quattro41 hat geschrieben:ab wann gab es im 80er B4 den 2,6 E Motor ? Hatte der Zusatzinstrumente serie oder als extra ?
Wie bereits erwähnt: ab MJ 1993, also ab 07/1992. Hat den NG aber nicht ersetzt, sondern ergänzt. Im B4 wurde der NG bis Baureihenende verbaut. Zusatzinstrumente waren in regulären B4 immer ein Extra.
Kann man folgendes als gute Ausstattung bzw. Zustand bezeichnen:
Klima manuell
Schiebedach el.
Fensterheber mechanisch
Sportsitze mit hellem Satinstoff
HeckflĂĽgel
Aluräder 2 Satz
Das ist Serie mit wenigen Extras.
Kilometer original 133 000, seriöser Vorbesitz.
Gepflegter Allgemeinzustand. Keine Dellen, Beulen, Rost. Zahnriemenwechsel weiĂź ich noch nichts, aber morgen.
Was dĂĽrfte sowas kosten, noch dreistellig oder schon vierstellig ? Nur mals o als Vorab Info..Danke.
Ferndiagnose ist extrem schwierig. Je nach tatsächlichem optischen, wie auch mechanischem Zustand zwischen
500 und 2.500,- Euro. Wesentliche kostenaufwendige Reparaturen die anfallen könnten wären:
- ZR-Wechsel inkl. WaPu, Spannrolle, Thermostat
- in dem Zuge sinnvoll ĂĽber Erneuerung der ZK-Dichtungen nachzudenken
- Erneuerung Lagerungen der Vorderachse (Klappern, Knacken, Zittern)
- Abgasanlage prĂĽfen, die Teile hierzu sind recht teuer, v.a. die Katalysatoren
Mit 133tkm ist das Modell an der Schwelle zu "das oben genannte wird in KĂĽrze anfallen". Je nach Pflegeaufwand des
Vorbesitzers bzw. der von ihm beauftragten Werkstatt.
GruĂź
Christian