audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Audi Coupe TYP89 2.3l Klimaautomatik

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Audi Coupe TYP89 2.3l Klimaautomatik

Beitragvon Senso » So 16. Jul 2017, 17:48

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage bezüglich Klimaautomatik, wie so die Erfahrungen sind, ob diese anfällig ist oder unbedenklich und wenn diese Probleme machen sollte, wie kostspielig so eine Reparatur ist. Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung hierfür aus?

Wäre super wenn mir jemand hierbei helfen könnte, da ich gerade so ein Coupe im Fokus habe.

Grüsse
Senso
Senso
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2017

Re: Audi Coupe TYP89 2.3l Klimaautomatik

Beitragvon audiavus » Mo 17. Jul 2017, 06:03

Es gibt von der Klimatronic 2 Varianten, je nach dem welches BJ das Auto hat. Prinzipiell sind beide nicht groß anfällig, bei der neueren mucken öfter mal die Stellmotoren im alter, die lassen sich aber recht fix richten
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 2847
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Audi Coupe TYP89 2.3l Klimaautomatik

Beitragvon Jan867 » Mo 17. Jul 2017, 13:01

Hallo,

gewisse Arbeiten kann man selbst vornehmen, dabei läßt sich viel Geld sparen. Eine Reparatur in einer Fachwerkstatt hat keinen anderen Preis als für neuere Modelle. Kommt eben immer darauf an, was defekt ist.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 7838
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Audi Coupe TYP89 2.3l Klimaautomatik

Beitragvon ACQ92 » Fr 15. Sep 2017, 07:32

Also ich hab die neuere Variante der Klimatronic und bislang versieht sie tadellos ihren Dienst. Nie was defekt gewesen an dem Ding. Was jetzt kommt, ist der Schaumstoff der Klappen, der zerbröselt so langsam, aber ansonsten... Nichts!


Gruß Torsten
'92er Audi Coupe Quattro AAH
Rainer Günzler: "Ein Coupé... Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als eine verteuerte Limousine mit verringerten Platzangebot!"
ACQ92

 
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Audi Coupe TYP89 2.3l Klimaautomatik

Beitragvon [Dirk] » Fr 15. Sep 2017, 08:22

Elektrisch gesehen ist die Klimaautomatik recht unauffällig und wenn doch etwas defekt ist, ist es recht einfach zu beheben.
Probleme macht da eher der Kältekreislauf - Kompressor defekt, Undichtigkeiten.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6216
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi


Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron