audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[A6 C5] Lambda mit VCDS Shareware prüfen möglich?

Hardware / Software / Tipps / Anwendung / Selbstbau

[A6 C5] Lambda mit VCDS Shareware prüfen möglich?

Beitragvon christina » Do 2. Jul 2015, 13:11

Hallo allen,
leider hab ich mal wieder eine Frage, auch wenn die meisten wohl lieber in der Sonne liegen. Muss leider arbeiten :twisted:

Heute hab ich erfahren (wohl letztes Jahr nicht zugehört) das unser A6 im Oktober die AU nicht bestanden hat. Wurde dann beschissen :roll:
Die Werte hat der Mech verständlicherweise nicht mehr im Kopf und nach unserem Urlaub lassen wir eine AU machen, nun wollte ich wissen ob man verschiedenes im Vorfeld vielleicht abklären könnte.
Im urlaub hab ich ein Diagnosekabel und auf dem Laptop die freie Version von VCDS. Ist es möglich dadurch festzustellen ob die Lambdas richtig regeln, bzw. ob es woanders hakt ? Z.B. Luft Auspuff oder "Gott bewahre" die Kats.

Über die Suche wäre bestimmt was rausgekommen, nach studieren von gefühlt 1000 Seiten, dazu fehlt mir momentan die Zeit und Lust...
Vielen Dank für alle Tips, möglichst aufbereitet für Blondinen.

Weiterhin viel Sonne uns allen und der arbeitenden Bevölkerung eine Klima.
Eure Christina

Edit: ist ein ARJ mit TT5 und braucht im Schnitt 11,5L (Stadt wohl gute 12,5 und Autobahn gesparte 9L
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant

Re: Lambda mit VCDS Shareware prüfen möglich?

Beitragvon [Dirk] » Mi 8. Jul 2015, 03:14

Die Lambdaregelung kann man mit VCDS über den entsprechenden Messwerteblock auslesen. Allerdings nicht mit der freien Version. Dazu brauchst Du die Vollversion.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6337
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Lambda mit VCDS Shareware prüfen möglich?

Beitragvon christina » Mi 8. Jul 2015, 03:51

Schade, aber danke.
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant

Re: Lambda mit VCDS Shareware prüfen möglich?

Beitragvon Dirk » Mi 8. Jul 2015, 13:07

evtl. hier mal schauen
--> viewtopic.php?f=44&t=17941
Audi A6 C5 Limo V6 2.4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98]
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]
Audi A2 1.4 16V (AUA) Euro4 [MJ.01]
Golf IV Variant 1.9 TDI PD (AXR) Euro4 [MJ.06]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4143
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)


Zurück zu OnBoard-Diagnose (OBD)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast