audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Rücklicht hinten Beifahrerseite ausgefallen

kurze Frage - kurze Antwort zu allen technischen Problemen. Bitte die Regeln beachten: Diskussionen zu technischen Problemen sind in den entsprechenden Technik-Unterforen zu erstellen.

Moderator: quattro-sa

Rücklicht hinten Beifahrerseite ausgefallen

Beitragvon michi30 » Mi 30. Dez 2015, 17:41

Moin Leute,

war schon lange nicht mehr hier im Forum aber brauche da mal Eure Hilfe.

War heute bei meinem Audi Avant 2.0 Benziner Bj . 1997 bei und habe den Lenkstockschalter gereinigt. Aus dem Grunde da mein Fernlicht nicht mehr ging.

Alles super und geht auch wieder, aber nun zum Problem.

Airbag raus , Lenkrad ab und Stecker auch alle ab. Alles zusammen gebaut und siehe da , Fernlicht geht wieder wunderbar nur

" Rücklicht hinten Beifahrerseite ausgefallen und Standlicht vorne "

alles andere funktioniert. Sicherungen gescheckt und alle heil.

Besteht die Möglichkeit , daß die Kabel vom Lenkrad ( sind 2 Kombistecker , einer links und der andere rechts ) die Ursache sind oder sein könnten.


Bitte um schnelle Hilfe , da ich dann morgen an Sylvester noch mal bei will und die Batterie dann über Nacht abklemme , damit sich der Kondensator für den Airbag entladen kann.

Ich vorwege schon mal danke.

LG Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
michi30

 
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2014
Wohnort: Rendsburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.0 C4

Re: Rücklicht hinten Beifahrerseite ausgefallen

Beitragvon NCC » Mi 30. Dez 2015, 18:38

michi30 hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit , daß die Kabel vom Lenkrad ( sind 2 Kombistecker , einer links und der andere rechts ) die Ursache sind oder sein könnten.

Hi,

möglich das ein oder mehrere Steckkontakte aus dem Stecker selbst rausgerutscht sind beim aufstecken.
Im Zweifel würd ich vorher aber mal kurz die Birnchen prüfen. Grad Standlichter sind dafür bekannt
immer in den dümmsten Situationen kaput zu gehen.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Rücklicht hinten Beifahrerseite ausgefallen

Beitragvon michi30 » Mi 30. Dez 2015, 18:50

Hi,danke für die Antwort. War gerade mit dem Hund unterwegs und hatte auch an die Birnchen gedacht,das die dann doch wohl defkt sind, zumindest hinten mit ? .

Aber ich hatte heute 3 neue versucht für ddas Standlicht und alle haben nicht geleuchtet was etwas komisch ist.

Hinten ist vieleicht ja auch nur eine Glühlampe durch , da Blinker , Bremse und Rückfahrstrahler gehen. 8O
Benutzeravatar
michi30

 
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2014
Wohnort: Rendsburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.0 C4

Re: Rücklicht hinten Beifahrerseite ausgefallen

Beitragvon NCC » Do 31. Dez 2015, 08:37

Hi,

und mal das Parklicht geprüft?
( bei abgezogenem Zündschlüssel den Blinker nach links oder rechts einrasten lassen )
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Rücklicht hinten Beifahrerseite ausgefallen

Beitragvon michi30 » Do 31. Dez 2015, 11:19

Hi,ja muss vorne dran liegen da die Glühlampen okey sind. Gerade noch einmal gescheckt.

Wer weis welche Sicherung für die hintere Beleuchtung ist ?
Benutzeravatar
michi30

 
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2014
Wohnort: Rendsburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.0 C4

Re: Rücklicht hinten Beifahrerseite ausgefallen

Beitragvon michi30 » Do 31. Dez 2015, 11:20

michi30 hat geschrieben:Hi,ja muss vorne dran liegen an der Steckern vom Lenkrad , da die Glühlampen okey sind. Gerade noch einmal gescheckt.

Wer weis welche Sicherung für die hintere Beleuchtung ist ?
Benutzeravatar
michi30

 
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2014
Wohnort: Rendsburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.0 C4

Rücklicht hinten Beifahrerseite ausgefallen

Beitragvon AudiCoupeGT » Do 31. Dez 2015, 14:15

Guten Tag.


Ich hatte das selbe Problem nach dem lenkstockschalter Reinigen.
Bei mir war der Grund das der GRA Schalter nicht ging.
Nach dem zusammensetzten von allem war genau das selbe.

Und bei mir war es der lenkstockschalter:-(
Der hat drinnen Kupfer Platten wo beim einschalten des Lichts der Hebel Kontakt auf diese Kupfer streifen gibt.
Da gibt es dann links und rechts in diesem Streifen und der war bei mir defekt. Habe dann den licht lenkstockschalter gewechselt und es war alles wieder i.o.

Vielleicht hilft das?

Grüße Carsten
Beschleunigung ist, wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. ( W,Röhrl )
Audi S4 B5 Avant Imolagelb
Benutzeravatar
AudiCoupeGT

 
Beiträge: 214
Registriert: 11.07.2011
Wohnort: Sanitz
Fahrzeug: S4 B5 Avant

Re: Rücklicht hinten Beifahrerseite ausgefallen

Beitragvon michi30 » Do 31. Dez 2015, 14:59

Moin Cartsen , danke aber leider auch nicht.

Hatte den auch gereingt und das Licht geht ja auf der Fahrerseite. Werde gleich noch einmal an den Steckern spielen hintern Lenkrad und dann mal sehen. Wie gesagt , es ist nur die Beifahrerseite hinten. Vorne ist alles okay bis auf das Standlicht.

Trotzdem danke und guten Rutsch.

Micha
Benutzeravatar
michi30

 
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2014
Wohnort: Rendsburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.0 C4

Re: Rücklicht hinten Beifahrerseite ausgefallen

Beitragvon AudiCoupeGT » Do 31. Dez 2015, 15:01

Die Sicherung für die Lichter müssten übrigens ( nicht steinigen wenn ich falsch liege *bitte*:-)) allgemein sein.
Also Standlicht extra und dann Abblendlicht. Für links und rechts gibt es keine eigene Sicherung.


Gruß und gleichfalls
Beschleunigung ist, wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. ( W,Röhrl )
Audi S4 B5 Avant Imolagelb
Benutzeravatar
AudiCoupeGT

 
Beiträge: 214
Registriert: 11.07.2011
Wohnort: Sanitz
Fahrzeug: S4 B5 Avant

Re: Rücklicht hinten Beifahrerseite ausgefallen

Beitragvon michi30 » Do 31. Dez 2015, 15:26

Okey danke,denn lag ich ja doch gar nicht so falsch. Hatte schon Bedenken.

Guten Rutsch und danke.
Benutzeravatar
michi30

 
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2014
Wohnort: Rendsburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.0 C4

Nächste

Zurück zu Technik: kF-kA-Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste