audidrivers
https://www.audidrivers.de/

[Typ89] Schlauchanschluss hinter der Batterie
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=69&t=23244
Seite 1 von 1
Autor:  Opaauto [ Fr 17. Nov 2017, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  [Typ89] Schlauchanschluss hinter der Batterie

In Fahrtrichtung rechts hinter der Batterie mündet ein aus dem rechten Radkasten kommender, durchsichtiger Schlauch mit einem schwarzen Winkelanschluss an der Spritzwand. Richtung Motorraum ist ein kleiner schwarzer Schlauchstutzen sichtbar, auf dem bei meinem 80 B3 aber kein Schlauch steckt.
All das sitzt zwischen Batterie und Kotflügel.

Wofür ist das, und was steckt man da auf?
Autor:  kamikaze180 [ Fr 17. Nov 2017, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Typ89] Schlauchanschluss hinter der Batterie

So ins Blaue geraten tippe ich mal auf den Entgasungsanschluss der Batterie...
Hast du ein Bild von der Situation?
Autor:  5-ender [ Sa 18. Nov 2017, 05:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Typ89] Schlauchanschluss hinter der Batterie

kamikaze180 hat geschrieben:So ins Blaue geraten tippe ich mal auf den Entgasungsanschluss der Batterie...
Hast du ein Bild von der Situation?

zustimm.... 8)
Autor:  Opaauto [ Sa 18. Nov 2017, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Typ89] Schlauchanschluss hinter der Batterie

Ui, gab es diese Schläuche bei Autos auch? Ich kenne die nur von den älteren Motorradbatterien. Vom Durchmesser könnte es stimmen; vergleichbar etwa mit den Schläuchen der Waschdüsen in der Haube.
Autor:  kamikaze180 [ Sa 18. Nov 2017, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Typ89] Schlauchanschluss hinter der Batterie

jepp, so sehen die aus...
Autor:  Opaauto [ Sa 18. Nov 2017, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Typ89] Schlauchanschluss hinter der Batterie

Danke! Dann stecke ich da ein Audi-Fähnchen rein, meine Batterie gast nicht nach außen :mrgreen:
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde