audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Werkzeuge zum Ventilschaftdichtung wechseln ?

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Werkzeuge zum Ventilschaftdichtung wechseln ?

Beitragvon Dirk » Mo 11. Jul 2011, 14:06

Hallo,
taugt so ein Set wie im Bild für meine Motoren aus der Signatur ?
"BGS 1778"
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
  • Lieferumfang: 13 teiliger Satz zur De-/Montage von Ventilen
  • Bemerkung: Ventilschaftdichtungen, Ventilfedern, Ventilkegelstücke im ein -/ ausgebauten Zustand wechseln.
    (Weitere Ventil Werkzeuge finden Sie in unserem Shop ).
  • 13 teiliges Spezialwerkzeug:
  • mit Magnet zum entnehmen der Kegelstücke
    Druckluftadapter 14 und 18 mm zum Einschrauben in Zündkerzengewinde.
    alle benötigten Werkzeuge im Satz enthalten.
  • Einsatzgebiet: Werkstatt und Industrie
  • Verpackung: in praktischen Kunststoffkoffer

-------------------------------------

oder hier noch umfangreicher "BGS 8595" :
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Werkzeuge zum Ventilschaftdichtung wechseln ?

Beitragvon Arrgyle » Mo 11. Jul 2011, 16:31

Falls es was taugt (würde MICH auch interessieren), wo kriegt man es (E - Blöd?) und was kostet der Spaß?
Ich kämpfe nämlich auch mit dem Gedanken, die VSD´s zu wechseln, da mein Hobel beim Beschleunigen ziemlich qualmt :-(




Arrgyle
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.



Helmut Qualtinger, österr. Kaberettist



11 Zylinder, 5,1 Liter Hubraum und 307 PS :-)
Arrgyle
 
Beiträge: 381
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: AUdi 100 C4 Avant AAH

Re: Werkzeuge zum Ventilschaftdichtung wechseln ?

Beitragvon Jan867 » Mo 11. Jul 2011, 16:41

da mein Hobel beim Beschleunigen ziemlich qualmt

...was nicht unbedingt auf Ventilschaftdichtungen deutet, sondern eher auf Kolbenringe.

OT off.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Werkzeuge zum Ventilschaftdichtung wechseln ?

Beitragvon Dirk » Mo 11. Jul 2011, 16:55

Arrgyle hat geschrieben:Falls es was taugt (würde MICH auch interessieren), wo kriegt man es (E - Blöd?) und was kostet der Spaß?


Für Händler:
Hersteller/Importeur: "BGS technic" Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
die haben viele solcher "semiprofessionellen" Werkzeuge im Programm...

Für Normal-Verbraucher:
Amazon: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
(--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. )
oder
BGS- Nummer aus o.g. Webseite raus suchen und damit auf ebay oder preisroboter.de suchen
(bei preisroboter.de am besten noch mal Quersuche mittels herausgefundener EAN)
hier z.B.:
Step 1:Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Step 2:Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Werkzeuge zum Ventilschaftdichtung wechseln ?

Beitragvon Master Of The Rings » Sa 6. Aug 2011, 09:02

Hi Dirk,

das Zeug ist für uns "Semiprofis" sehr gut geeignet. Hab den selben Satz schon seit Jahren im Einsatz. Alle VAG Köpfe die ich damit gemacht habe gingen einwandfrei. Klar, die Böcke für die Stange passen nicht überall 100%-ig. Aber mit etwas Geschick, vielleicht auch einmal umsetzen geht das alles. Selbst die 6-er Reihe BMW Köpfe gehen damit sehr gut. Habe mir in den Satz ein paar Distanzstücke reingelegt, weil nicht jeder Stehbolzen genug Gewinde nach unten bietet um die Böcke fest zu machen.

Hab meinen Satz seinerzeit für 79,-€ gekauft. Kann es also vom preislichen und vom Nutzbaren her nur Empfehlen.
Gruß Alex

master.of.the.rings[ät]gmx.de

My Cars
AUDI S6 PLUS Avant
AUDI Cabrio 2.8E
AUDI Coupe typ81 20V
Saporoshez 968A
Benutzeravatar
Master Of The Rings
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Im schönen Hohenlohe

Re: Werkzeuge zum Ventilschaftdichtung wechseln ?

Beitragvon 44_TR » Sa 6. Aug 2011, 09:53

...ich sehe gar keinen Aufsatz zum Aufsetzen auf den Federteller...
original sieht das doch aus wie eine "Langnuss" mit seitlichem Eingriff zum Herausnehmen der "Keile"...

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Werkzeuge zum Ventilschaftdichtung wechseln ?

Beitragvon martind25 » Mo 8. Aug 2011, 11:43

44_TR hat geschrieben:...ich sehe gar keinen Aufsatz zum Aufsetzen auf den Federteller...
original sieht das doch aus wie eine "Langnuss" mit seitlichem Eingriff zum Herausnehmen der "Keile"...

Gruß 44_TR

Ist genau in der Mitte, rechts vom Magneten ;)
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Werkzeuge zum Ventilschaftdichtung wechseln ?

Beitragvon Dirk » Mo 8. Aug 2011, 11:48

Master Of The Rings hat geschrieben:Hi Dirk,

das Zeug ist für uns "Semiprofis" sehr gut geeignet. Hab den selben Satz schon seit Jahren im Einsatz. Alle VAG Köpfe die ich damit gemacht habe gingen einwandfrei. Klar, die Böcke für die Stange passen nicht überall 100%-ig. Aber mit etwas Geschick, vielleicht auch einmal umsetzen geht das alles. Selbst die 6-er Reihe BMW Köpfe gehen damit sehr gut. Habe mir in den Satz ein paar Distanzstücke reingelegt, weil nicht jeder Stehbolzen genug Gewinde nach unten bietet um die Böcke fest zu machen.

Hab meinen Satz seinerzeit für 79,-€ gekauft. Kann es also vom preislichen und vom Nutzbaren her nur Empfehlen.
ah.. vielen Dank,
dann werde ich das mal anschaffen.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)


Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste