audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

"Allroad" Austattung im normalen C5 ?

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

"Allroad" Austattung im normalen C5 ?

Beitragvon Dirk » Di 14. Nov 2017, 08:42

Hier im Nachbarort steht ein A6 C5 Avant (180 PS (AKE?) Schalter quattro 2002) zum Verkauf,
der äußerlich ganz normal aussieht, aber von der Ausstattung doch irgendwie "Allroad"-Merkmale aufweist,
wie z.B. Luftfederung und diese 6-Gang "Low Range" Schaltung usw...
gab's das so ab Werk ?
Audi A6 C5 Limo V6 2.4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98]
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]
Audi A2 1.4 16V (AUA) Euro4 [MJ.01]
Golf IV Variant 1.9 TDI PD (AXR) Euro4 [MJ.06]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4026
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Re: "Allroad" Austattung im normalen C5 ?

Beitragvon audi_jr » Di 14. Nov 2017, 09:49

Sicher, dass es ein normaler A6 ist und nicht ein Allroad der zum normalen umgebaut wurde?

Mir ist so eigentlich nichts bekannt, dass es das Luftfahrwerk oder die Übersetzung im normalen C5 zu ordern gab, denn dafür war ja der Allroad da.

Hast Bilder oder nen Link zu?
Gruß Jürgen

Bild

6 Töpfe für ein Halleluja

!!! MEIN CABRIO STEHT ZUM VERKAUF - BEI INTERESSE PN !!!
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1284
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi Cabriolet V6 2.8

Re: "Allroad" Austattung im normalen C5 ?

Beitragvon Dirk » Fr 17. Nov 2017, 09:09

audi_jr hat geschrieben:Hast Bilder oder nen Link zu?

ist schon weg / Anzeige gelöscht ... :cry:
(der hatte Vollausstattung, also wirklich voll / nahezu alles was es damals zu bestellen gab)

wenn man Audi Low range googelt, dann scheint es da viele Probleme zu geben und Audi hat angeblich schon länger keine Teile mehr dafür (?) ...
(war das im Torsen mit verbaut ?)

[Edit:] Ah, hier steht es auf Seite 40 -> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi A6 C5 Limo V6 2.4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98]
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]
Audi A2 1.4 16V (AUA) Euro4 [MJ.01]
Golf IV Variant 1.9 TDI PD (AXR) Euro4 [MJ.06]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4026
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Re: "Allroad" Austattung im normalen C5 ?

Beitragvon Cinder » Mo 27. Nov 2017, 18:47

Ist zwar schon paar tage her aber: low-range gab es ausschließlich nur im allroad (erkennbar an dem roten knopf am schalthebel)
Die untersetzungsoption wurde sehr selten geordert, weshalb sie auch nur beim 4b-allroad angeboten wurde.
Aufgrund der seltenheit gibt es für das low-range-getriebe tatsächlich keine ersatzteile seitens audi mehr und was viel schlimmer ist...auch über den freien markt und getriebefirmen sind ersatzteile für das getriebe nicht zu bekommen.
Also sollte es zum getriebeschaden kommen, hat man ein echtes problem....und dann muss man erstmal bei ebay mit viel glück ein noch intaktes low-range-getriebe auftreiben....die sind seltener als schaukelpferde-äpfel...
Also so toll es ist...man sollte hoffen und bangen, dass es nie die mücke macht.
Hab vorsorglich erst neulich nen getriebeölwechsel gemacht und hoffe/denke einfach, dass die schaltgetriebe von audi eigentlich schon haltbar sind *aufholzklopf*

Zum oben beschriebenen audi.....ich denke auch eher, dass es ein allroad ohne verbreiterungen war...denn das alles von nem allroad in nen normalen a6 zu bauen uuuund erstmal nen low-range zu finden von dem man die teile nehmen kann....erscheint mir sehr unwahrscheinlich
Audi Zulassungszahlen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

A4 B5/8D 2,8(AAH) quattro noch 402 (Kompressor inside)
80 Typ89 1,8S (JN) quattro noch 185 (EZ 07/87 - schon Procon-ten)
A6 C5/4b allroad 2,5 TDI (AKE) quattro (Low Range)
Simson Schwalbe Kr51/1 (Restauration)
Benutzeravatar
Cinder

cinder

 
Beiträge: 1342
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Vogtland
Fahrzeug: Audi A4 B5, Typ89

Re: "Allroad" Austattung im normalen C5 ?

Beitragvon 44_TR » Do 30. Nov 2017, 12:18

Cinder hat geschrieben:Hab vorsorglich erst neulich nen Getriebeölwechsel gemacht und hoffe/denke einfach, dass die schaltgetriebe von Audi eigentlich schon haltbar sind *aufholzklopf*

B3 1,8S -> Schaltgetriebe bei 60.000km -> Lagerschaden
B5 1,6 -> Schaltgetriebe bei 65.000km -> Lagerschaden
3BG 2,8 Synchro: Schaltgetriebe bei 80.000km -> Lagerschaden

C3 2,2E -> Schaltgetrriebe mit 550.000km noch original
C4 2,0E -> Schaltgetriebe bei 574.000km noch original ...

Im Mittel halten sie also...
44_TR
 
Beiträge: 2455
Registriert: 04.06.2010

Re: "Allroad" Austattung im normalen C5 ?

Beitragvon Cinder » Do 30. Nov 2017, 19:58

Ich danke dir wirklich für diese aufbauenden worte....die mir so unglaublich viel zuversicht gaben :twisted: :mrgreen: :roll:
Sagen wir so: „ich hoffe so sehr, dass die schaltgetriebe von audi eigentlich schon haltbar sind *aufholzklopf* :lolschlag:
Audi Zulassungszahlen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

A4 B5/8D 2,8(AAH) quattro noch 402 (Kompressor inside)
80 Typ89 1,8S (JN) quattro noch 185 (EZ 07/87 - schon Procon-ten)
A6 C5/4b allroad 2,5 TDI (AKE) quattro (Low Range)
Simson Schwalbe Kr51/1 (Restauration)
Benutzeravatar
Cinder

cinder

 
Beiträge: 1342
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Vogtland
Fahrzeug: Audi A4 B5, Typ89

Re: "Allroad" Austattung im normalen C5 ?

Beitragvon DailyDriver » Do 30. Nov 2017, 20:15

Audi 80 Typ89 2.0 -> Schaltgetriebe 670.000 km und läuft ... ;)
Benutzeravatar
DailyDriver

sponsor
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Bernau bei Berlin
Fahrzeug: Typ89


Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste