audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Labeldatei für C4 S4 ABH (4A0997557)

Hardware / Software / Tipps / Anwendung / Selbstbau

Labeldatei für C4 S4 ABH (4A0997557)

Beitragvon McGunn0r » Di 31. Jul 2012, 17:14

Hi Leute,

hat jemand von euch zufällig ne Labeldatei vom C4 S4 ABH (4A0997557) für das VCDS? Speziell wegen der Messwertblöcke.

Gruß
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Labeldatei für C4 S4 ABH (4A0997557)

Beitragvon Dirk » So 5. Aug 2012, 14:50

ist es nicht 4A0907557 ?
kannst Du auch mit Labeldateien vom aktuellen VCDS etwas anfangen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Labeldatei für C4 S4 ABH (4A0997557)

Beitragvon McGunn0r » So 5. Aug 2012, 20:47

Also laut Akte ist meine Nummer korrekt... Kann Leider die Teilenummer meines Steuergeräts ohne Ausbau dessen nicht feststellen, weil sich "Dupre Motorsport" da eingebrannt hat wo im VCDS normalerweise die Teilenummer zu finden ist.

Deine Nummer find ich aber nirgends in der Akte... Ist das vielleicht schon eine entfallene Version?

Und nun hab ich festgestellt dass ich die Label Datei von dir schon hab. Trotzdem danke. Muss ich nurnoch schauen wie ich das VCDS dazu bewege diese auch zu nehmen.

Code: Alles auswählen
Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: DUPRE M-SPOR
Bauteil: T CD1 V8 42 1
Codierung: 61203143


Müsste eigentlich ja nur die Datei kopieren und den Namen "DU-01.lbl" vergeben wenn ich die Anleitung von Rosstech richtig verstanden habe, oder?

Achja, verwende ein orginales Interface mit dazu gehöriger Aktueller Software.

*edit*

Nein, das mit der Labeldatei funktioniert nicht, grad ausprobiert... :(
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Labeldatei für C4 S4 ABH (4A0997557)

Beitragvon Dirk » Mo 6. Aug 2012, 10:51

es gibt eine Datei für den C4 "4A-01.lbl"
darin wird festgelegt welche Labeldatei er benutzen soll, wenn er die und die Nummer aus dem STG ausliest.
schau da mal rein
evtl. kannst Du folgende Zeile hinzufügen
Code: Alles auswählen
REDIRECT,077-907-557-ABH.LBL,DUPRE M-SPOR    ; ABH (4C)
oder so ähnlich (?)
einfach mal ausprobieren...
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Labeldatei für C4 S4 ABH (4A0997557)

Beitragvon McGunn0r » Mo 6. Aug 2012, 11:49

Danke, werd ich mal ausprobieren...

Jedoch frag ich mich, woher weiss das VCDS welches Auto er ausliest wenn das Steuergerät keine zum Auto zugehörige Teilenummer hat?
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü


Zurück zu OnBoard-Diagnose (OBD)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste