audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

VAG COM 311.2 und Windows 7

Hardware / Software / Tipps / Anwendung / Selbstbau

VAG COM 311.2 und Windows 7

Beitragvon lifeofmyown » Fr 20. Jun 2014, 17:12

Hallo Zusammen! Hab mir ein altes VAG COM 311.2 "besorgt". Allerdings komm ich einfach nicht ins Steuergerät rein. Einmal war es fast so weit und dann war die Verbindung wieder weg. Gibt es unter Windows 7 etwas bestimmtes zu beachten (Kompatibilitätsmodus, etc.)? Weiterhin würde ich gerne wissen, wie man dieses als Vollversion nutzen kann. Gerne auch per PN. 8)
lifeofmyown

 
Beiträge: 331
Registriert: 29.12.2013
Wohnort: Schweden
Fahrzeug: Typ81, A6 2,7T Quattro

Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

Beitragvon christina » Fr 20. Jun 2014, 17:50

311.2 :roll: , Dachte das gibts net mehr....
Hallo,
hab mal gelesen das es bei Win 7 nur funktioniert wenn Prof.Version, da dann ein spez. Kompatiblitätsprogramm installiert werden kann.
Findet sich allerdings alles im Netz.
Ich würde mir die Vollversion der aktuellen holen, wenn das kabel schon vorhanden dann reicht die englischsprachige für um die 99€.

Wenns eine Vollversion ist, einfach bei Rosstech melden und upgraden, dann beneide ich dich aber :cry: :)

lg und viel Erfolg
Christina
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant

Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

Beitragvon lifeofmyown » Sa 21. Jun 2014, 12:34

Also ich hab es jetzt schon mal geschafft, das VAG COM zu aktivieren. Mit dem Kompatilitätsmodus (XP Service Pack 3) und Administratorrechten komme ich jetzt in alle Steuergeräte, ausser ins Motorsteuergerät. Das Steuergerät wird zwar erkennt aber er bricht dann ab.... hab auch schon mit verschiedenen Bautraten im Gerätemanager rumgespielt. Aber keine Chance. Gibt es vielleicht noch eine andere Einstellungsmöglichkeit, die in Betracht kommt?
lifeofmyown

 
Beiträge: 331
Registriert: 29.12.2013
Wohnort: Schweden
Fahrzeug: Typ81, A6 2,7T Quattro

Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

Beitragvon christina » Sa 21. Jun 2014, 13:40

Hallo,
wenn die SW registriert ist, kannst den Support kontaktieren.
Sollte es eine Illegale Kopie sein (möchte Dir nichts unterstellen!) dann wirst vermutlich keine Hilfe bekommen.

Dennoch viel Erfolg.
Christina
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant

Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

Beitragvon lifeofmyown » Sa 21. Jun 2014, 13:43

christina hat geschrieben:Hallo,
wenn die SW registriert ist, kannst den Support kontaktieren.
Sollte es eine Illegale Kopie sein (möchte Dir nichts unterstellen!) dann wirst vermutlich keine Hilfe bekommen.

Dennoch viel Erfolg.
Christina


Deshalb hab ich ja hier nach Hilfe gefragt... ;)
lifeofmyown

 
Beiträge: 331
Registriert: 29.12.2013
Wohnort: Schweden
Fahrzeug: Typ81, A6 2,7T Quattro

Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

Beitragvon quattro-sa » Sa 21. Jun 2014, 14:29

Erfahrungsgemäß liegt es wahrscheinlicher am Interface als an der Software bzw. deren Einstellungen hierzu.

Schau mal bei Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
MfG Marcus

Bild

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 1Z frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 96
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4382
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

Beitragvon lemmy » Sa 21. Jun 2014, 14:45

Dieses Phänomen, dass VAG Com nicht ins Motorsteuergerät eines ABC kommt, kennen wir im Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. auch, haben leider keine Lösung gefunden. :oops:
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> VERKAUFT
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 05-09
04er A4 Cabrio BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 612
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

Beitragvon lifeofmyown » Sa 21. Jun 2014, 15:21

lemmy hat geschrieben:Dieses Phänomen, dass VAG Com nicht ins Motorsteuergerät eines ABC kommt, kennen wir im Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. auch, haben leider keine Lösung gefunden. :oops:


Ich hab ein wenig mit den Einstellungen herum gespielt. Am nähesten kam ich der Sache als ich den blk-Wert im VAG COM von 55 auf 25 gesetzt habe. Das Steuergerät wird dann direkt erkannt und er rödelt ewig. Letzendlich bricht er dann aber trotzdem ab...
lifeofmyown

 
Beiträge: 331
Registriert: 29.12.2013
Wohnort: Schweden
Fahrzeug: Typ81, A6 2,7T Quattro

Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

Beitragvon McGunn0r » Mo 23. Jun 2014, 06:43

Wurde ja schon gesagt, die ABC Steuergeräte sind da sehr eigen was Diagnose angeht. Wieso auch immer.... Bisher hatte ich da nur mit einem original rosstech interface Erfolg....
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)
93er Audi S4 ABH Limo (noch 28 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1658
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: VAG COM 311.2 und Windows 7

Beitragvon Falcon99 » So 24. Aug 2014, 15:45

Wobei man sagen muss, dass die OBD-Probleme nur für die älteren ABC-StG gelten. Die neueren im A6 mit Euro2-Regelung (Index D) bieten erweiterte Diagnosefunktionen und sind auch mit Billig-Adaptern wie meinem auslesbar.
100 5E T43 03/79 WC (1979-1988)
100 2.2E T44 0x/85 KU (1989-1998)
100 2.3E C4 07/92 AAR CEA (1998-2002)
A6A 2.8 C4 07/97 ACK CYR (2009-2012)
A6 2.6 C4 03/96 ABC CRD (seit 2002)
100 2.3E C4 04/92 AAR AXG (seit 2003)
A6A 2.6 C4 01/96 ABC CRD (seit 2012)
Benutzeravatar
Falcon99
 
Beiträge: 1083
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu OnBoard-Diagnose (OBD)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast