audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Audi A4 1.9 tdi oder 2.0 tdi

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Audi A4 1.9 tdi oder 2.0 tdi

Beitragvon quattro-fuze » Mi 7. Mär 2018, 23:41

achja noch was , ich weis da noch was das mal der vw t5 oder t6 bus mal probleme mit dem kopf hatte mit eingelaufenen pd-elementen ...
da gabs mal glaub ich so firmen die wo die pd-sitze wieder hergerichtet haben , das trifft aber auf denn 1.9er tdi nicht zu oder ?

weis da jemand was ?

grüssle :mrgreen:
Gruss andy
- 90er typ89 quattro limousine <----20v mit ner Bild
- Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. :)
- s6 c4 20v turbo mit chip

Bildler und spass dabei!
Benutzeravatar
quattro-fuze
 
Beiträge: 184
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: niederbayern /passauer gegend

Re: Audi A4 1.9 tdi oder 2.0 tdi

Beitragvon 44_TR » Mi 7. Mär 2018, 23:45

Hallo,
soweit ich weiss, hat mein Bekannter ein Fräßwerkzeug für die PD-Elemente und hat auch bei diversen 1,9er PD-tdi schon nachgearbeitet.

Gruß
44_TR
 
Beiträge: 2614
Registriert: 04.06.2010

Re: Audi A4 1.9 tdi oder 2.0 tdi

Beitragvon ParadoX » Fr 9. Mär 2018, 09:35

Das Problem mit den sich einarbeitenden PD-Elementen haben grundsätzlich alle PD-Motoren!
Die späteren Versionen wo die PD-Elemente mit zwei Schrauben befestigt sind, eher weniger. Aber habe ich auch schon gesehen.
Egal in welchem Fahrzeug.
Das kann aber jede gute Firma die Zylinderköpfe instandsetzt wieder richten.
Audi 90 Typ89 NG '87
BMW 320i Touring E46 M54 '02
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
Tabbert Comtesse 490 '91
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2508
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Audi A4 1.9 tdi oder 2.0 tdi

Beitragvon quattro-fuze » Di 13. Mär 2018, 09:52

hi , es ist nun der besagte 1.9er geworden , zustand ist wirklich gut .....mal sehen ob er sich bewährt ...

schönen dank für die mithilfe :mrgreen:

gruss
Gruss andy
- 90er typ89 quattro limousine <----20v mit ner Bild
- Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. :)
- s6 c4 20v turbo mit chip

Bildler und spass dabei!
Benutzeravatar
quattro-fuze
 
Beiträge: 184
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: niederbayern /passauer gegend

Vorherige

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste