audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

S2 3B - Wo finde ich den Diagnoseanschluss?

Hardware / Software / Tipps / Anwendung / Selbstbau

S2 3B - Wo finde ich den Diagnoseanschluss?

Beitragvon Baum » Mi 27. Apr 2011, 14:01

Servus,

hab ein Problem mit meinem S2 (RS2-Step), er geht ab und zu mal in Notlauf, meist wenn ich den 2 oder 3 Gang bis ca. 6.000-6.500 drehe, aber auch nicht immer. Nun wollte ich eig. erstmal den Fehlerspeicher auslesen, habe nun aber festgestellt dass meiner garnicht die Anschlüsse im Wasserkasten bei den Sicherungen hat .... -.-
Nun hab ich immer mal was gelesen dass im Fahrerfußraum Anschlüsse zu finden wären, da sind auch welche "wo die 2x2-Stecker drauf passen würden ...." sind aber drei (schwarz, grau und blau glaube ich), ein Stecker ist nur mit einem Pin belegt, die anderen beiden mit zwei Pins.

Was mach ich nun, kann ich an den Anschlüssen mit VAG-Com auslesen oder kann ich bei dem Auto nur über diese Blinkcodes auslesen?

Grüße
Markus
Baum
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Waldsoms / Usingen
Fahrzeug: Audi S2 3B

Re: S2 3B - Wo finde ich den Diagnoseanschluss?

Beitragvon benjahn » Mi 27. Apr 2011, 20:39

Bei mir sitzen die stecker oben am Wasserkasten unter der Haube links ( Fahrerseite)
Habed ebenfalls seinen s2 3B
benjahn
 
Beiträge: 292
Registriert: 29.12.2010

Re: S2 3B - Wo finde ich den Diagnoseanschluss?

Beitragvon Andi T. » Fr 29. Apr 2011, 12:39

Servus,

3B1 bis '92 Diagnose im Fahrerfußraum!
Bild

Der Blaue ist für Blinkcodeausgabe und hat mit dem 2x2 Adapter nichts zu tun!

3B2 ab '92 Diagnose im Sicherungskasten!
Gruss Andi

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Andi T.
 
Beiträge: 322
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Bayern
Fahrzeug: Audi S2 K16 2480DGB 8.88 GAAXK

Re: S2 3B - Wo finde ich den Diagnoseanschluss?

Beitragvon Baum » Mo 2. Mai 2011, 10:10

OK, heißt das nun dass ich nur Blinkcodes auslesen kann und die Stecker wie von dir gezeigt brücken muss, oder kann ich an den schwarzen und den daneben den 2x2-Stecker anschließen?
Baum
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Waldsoms / Usingen
Fahrzeug: Audi S2 3B

Re: S2 3B - Wo finde ich den Diagnoseanschluss?

Beitragvon Andi T. » Mo 2. Mai 2011, 12:27

Den Weißen auf den Braunen Stecker und die beiden Schwarzen verbinden und Diagnosesoftware benutzen!
Ich wiederhole mich: der Blaue hat nur etwas mit der Blinkcodeausgabe zu tun!

Achtung: Bei nur Zündung ein kommt die Fehlermeldung "G28-Kein Signal"! (Woher auch, Motor läuft ja nicht)
Gruss Andi

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Andi T.
 
Beiträge: 322
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Bayern
Fahrzeug: Audi S2 K16 2480DGB 8.88 GAAXK


Zurück zu OnBoard-Diagnose (OBD)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast