audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

80 B3: Gummistopfengröße Kofferraumklappe

kurze Frage - kurze Antwort zu allen technischen Problemen. Bitte die Regeln beachten: Diskussionen zu technischen Problemen sind in den entsprechenden Technik-Unterforen zu erstellen.

Moderator: quattro-sa

80 B3: Gummistopfengröße Kofferraumklappe

Beitragvon Opaauto » Fr 12. Mai 2017, 11:43

Ich habe meinen Wagen gerade beim Lackierer, darum eine Frage an euch:

Die Verkabelung der Kofferraumklappe (für Bremslicht usw.) ist durch zwei Gummistopfen geführt, von denen einer Waagerecht im Kofferraumdeckel sitzt und einer senkrecht im linken Karosserieseitenteil. Diese Stopfen gibt es bei Audi nicht einzeln; sie sind Bestandteil des über 200 EUR (!) teuren Kabelstrangs, der bei mir aber sonst in Ordnung ist.

Welchen Durchmesser (Innendurchmesser der Karosseriebohrungen) haben diese Stopfen? Oder kennt jemand ein alternatives Teil?
Opaauto

 
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2017
Fahrzeug: Audi 80 B3 1.6 PP

Re: 80 B3: Gummistopfengröße Kofferraumklappe

Beitragvon Wutz » Fr 12. Mai 2017, 18:43

Leider nein, hab zum Austausch ein Repcab von Hert&Buss verwendet, kostete 42.-€ und die Stopfen waren da mit am Kabelstrang dran.

Bild
Bild '90er B3 PM Special
Bild '17er Logan II Stepway TCe90

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ...ich bin dabei!
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 834
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Bruchsal
Blog: Blog lesen (29)
Fahrzeug: B3 1.8S Special 9/90

Re: 80 B3: Gummistopfengröße Kofferraumklappe

Beitragvon Opaauto » So 14. Mai 2017, 22:20

Danke, aber der Kabeltausch ist nicht nötig. Nur das Gummi zerbröselt. Ich werde morgen mal messen und die Stopfen mit passendem Durchmesser über eBay kaufen.
Opaauto

 
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2017
Fahrzeug: Audi 80 B3 1.6 PP

Re: 80 B3: Gummistopfengröße Kofferraumklappe

Beitragvon Opaauto » Mo 15. Mai 2017, 20:46

Ich habe heute gesehen, dass auf der rechten Kofferraumseite in identischen Löchern Blindstopfen sitzen, die man als Kabeltülle missbrauchen könnte. Die werde ich mal ordern.
Opaauto

 
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2017
Fahrzeug: Audi 80 B3 1.6 PP


Zurück zu Technik: kF-kA-Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast