis" usw usw, das muss ich mir nicht geben. aus diesem grunde meine inserate immer ohne nummer. erst kontakt per mail, da mekt man schon ob etwas interesse da ist oder nicht. meistens shcicken die interesenten ihre nummer dann und ich rufe an oder sie bitten um ne telefonnummer.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: A6 Avant 2,7T

Beitragvon 44_TR » Sa 11. Aug 2012, 19:23

Wie wäre es mit dem hier:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Aber ich würde den hier persönlich vorziehen:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4261
Registriert: 04.06.2010

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste