audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Welches Kratzer entfernungsmittel (aggressiv)!?

alles rundums Polieren, Wachsen, etc.

Welches Kratzer entfernungsmittel (aggressiv)!?

Beitragvon noidem » Mo 30. Aug 2010, 19:12

Moin,
ich brauche ein gutes Kratzer entfernung mittel also mit Schleif Zeugs. Sollte schon gut funktionieren.
Denn am We fand das wohl jemand irrsinnig Witzig mir die ganze Beifahrerseite zu zerkratzen.
Lackieren lassen werde ich bei der Kiste garnichts entweder geht das so weg oder es bleibt so.
Aber so wie ich das sehe ist nur der Klarlack zerkratzt.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Welches Kratzer entfernungsmittel (aggressiv)!?

Beitragvon funker » Mo 30. Aug 2010, 19:18

probier die mal... super zeug, verwende ich auch auf arbeit.

3M Perfect-it III 50417 Schleifpaste Fast Cut Plus

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

:P
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Welches Kratzer entfernungsmittel (aggressiv)!?

Beitragvon Pablo » Mo 30. Aug 2010, 20:43

funker hat geschrieben:probier die mal... super zeug, verwende ich auch auf arbeit.

3M Perfect-it III 50417 Schleifpaste Fast Cut Plus

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

:P



Ich arbeite bei nem Zulieferer eines Automobilherstellers und wenn da was von der QS nachpoliert wird nehmen die das glaub ich auch.... geht echt viel mit dem Zeug !
Audi B4 Avant, 5/94, LY7P
Audi A3 8PA, 4/09 , LY7E
Benutzeravatar
Pablo

pablo
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Wunstorf / Celle
Fahrzeug: B4 Avant

Re: Welches Kratzer entfernungsmittel (aggressiv)!?

Beitragvon funker » Mo 30. Aug 2010, 22:53

ich bin lackierer xD.. und wenn wir mal was aufbereiten wo der lack so ziemlich tot ist, dann nehmen wir das auch.. daher kannsch des zeug echt nur empfehlen. nutze ich ja privat auch ;)

aber wenn deine seite zerkratzt wurde nehme ich mal zu 90% an das du das nicht poliert bzw geschliffen bekommst.
denn diese art von kratzer sind meisstens so tief das da nix mehr geht. so ne schleifpaste ist ja im grunde zum finishen bzw zum wasch-hologramm auspolieren gedacht und nicht um zb mutwillig durch schlüssel hergestellte kratzer zu entfernen.
probieren geht über studieren. wünsch dir viel erfolg bei deiner aktion. kannst ja mal posten wenn du ne art ergebnis erziehlt hast :P
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Welches Kratzer entfernungsmittel (aggressiv)!?

Beitragvon noidem » Mi 1. Sep 2010, 16:26

Danke für den Tipp, werde das denn mal probieren.
Wenn man mit dem Finger drüber fährt, merkt man schon das es dort tiefer ist aber ich finde das sieht so aus als ob der Klarlack nur angkratzt wurde, naja ich kanns ja probieren.
Wenn ich den typen dabei gesehen hätte, hätte der sonst was erleben können zumal mein Auto anscheinend nicht das einzigste war.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Welches Kratzer entfernungsmittel (aggressiv)!?

Beitragvon noidem » Mi 1. Sep 2010, 16:55

So habs bei ebay bestellt, ist dort günstiger gewesen.
Muss ich das danach nochmal Versiegeln? Naja dafür habe ich noch andere sachen da brauche ich wohl nichts spezielles kaufen.
Und polieren ganz normal mit dem Mikrofaser Tücher/Lappen?
Polierwatte habe ich auch noch aber das soll ja nicht sogut sein oder?
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Welches Kratzer entfernungsmittel (aggressiv)!?

Beitragvon funker » Mi 1. Sep 2010, 17:24

also nach dem auftrag von schleifpaste sollte man schon ordentlich polieren und dann versiegeln. ;)

zum thema polierwatte... eig. ist diese bei den "neuzeitlackis" lange out.

poliermaschine, 12.5er teller mit gewaffeltem polierschwamm und ab gehter beim auspolieren... beim schleifen nen nicht gewaffelten polierschwamm nehmen da so ohne druck das beste ergebnis erziehlt wird...
mit der hand machst du dich beim kratzer entfernen zum hulk da die rotationsgeschwindigkeit das ergebnis ausmacht und nicht der druck, beim polieren als auch auch beim anschleifen :)

zur politur :)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

günstiger uns besser kannst du kaum weg kommen ;)
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Welches Kratzer entfernungsmittel (aggressiv)!?

Beitragvon noidem » Mi 1. Sep 2010, 19:11

Das was du jetzt Verlinkt hast war ja aber wieder was anderes!?

Wenn man denn eine Poliermaschine hätte, würde ich diese benutzen aber leider habe ich keine und ich denke eine Anschaffung lohnt sich nicht und leider kenne ich auch niemanden mit solch ein Gerät.
Also muss ich mich darauf EInstellen ordentlich ins Schwitzen zu kommen :lol:

Sonst habe ich immer eine Politur und Versiegelung von A1 das hat bisher immer das beste Ergebnis erzielt.
das werde ich dann zum Versiegeln nehmen weil davon habe ich noch genug^^
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Welches Kratzer entfernungsmittel (aggressiv)!?

Beitragvon funker » Do 2. Sep 2010, 22:04

mein letzter link bezog sich auch auf die politur, eine der besten die ich kenne und nicht auf die schleifpaste :P

hast du keine poliermaschine würd ichs wenn, dann gleich ganz sein lassen... denn damit polierst du dich in die rente. ich kenne nämlich auch keine schleifpaste mit der man nen ordentliches ergebnis im "handbetrieb" erzielt.
wie gesagt, bei solchem material macht nicht der druck das ergebnis, sondern die geschwindigkeit (rotationsgewschwindigkeit)... ich kenn auch niemanden der so 1000 +/- U/min im handbetrieb erzielen kann :lol:

zu viel druck erhitzt den lack so sehr das er "verbrennen" kann.. und das musst du sicher nicht haben
und arbeitest du mit maschinenschleifpaste und die geschwindigkeit passt nicht brauchst du ne ganze flasche anstatt nur nen spritzer um das ergebnis zu erzielen was du wünschst, da das material eintrocknet und dann bringts nix mehr. denn dann wischst du es nur wieder runter und der untergrund wird nicht weiter bearbeitet.

kennst echt niemanden der ne poliermaschine hat? :o
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Welches Kratzer entfernungsmittel (aggressiv)!?

Beitragvon noidem » Fr 3. Sep 2010, 13:59

Ok da du Lackierer bist glaube ich dir mal :D
Ich kenne leider wirklich keinen mit Poliermaschine.

Reicht da denn auch sowas billiges?
Wie das hier:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Wie gesagt ich brauche die ja nie wenn ich sie habe benutze ich die auch nicht pöfter als 1 mal im Jahr.
oder sowas:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

oder die?
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Bei solchen Maschinen muss man aber auch aufpassen das man den Lack nicht kaputt macht oder? Naja kaputt ist der Lack eh schon :lol:
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Nächste

Zurück zu Lack Pflege & Aufbereitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste