audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Wagen waschen? Was ist die richtige Methode?

alles rundums Polieren, Wachsen, etc.

Re: Wagen waschen? Was ist die richtige Methode?

Beitragvon josefini1 » So 29. Sep 2013, 10:12

Servus,

grundsätzlich habe ich auch meine eigene Meinung zu Leuten, die der Rechtschreibung nicht hinreichend kundig sind. Diese Meinung äußere ich hier jetzt nicht, da sie nicht zum Thread gehört.

Aber in diesem Falle wäre ich vorsichtig - ich habe den Text genau gelesen und bin eher der Meinung, daß es sich bei PierreB um einen ausländischen Bürger aus einer nicht deutschsprachigen Region handelt.

Der Name Pierre könnte z.B. auf einen Menschen französischer oder z.B. auch neukaledonischer Herkunft hinweisen.
Auch Personen, die seinen Beruf ausüben, kommen gerne mal viel in der Welt rum. Und er erwähnt ja auch häufige Wohnsitzwechsel.

In diesem Falle - falls ich recht habe - finde ich, daß er sogar sehr gut deutsch spricht.

Falls er jedoch Deutsch als Muttersprache hat, wäre es hilfreich, diese auch fehlerfrei anzuwenden.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Wagen waschen? Was ist die richtige Methode?

Beitragvon Sepp » So 29. Sep 2013, 10:42

Hallo,
josefini1 hat geschrieben:Aber in diesem Falle wäre ich vorsichtig - ich habe den Text genau gelesen und bin eher der Meinung, daß es sich bei PierreB um einen ausländischen Bürger aus einer nicht deutschsprachigen Region handelt.

Der Name Pierre könnte z.B. auf einen Menschen französischer oder z.B. auch neukaledonischer Herkunft hinweisen.
Auch Personen, die seinen Beruf ausüben, kommen gerne mal viel in der Welt rum. Und er erwähnt ja auch häufige Wohnsitzwechsel.

In diesem Falle - falls ich recht habe - finde ich, daß er sogar sehr gut deutsch spricht.
da hast Du absolut recht, aber genau das ist ja gerade das verdächtige an der Sache.
Würdest Du auf die Idee kommen, Dich in einem für Dich fremdsprachigen Forum anzumelden, um dort ausführlichst draüber zu berichten, wie Du Deinen Wagen pflegst?
Wohl kaum, oder? Ausser Du möchtest damit irgendwie Kohle machen.

mfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Wagen waschen? Was ist die richtige Methode?

Beitragvon josefini1 » So 29. Sep 2013, 11:48

Servus, da gebe ich Dir wiederum recht, das kann sein, daß da Werbung dahintersteckt.

Zumindest scheint der Pierre aber ein Mensch mit Leib und Seele zu sein.

@Pierre: Sei ein Mann, und steh dazu, wenn Du Werbung machst. Wenn nicht sags einfach genauso frei raus. Keiner reißt irgendjemanden den Kopf ab.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Wagen waschen? Was ist die richtige Methode?

Beitragvon LY9A » So 29. Sep 2013, 20:25

Gibt auch noch die Variante:

er hat die Produkte selbst in Verwendung und nennt sie eben beim Namen, weil das, sein Ergebnis der Anwendung Ihn überzeugt hat.
Dazu freut er sich vielleicht wie Bolle und weil er ein Gutmensch ist macht er ungewollt Werbung.

Und um fest zu stellen warum das mit der Rechtschreibung so ist, lest Seinen Beitrag unter "Mitglieder stellen sich vor"dann wisst Ihr mehr ;)
LY9A
 

Re: Wagen waschen? Was ist die richtige Methode?

Beitragvon PierreB » So 29. Sep 2013, 22:23

LY9A hat geschrieben:Gibt auch noch die Variante:

er hat die Produkte selbst in Verwendung und nennt sie eben beim Namen, weil das, sein Ergebnis der Anwendung Ihn überzeugt hat.
Dazu freut er sich vielleicht wie Bolle und weil er ein Gutmensch ist macht er ungewollt Werbung.

Und um fest zu stellen warum das mit der Rechtschreibung so ist, lest Seinen Beitrag unter "Mitglieder stellen sich vor"dann wisst Ihr mehr ;)


Genau, ich bin sehr begeistertt Von dem produkten von der marke Meguiars! Une es hat nichts mit werbung zutuhen... Ich wasche Autos mit Leidenschaft und habe auch eine Belehrung bei Audi Kanada gemacht um den Lack zu kennen!

Und ja meine Rechtschreibung ist schlecht aber ich gibt mir mühe es zur verbessern!
Sepp hat geschrieben:Ok, dann bist Du halt Chefkoch, und ein Bekannter von dir verkauft das Zeug bei ebay.

Sorry, nimm es nicht persönlich, aber es ist schon sehr verdächtig, wenn ausgerechnet einer, der nicht einen einzigen Satz ohne unzählige Rechtschreibfehler hinbekommt, sich die Mühe macht, sich in einem Forum anzumelden, um da einen ewig langen Bericht reinzuschreiben, wie er sein Auto wäscht, und dann auch noch gebetsmühlenartig den Hersteller seiner Produkte erwähnt.

mfG Sepp


Ich bin zeit 1998 in der Automobile Szene beschäftigt und mit meine eigene Autos in der Tuning Szene in Kanada ab 2006 sehr bekannt , bin in sehr vielen internationale Diskussion Forum angemeldet.... Das gibt mir einen besseren Blick auf WAS / WIE es sich so in anderen Länder der Welt tut mit gleichen Autos ;) das nennt man sich das Wissen zur erweitern!

Würde ich was verkaufen, würde ich mich nicht hintern einen langen Post wo ich meine Leidenschaft teile... Päsche für dich wenn du so füllst...

Oh ja, ich möchte dich mal auf französisch lesen und dann konnte ich das bestimmt das gleich über deine Rechtschreibung Sagen ;)

Danke alle für die Kommentare....
PierreB
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2013

Re: Wagen waschen? Was ist die richtige Methode?

Beitragvon josefini1 » Mo 30. Sep 2013, 08:22

Hi,
dann würd ich sagen, die Sache ist geklärt.

@Pierre: Nimms nicht persönlich, manchmal gehen Diskussionen ihren eigenen Weg, wie im richtigen Leben.

Ich schlage vor, wir widmen uns wieder dem Thema.

Eine Ergänzung zu meiner Autowaschmethode: Ich habe das Glück, vor dem Haus waschen zu können und auch rechtlich zu dürfen - es gibt hier keine Beschränkung der Gemeinde.
Wie ich es machen würde, wenn ich nicht mehr dürfte, oder im achten Stock eines Vielfamilienhauses wohnen würde, keine Ahnung.
Die letzte Waschanlage habe ich im Winter 95/96 mit dem Wagen von innen gesehen.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Wagen waschen? Was ist die richtige Methode?

Beitragvon Heos » Mo 11. Nov 2013, 21:56

ich bin auch Handwäscher und betreibe Hobbymäßig Fahrzeugaufbereitungen und kenne die Scene recht gut, was ich nach mehreren Jahren mittlerweile recht lustig
finde ist das für viele immer das Zeug recht interessant ist das wo anders her kommt, in Deutschland stehen viele auf Meguiars und bei den Amis und Engländern stehen
seit geraumer Zeit die Sachen von Sonax z.b ganz hoch im Kurs.
Grundsätzlich gibt es von fast von allen Herstellern recht gute Fahrzeugpflegemittel aus deren Profi Serien was meist nicht der Kram ist den man im Baumarkt und beim Atu bekommt.
Meguiars und gerade die von Pierre genannten Produkte sind eigentlich der Standart Baumarkt Kram der Amis die man dort in jedem Supermarkt recht billig bekommt, in Deutschland
ist das Zeug viel zu teuer und meist auch recht Kacke (kenne z.b. kein einziges Wachs/Versiegelung von Meguiars das was taugt ausser das #16 alles andere wie NXT, Gold Class usw. hält keine 3 Regenfahrten
da kann man genau so gut das Sprühwachs ausm Hochdruckreiniger an der Tanke nehmen).
Benutzeravatar
Heos
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Niederbayern
Fahrzeug: C4 S4, RS2

Re: Wagen waschen? Was ist die richtige Methode?

Beitragvon PierreB » Do 5. Dez 2013, 20:00

Heos hat geschrieben:ich bin auch Handwäscher und betreibe Hobbymäßig Fahrzeugaufbereitungen und kenne die Scene recht gut, was ich nach mehreren Jahren mittlerweile recht lustig
finde ist das für viele immer das Zeug recht interessant ist das wo anders her kommt, in Deutschland stehen viele auf Meguiars und bei den Amis und Engländern stehen
seit geraumer Zeit die Sachen von Sonax z.b ganz hoch im Kurs.
Grundsätzlich gibt es von fast von allen Herstellern recht gute Fahrzeugpflegemittel aus deren Profi Serien was meist nicht der Kram ist den man im Baumarkt und beim Atu bekommt.
Meguiars und gerade die von Pierre genannten Produkte sind eigentlich der Standart Baumarkt Kram der Amis die man dort in jedem Supermarkt recht billig bekommt, in Deutschland
ist das Zeug viel zu teuer und meist auch recht Kacke (kenne z.b. kein einziges Wachs/Versiegelung von Meguiars das was taugt ausser das #16 alles andere wie NXT, Gold Class usw. hält keine 3 Regenfahrten
da kann man genau so gut das Sprühwachs ausm Hochdruckreiniger an der Tanke nehmen).


Guter Beitrag ;)
PierreB
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2013

Re: Wagen waschen? Was ist die richtige Methode?

Beitragvon PierreB » Do 5. Dez 2013, 20:16

Sehr kürzer Video wie Wasser abfließt auf mein A5 ;)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
PierreB
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2013

Re: Wagen waschen? Was ist die richtige Methode?

Beitragvon albert_10v » Do 19. Dez 2013, 06:11

Danke für die tolle Anleitung :D.


Ich werd jetzt mal um gefühlte 300€ Zeug bestellen gehn um mein Auto zu waschen :D................... 8O ...
'92 B4 Limo, NG Fronti
Benutzeravatar
albert_10v
 
Beiträge: 364
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: AUT

VorherigeNächste

Zurück zu Lack Pflege & Aufbereitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste