audidrivers
https://www.audidrivers.de/

80 B3: Gummistopfengröße Kofferraumklappe
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=69&t=22935
Seite 1 von 1
Autor:  Opaauto [ Fr 12. Mai 2017, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  80 B3: Gummistopfengröße Kofferraumklappe

Ich habe meinen Wagen gerade beim Lackierer, darum eine Frage an euch:

Die Verkabelung der Kofferraumklappe (für Bremslicht usw.) ist durch zwei Gummistopfen geführt, von denen einer Waagerecht im Kofferraumdeckel sitzt und einer senkrecht im linken Karosserieseitenteil. Diese Stopfen gibt es bei Audi nicht einzeln; sie sind Bestandteil des über 200 EUR (!) teuren Kabelstrangs, der bei mir aber sonst in Ordnung ist.

Welchen Durchmesser (Innendurchmesser der Karosseriebohrungen) haben diese Stopfen? Oder kennt jemand ein alternatives Teil?
Autor:  Wutz [ Fr 12. Mai 2017, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 80 B3: Gummistopfengröße Kofferraumklappe

Leider nein, hab zum Austausch ein Repcab von Hert&Buss verwendet, kostete 42.-€ und die Stopfen waren da mit am Kabelstrang dran.

Bild
Autor:  Opaauto [ So 14. Mai 2017, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 80 B3: Gummistopfengröße Kofferraumklappe

Danke, aber der Kabeltausch ist nicht nötig. Nur das Gummi zerbröselt. Ich werde morgen mal messen und die Stopfen mit passendem Durchmesser über eBay kaufen.
Autor:  Opaauto [ Mo 15. Mai 2017, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 80 B3: Gummistopfengröße Kofferraumklappe

Ich habe heute gesehen, dass auf der rechten Kofferraumseite in identischen Löchern Blindstopfen sitzen, die man als Kabeltülle missbrauchen könnte. Die werde ich mal ordern.
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde