audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Spezialwerkzeuge ABY Coupe

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Spezialwerkzeuge ABY Coupe

Beitragvon anda » Mi 29. Jun 2011, 16:17

hallo Leute

da ja grade die Sammelbestellung läuft und der Zahnriemen bald fällig ist wollt ich mir entlich mal die Werkzeuge zulegen

in meinem Rep. Leitfaden vom 9/93 steht was vom Gegenhalter 3197 + die Treibhülse 30-20, im technischen Merkblatt vom 10/93 dann wieder der 3256! Welchen brauch ich denn jetzt und braucht man zum 3256 auch eine Treibhülse?

Was gehört denn noch so zum Werkzeug das man unbedingt haben sollte? Sind die Werkzeuge um die KW Simmeringe vorne und hinten bzw. Nockenwelle ein und auszutreiben eine sinnvolle investition? Man braucht ja für alles ein eigenes Wzg.

sonst noch was wichtiges? Getriebesimmeringe?

Danke euch schon mal,

grüsse Andreas
anda
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.06.2010

Re: Spezialwerkzeuge ABY Coupe

Beitragvon quattro-sa » Mi 29. Jun 2011, 18:28

Für den Zahnriemen 3197 und 30-20 ist richtig.
Für den Schwingungsdämpfer benötigst Du das 2079
Für die KW-Dichtringe Einziehhülse für Dichtring 2080 A, Dichtringauszieher 3203
Zum Ausbau des ZMS Gegenhalter 10-201
Aus- und Einbau Nadellager Schwungrad Einsteckdorn 30-505, Einpreßwerkzeug 30-506 B, Innenauszieher Kukko 21/1, Gegenstütze Kukko 22/1
Für die Nockenwellendichtringe Einziehvorrichtung 10-203, Dichtringauszieher 2085, Gegenhalter 3036

Vieles kann man auch in der Werkstatt ausleihen ...
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Spezialwerkzeuge ABY Coupe

Beitragvon anda » Mi 29. Jun 2011, 19:25

hallo Marcus

Danke das du dir die Mühe gemacht hast, echt super ;)
also sind die ganzen Werkzeuge auch zwingend erforderlich denk ich mal, na den 2079 kann ich mir sparen.
Find nur komisch das für den Schwingungsdämpfer einmal der 3197 und dann der 3256 angegeben ist, unter dem 3197 find ich im Netz nur das der fürn V8 ist!?

Gibts da nicht auch noch nen langen Gegenhalter der passt, meine irgendwo gelesen zu haben das vom T4 Diesel der passt?

Audibude verleiht sowas nicht bei uns, nichtmal wenn man wen kennt! Naja wird dann auch öfters gebraucht dann muss ich nicht lange ausleihen!

Grüsse Andreas
anda
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.06.2010

Re: Spezialwerkzeuge ABY Coupe

Beitragvon RTOH2808 » Di 8. Nov 2011, 17:02

Ich habe mir das Werkeug für die KW Scheibe selbt gebruzzelt, nachdem weder das 2076 noch das 3256 gepasst hatte.
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1509
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: Spezialwerkzeuge ABY Coupe

Beitragvon 5-ender » Di 8. Nov 2011, 18:14

RTOH2808 hat geschrieben:Ich habe mir das Werkeug für die KW Scheibe selbt gebruzzelt


Ich auch: Eine Auspuffschelle und drei Stücke VA :mrgreen:
Hab es erst letztes Wochenende wieder benutzt.

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2


Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste