audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Canbus-OBD-Interface
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=44&t=20790
Seite 1 von 1
Autor:  napo [ Di 24. Mär 2015, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Canbus-OBD-Interface

hi jungs,

weiß einer, welches canbus-obd-interface kompatibel mit vag-com ist? gibt ja mittlerweile einige davon, aber wie ich gelesen habe, sind sehr viele nicht kompatibel. ich brauche das ding um ins bordnetzsteuergerät des A3 Sportback meiner frau zu kommen. das ganze sollte dann auch noch unter Windows 7 64-bit laufen.
viele der angebotenen haben ihre eigene Software, die mir in dem fall aber nichts bringt.
für jeden link oder tip bin ich dankbar, sollte nur sicher sein, dass es wirklich funktioniert....

ciao

napo
Autor:  [Dirk] [ Mi 25. Mär 2015, 02:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Canbus-OBD-Interface

Das kommt drauf an, welche VAGCom-Version Du hast.

Es gibt Lowcost-Interfaces inkl. VCDS (Vollversion) für 99 Euro.
Autor:  napo [ Mi 25. Mär 2015, 09:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Canbus-OBD-Interface

ich hab vag-com 409.
Autor:  [Dirk] [ Mi 25. Mär 2015, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Canbus-OBD-Interface

Aus welchem Modelljahr ist denn der A3?
Die 409er Version hat doch noch keine CAN Bus Unterstützung. Ohne kommst Du nicht ins Steuergerät.
Autor:  napo [ Mi 25. Mär 2015, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Canbus-OBD-Interface

habs mittlerweile auch gelesen und mir heute ein gebrauchtes vcds hex+can gekauft...

danke, hat sich also erledigt..... ;)
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]