audidrivers
https://www.audidrivers.de/

VAG COM 311.2 und Windows 7
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=44&t=19281
Seite 1 von 2  Nächste »
Autor:  lifeofmyown [ Fr 20. Jun 2014, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  VAG COM 311.2 und Windows 7

Hallo Zusammen! Hab mir ein altes VAG COM 311.2 "besorgt". Allerdings komm ich einfach nicht ins Steuergerät rein. Einmal war es fast so weit und dann war die Verbindung wieder weg. Gibt es unter Windows 7 etwas bestimmtes zu beachten (Kompatibilitätsmodus, etc.)? Weiterhin würde ich gerne wissen, wie man dieses als Vollversion nutzen kann. Gerne auch per PN. 8)
Autor:  christina [ Fr 20. Jun 2014, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

311.2 :roll: , Dachte das gibts net mehr....
Hallo,
hab mal gelesen das es bei Win 7 nur funktioniert wenn Prof.Version, da dann ein spez. Kompatiblitätsprogramm installiert werden kann.
Findet sich allerdings alles im Netz.
Ich würde mir die Vollversion der aktuellen holen, wenn das kabel schon vorhanden dann reicht die englischsprachige für um die 99€.

Wenns eine Vollversion ist, einfach bei Rosstech melden und upgraden, dann beneide ich dich aber :cry: :)

lg und viel Erfolg
Christina
Autor:  lifeofmyown [ Sa 21. Jun 2014, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

Also ich hab es jetzt schon mal geschafft, das VAG COM zu aktivieren. Mit dem Kompatilitätsmodus (XP Service Pack 3) und Administratorrechten komme ich jetzt in alle Steuergeräte, ausser ins Motorsteuergerät. Das Steuergerät wird zwar erkennt aber er bricht dann ab.... hab auch schon mit verschiedenen Bautraten im Gerätemanager rumgespielt. Aber keine Chance. Gibt es vielleicht noch eine andere Einstellungsmöglichkeit, die in Betracht kommt?
Autor:  christina [ Sa 21. Jun 2014, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

Hallo,
wenn die SW registriert ist, kannst den Support kontaktieren.
Sollte es eine Illegale Kopie sein (möchte Dir nichts unterstellen!) dann wirst vermutlich keine Hilfe bekommen.

Dennoch viel Erfolg.
Christina
Autor:  lifeofmyown [ Sa 21. Jun 2014, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

christina hat geschrieben:Hallo,
wenn die SW registriert ist, kannst den Support kontaktieren.
Sollte es eine Illegale Kopie sein (möchte Dir nichts unterstellen!) dann wirst vermutlich keine Hilfe bekommen.

Dennoch viel Erfolg.
Christina


Deshalb hab ich ja hier nach Hilfe gefragt... ;)
Autor:  quattro-sa [ Sa 21. Jun 2014, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

Erfahrungsgemäß liegt es wahrscheinlicher am Interface als an der Software bzw. deren Einstellungen hierzu.

Schau mal bei Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Autor:  lemmy [ Sa 21. Jun 2014, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

Dieses Phänomen, dass VAG Com nicht ins Motorsteuergerät eines ABC kommt, kennen wir im Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. auch, haben leider keine Lösung gefunden. :oops:
Autor:  lifeofmyown [ Sa 21. Jun 2014, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

lemmy hat geschrieben:Dieses Phänomen, dass VAG Com nicht ins Motorsteuergerät eines ABC kommt, kennen wir im Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. auch, haben leider keine Lösung gefunden. :oops:


Ich hab ein wenig mit den Einstellungen herum gespielt. Am nähesten kam ich der Sache als ich den blk-Wert im VAG COM von 55 auf 25 gesetzt habe. Das Steuergerät wird dann direkt erkannt und er rödelt ewig. Letzendlich bricht er dann aber trotzdem ab...
Autor:  McGunn0r [ Mo 23. Jun 2014, 05:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

Wurde ja schon gesagt, die ABC Steuergeräte sind da sehr eigen was Diagnose angeht. Wieso auch immer.... Bisher hatte ich da nur mit einem original rosstech interface Erfolg....
Autor:  Falcon99 [ So 24. Aug 2014, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

Wobei man sagen muss, dass die OBD-Probleme nur für die älteren ABC-StG gelten. Die neueren im A6 mit Euro2-Regelung (Index D) bieten erweiterte Diagnosefunktionen und sind auch mit Billig-Adaptern wie meinem auslesbar.
Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde