audidrivers
https://www.audidrivers.de/

5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=69&t=23281
Seite 1 von 2  Nächste »
Autor:  Andreas [ Do 14. Dez 2017, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

Moin zusammen,

wir sind ja hier bei Fünfzylindergeräuschen ;) - um diesen vorzubeugen, eine kurze Frage zur Verbindung Ölpumpe-Saugleitung.

Bei NG/AAR sind bei mir ausschließlich Papier-Flanschdichtungen vorhanden, + Sicherungsblech für die Schrauben. Immer wieder lese ich was von einem O-Ring... ich wüßte überhaupt nicht, wo der hin sollte. Ich vermute, daß hier jemand schnell antworten kann, danke!!

Andreas
Autor:  CarstenT. [ Do 14. Dez 2017, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

Das wurde mal geändert inkl. Saugleitung.

Neu ist O-Ring, vorher Papier...
Autor:  Jan867 [ Do 14. Dez 2017, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

Moin,

hier, das ist Nr. 15:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Autor:  Andreas [ Do 14. Dez 2017, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

uiii danke euch!!

Da hat sich ja einiges geändert. Bei mir gibts noch keinen Platz für einen O-Ring, der braucht ja schließlich nen definierten Einbauraum.

Danke auch fürs Verschieben in den kF-kA-Bereich! Werde mich bessern... ;)
Autor:  Jan867 [ Do 14. Dez 2017, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

im Flansch des Schnorchels befindet sich eine Rundnut.
Wenn man sich einen Dichtsatz für den Rumpf beschafft, ist beides enthalten. Oder Nr. 13 kaufen:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Autor:  Andreas [ Do 14. Dez 2017, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

Moin Jan,

ich glaub die Rundnut hab ich nicht :cry: - weder im AAR noch im NG. Aber ich geh mal gucken...

Übrigens, mein guter alter NG-Kämpfer ist ja an Lagerschaden gestorben. Für meine Fahrweise völlig unerklärlich.

Nach Ausbau der Ölpumpe ist festzustellen, daß der Regelventil-Kolben knüppelhart festsitzt, halb geöffnet. Man kann ihn bis auf Feder-Block weiter runterhebeln - aber, da bleibt er dann auch! Also, ich bin Öldruck-geschädigt, darum würde ich auch gern einen O-Ring verwenden!

Gruß,

Andreas


EDITH: keine Nut vorhanden... mir wär nen O-Ring lieber :(
Autor:  audiavus [ Fr 15. Dez 2017, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

Andreas hat geschrieben:ich glaub die Rundnut hab ich nicht :cry: - weder im AAR noch im NG.


AAR hat normal immer die Nut mit dem O-ring....
Autor:  RTOH2808 [ Sa 16. Dez 2017, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

audiavus hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:ich glaub die Rundnut hab ich nicht :cry: - weder im AAR noch im NG.


AAR hat normal immer die Nut mit dem O-ring....
Ich weiß jetzt grade adhoc auch nicht wies bei mir war, kann mich aber an keine Nut erinnern am ABY.....

Gesendet von meinem HTC Desire 626G dual sim mit Tapatalk
Autor:  Andreas [ Sa 16. Dez 2017, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

Moin!

"Frühe" AAR hatten noch die Papierdichtung. Erst ab N - 066 760 gab es den O-Ring:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Mein AAR hat auch leider noch das Ansaugsieb, und nicht den erheblich besseren Ansaugkorb (Reinigung).

Damit die Papierdichtung nicht einseitig mehr Druck bekommt, werde ich den Saugrohrflansch erstmal ohne Dichtung anschrauben und die beiden Füße genau ausrichten.


Andreas ;)
Autor:  audiavus [ Mo 18. Dez 2017, 07:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5-Zyl.: Verbindung Ölpumpe-Saugleitung ?

also mir ist bisher bei allen 5-endern die ich Zerlegt hab (diverse 88er, 89er 7A, sowie NG1, NG2 und 3 AAR) noch nix anderes untergekommen als das Sieb, was gibt's denn da noch? hast da ein Bild von?
Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]