audidrivers
https://www.audidrivers.de/

[C4 AHK] [Q1 S6+] Zahnriemenwechsel Anleitung
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=46&t=21832
Seite 1 von 1
Autor:  oli@audi_coupe [ So 24. Jan 2016, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  [C4 AHK] [Q1 S6+] Zahnriemenwechsel Anleitung

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Anleitung für den Zahnriemenwechsel am S6+ (MKB: AHK) erstellt, im Prinzip als Ergänzung für den Original Reparatur Leitfaden. Sollte wohl auch für AEC und ABH passen, da kenne ich mich aber zu wenig aus.

Vielleicht können sich die Leute hier im Forum mit entsprechender Erfahrung das mal durchlesen, damit wir es in die FAQ aufnehmen könnten falls gewünscht.
Natürlich kann ich auch noch Änderungen/Ergänzungen einpflegen bevor es in die FAQ kommt.

Hier der Link zu Googel Drive wo sich das pdf-Dokument befindet damit ihr euch das schon mal anschauen könnt:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Im Voraus schon mal Danke für euere Feedback.

Viele Grüße

Oli
Autor:  Purplecoupe [ So 24. Jan 2016, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [C4 AHK] [Q1 S6+] Zahnriemenwechsel Anleitung

Geile Sache :sensationell:
Autor:  [Dirk] [ So 24. Jan 2016, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [C4 AHK] [Q1 S6+] Zahnriemenwechsel Anleitung

Super! Vielen dank für die tolle Anleitung.

Wenn keine Einwände kommen, dann nehm ich das gerne in die FAQ auf.
Autor:  oli@audi_coupe [ So 31. Jan 2016, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [C4 AHK] [Q1 S6+] Zahnriemenwechsel Anleitung

Hallo,

hab das Dokument nochmals um ein paar Kleinigkeiten ergänzt, u.a. Zeichnung für das Werkzeug 3197 und eine PN an Dirk geschickt, damit er es dann in die FAQ aufnehmen kann.

Der Link oben funktioniert nicht mehr.

Danke und Grüße

Oliver
Autor:  Henning928 [ Mi 16. Mär 2016, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [C4 AHK] [Q1 S6+] Zahnriemenwechsel Anleitung

Hallo Oli,

suuper, vielen Dank für Deine Mühe !

Hast Du dir die Spezialwerkzeuge gekauft oder kann man die irgendwo leihen ?

Kannst Du mir sagen ob zum Wechsel des Thermoventils ohne Zahnriemen die Schritte 1-28 alle notwendig sind ?

MfG Henning
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde