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5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?
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Autor:  Andreas [ Mo 18. Dez 2017, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

Sieht aus wie ein Ansaugsieb... ist mir auch noch nie untergekommen:

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Autor:  Dirk [ Mo 18. Dez 2017, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

034115273A das ist doch nur der normale "Stutzen" und kein "Ansaugkorb", oder verstehe ich da jetzt was falsch ?
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Autor:  Andreas [ Mo 18. Dez 2017, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

Hallo,

Bis M-150001 sah das so aus:

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Ich habe diesen Ansaugstutzen (Korb) noch nie gesehen.
Autor:  audiavus [ Mo 18. Dez 2017, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

also ich kenn nur das zeug wo Dirk oben gezeigt hat sprich der Gummiansaug wo das Sieb drin ist. das was du als Ansaugkorb bezeichnet hast ist aber nicht die 21? Das wär nämlich die 10V Schwallsperre.....
Autor:  Dirk [ Mo 18. Dez 2017, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

Andreas hat geschrieben:Hallo,

Bis M-150001 sah das so aus:

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Ich habe diesen Ansaugstutzen (Korb) noch nie gesehen.

Ah, interessant,
hier sind noch mal ein paar Varianten abgebildet: --> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Autor:  audiavus [ Mo 18. Dez 2017, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

seh da nur 2 Varianten, einmal halt die mitm Gummischnorchel zerlegt. Warum da bei dem 7A Teil das ohne Gummi dargestellt ist, wundert mich echt, wie gesagt, meine waren bisher alle mit dem Gummi. Ich behaupte mal das das Gummiteil noch besser bei schwappendem Öl ist, da es fast auf der Ölwanne aufliegt...
Autor:  Jan867 [ Di 19. Dez 2017, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

Andreas hat geschrieben:Damit die Papierdichtung nicht einseitig mehr Druck bekommt, werde ich den Saugrohrflansch erstmal ohne Dichtung anschrauben und die beiden Füße genau ausrichten.

auf keinen Fall den Flansch ohne Dichtung verbauen, die Pumpe saugt sonst kein Öl! Ob man die Flachdichtung oder den O-Ring verwendet, hat keine negativen Auswirkungen.

Ältere Modelle sind nicht mit dem Gummikorb über dem Siebteil ausgestattet gewesen, das ist schon alles.
Autor:  Andreas [ Di 19. Dez 2017, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

neinnein...

ich mache das erstmal ohne Dichtung, um die zwei Stützen (Füße) genau auszurichten. Danach kommt die Dichtung rein, und ich kann die Füße sorglos festschrauben. Und danach, aber erst später, kommt Öl rein.

(Und noch später kommt der Schlagschrauber zum Einsatz, um das Öl - ohne Kerzen und Getriebe - durch den Block zu fördern... und dann wird die Maschine eingebaut).

Andreas :mrgreen:
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