audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[Typ89, NG] Automatikgetriebe vom Motor trennen

kurze Frage - kurze Antwort zu allen technischen Problemen. Bitte die Regeln beachten: Diskussionen zu technischen Problemen sind in den entsprechenden Technik-Unterforen zu erstellen.

Moderator: quattro-sa

[Typ89, NG] Automatikgetriebe vom Motor trennen

Beitragvon LY9A » Do 10. Dez 2015, 23:19

Sooo, Feierabend wegen Erfolglosigkeit.

Wie trenne ich das Automatikgetriebe (4 Stufen Automatik) vom Motorblock (NG)?
Schrauben sind alle raus, Anlasser lose.
Das Getriebe ist ringsum schon lose, nur der Wandler ist an der Schwungscheibe fest?
Vom Schaltgetriebe her weis ich da ist der Zapfen des Abtriebes in der Mitnehmerscheibe.
Ziehen und raus.
Wie ist das am Automaten?
Typ 81 GL, 2.144l , 62,5KW FIN, Motor und Schlossträger durften bleiben, der Rest?…weg :!:
Typ 81 SC, mit Spochtlenkrad, Spochtsitzen und optisch ein wenig 5E
A4 8E - modernes Teufelszeug
und noch mehr Teufelszeug:
Transit Connect 1,6 DIESEL :hmm:
Benutzeravatar
LY9A

ly9a

sponsor

 
Beiträge: 3199
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: in der Garage
Blog: Blog lesen (24)
Fahrzeug: Audi 80 2,2 (62KW)/ Audi A4 8E

Re: [Typ89, NG] Automatikgetriebe vom Motor trennen

Beitragvon McGunn0r » Fr 11. Dez 2015, 01:08

Zumindest bei den Automatiken am D11 V8 musst durch die Anlasser Öffnung den Wandler losschrauben.... Obs bei deinem auch so ist, weiss ich nicht...

Schau mal in dein Postfach, ob das Hilft! :)
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)
93er Audi S4 ABH Limo (noch 28 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1643
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: [Typ89, NG] Automatikgetriebe vom Motor trennen

Beitragvon LY9A » Sa 12. Dez 2015, 23:32

Danke,

Getriebe ist ab!
3 Schrauben M8, SW 15 ( :evil: ) so wie Du beschrieben hast.
Typ 81 GL, 2.144l , 62,5KW FIN, Motor und Schlossträger durften bleiben, der Rest?…weg :!:
Typ 81 SC, mit Spochtlenkrad, Spochtsitzen und optisch ein wenig 5E
A4 8E - modernes Teufelszeug
und noch mehr Teufelszeug:
Transit Connect 1,6 DIESEL :hmm:
Benutzeravatar
LY9A

ly9a

sponsor

 
Beiträge: 3199
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: in der Garage
Blog: Blog lesen (24)
Fahrzeug: Audi 80 2,2 (62KW)/ Audi A4 8E


Zurück zu Technik: kF-kA-Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste