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A8 D2 32V und vag-com Motortemp auslesen https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=44&t=20298 |
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Autor: | Martin W. [ Sa 13. Dez 2014, 19:47 ] |
Betreff des Beitrags: | A8 D2 32V und vag-com Motortemp auslesen |
Ahoi ! Nach gut 7 1/2 Jahren mit meinem 90q bin ich seit geraumer Zeit mit 8 Zylindern unterwegs ... Und auch da ließ die erste Fehlersuche nicht lange auf sich warten ! Fakt ist das der Hobel zu Fett läuft! Nun möchte ich mit meinem vag-com ( hat beim 3b gute Dienste geleistet ) auslesen was das Motorsteuergerät für eine Motortemperatur erkennt um zu sehen ob der Temperaturgeber und die Leitungen in Ordnung sind oder eben nicht ! Ich suche schon den halben Tag im www herrum und wende mich nun an euch !!! DANKE und Gruß Martin |
Autor: | Merlin6000 [ Sa 13. Dez 2014, 20:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: A8 D2 32V und vag-com Motortemp auslesen |
Und was ist jetzt deine Frage? |
Autor: | Martin W. [ Sa 13. Dez 2014, 20:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: A8 D2 32V und vag-com Motortemp auslesen |
Hai !
Na das da ! Wie geht das ?? Beim 3b stand das schon im SSP drin ... Für den A8 finde ich nichts |
Autor: | NCC [ Sa 13. Dez 2014, 21:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: A8 D2 32V und vag-com Motortemp auslesen |
Hi, ins Motorsteuergerät gehen und dann auf Messerwertblöcke. Dort halt durch die Blöcke klicken, bis du den passenden hast. ( kann man nix mit kaput machen ) |
Autor: | Martin W. [ Sa 13. Dez 2014, 21:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: A8 D2 32V und vag-com Motortemp auslesen |
Moin ! Das sind 255 OK ... Danke und Gruß Martin |
Autor: | NCC [ So 14. Dez 2014, 11:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: A8 D2 32V und vag-com Motortemp auslesen |
Hi, Kühlwassertemp. steht irgendwo bei den ersten mit. Also so im Berreich 1 bis 10. Bei meinem ists der 3.te Block der 2te. Wert. |
Autor: | Ricoz [ So 14. Dez 2014, 13:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: A8 D2 32V und vag-com Motortemp auslesen |
Richtig allerdings sind das auch errechnete Werte die auch vom Temp. Geber kommen und solange der nicht komplett daneben liegt zB. über 20°C Abweichung wirst du ka keinen Fehler finden. Wenn er zu Fett läuft würde ich erstmals nach Falschluft an der Abgasanlage oder defekten bzw. trägen Lambdasonden suchen. Auch den LMM sollte man da nicht ausschließen. |
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