audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ladegerät - CTEK XS3600 oder ????

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Ladegerät - CTEK XS3600 oder ????

Beitragvon audi_jr » Fr 8. Jul 2011, 10:22

Hallo Forum,

möchte mir gerne ein neues Ladegerät kaufen, welches auch die Zusatzbatterie in meinem Cabrio (Exide Maxxima DC900) mit lädet bzw. die Starterbatterie sowie die Zusatzbatterie über Winter "im Saft" hält.

Mein Favorit ist aktuell das CTEK XS3600.

Allerdings gibt es auch noch z.B. das CTEK Zafir 90 in dieser Preisklasse.

Habt Ihr Erfahrungen mit einem dieser Geräte oder könnte Ihr andere in dieser Preisklasse empfehlen?
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Ladegerät - CTEK XS3600 oder ????

Beitragvon quattro-sa » Fr 8. Jul 2011, 11:50

Ich empfehle das Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. weil's im Gegensatz zum 3600'er nicht 4 sondern 8-stufig ist.

Habe ich selbst seit letztem Winter u. bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4718
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Ladegerät - CTEK XS3600 oder ????

Beitragvon AppAtt@ck » Fr 8. Jul 2011, 11:55

Hallo Jürgen,

ich würde mir kein CTEK mehr antun, ich hatte 3 Stück, darunter auch das XS3600 die sind einfach nicht für den Dauerbetrieb geeignet!
Mir sind die alle nach ca. einem Winter an meiner großen 110AH Excide Maxxima verreckt.
Keine Kulanz keine Garantie, daher nie wieder!

Ich benutze nur noch Ladegeräte von 4 LOAD davon hab ich das ganz große und das ist wirklich TOP!
Wenn dich das Interessiert schau dir die HP an und wenn du eins willst schrieb mir ne PN.
Ich hab ne spezielle bezugsquelle...

Gruß
Michael
Meine Alltagsautos:
Audi S2 Avant Quattro Bj 94
Audi Cabriolet V6 2.6 Bj 99
Skoda Superb Combi 4x4 L&K Bj 18

langzeit Projekt: Audi S2 ABY Bj. 96 Perlmuttweiß

Ex-Audis: Audi Coupe 2,3 20V / Audi 80 B4 Limo 2.0 quattro / Audi 80 B4 Limo 2.0 LPG
AppAtt@ck

sponsor
 
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2010
Wohnort: Rastatt
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Ladegerät - CTEK XS3600 oder ????

Beitragvon HPM15 » Fr 8. Jul 2011, 12:46

Besorg Dir ein Lade / Erhaltungsgerät von "Optimate"

Haben wir teilweise seit 6 Jahren im Betrieb und bringen damit etliche Harleys über den Winter


Keinerlei Ausfälle, was von den Ctek-Dingern nicht grade behauptet werden kann


Ingo
Benutzeravatar
HPM15

 
Beiträge: 1450
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Schulenburg


Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste