audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Sammelbestellung VAG-Spezialwerkzeuge

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Sammelbestellung VAG-Spezialwerkzeuge

Beitragvon Dirk » Mi 15. Jun 2011, 13:04

Sammelbestellung VAG-Spezialwerkzeuge

Moin,

ich möchte mal wieder bei Matra bestellen und ich dachte mir, es wäre eine gute Idee, das erneut als Sammelbestellung aufzuziehen.

Im Anhang findet Ihr die Preisliste.
(es kommt dann jeweils noch 5,90 Versand dazu pro Lieferung)

Wer also ein oder mehrere Spezialwerkzeuge mit bestellen möchte
bitte ausschließlich per E-Mail an forum [ätt] audidrivers [punkt] de

es gibt einen harten Stichtag:
Bestellt wird am 07.07.11
(dann muss das Geld auf meinem Konto sein [PayPal ist möglich])

Gewerbetreibende: Rechnung, Ausweisung der USt., usw... ist nicht möglich.


Wenn Ihr Euch unsicher seid, ob das Werkzeug das richtige ist,
hier fragen, oder hier Bilder anschauen:
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.    aber da sind ältere Werkzeuge teilweise auch nicht mehr zu finden.
quickHack: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. <-- für xxxx die Spezialwerkzeug-Nummer einsetzen ...

--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
(dort unter: "Tool Products" -> "Special Tools" auf die jeweilige Unterrubrik klicken, und dann mit der Maus über die Bilder fahren -> das sind dann recht gute "Realfotos")

[Edit1]: hier noch mal ein Bilder-Index: --> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.    Achtung: extrem lange Ladezeit !

[Edit2]: verlängert bis zum 07.07.11, da einige Leute sich noch unschlüssig sind, bzw. mich darum gebeten haben, usw...

[Edit3]: einige Restbestände von Werkzeugen die auch sehr bald(!) auslaufen (hier bestellbar und lieferbar):
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. (Gegenhalter) Preis 56,50 inkl.USt./zzgl.Versand
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. (Zentriervorrichtung für Lenkung) Preis 51,85 inkl.USt./zzgl.Versand

[Edit3]: beliebte Werkzeuge die bei MATRA endgültig ausgelistet wurden:
(nur ein kleiner Auszug - es wurde (auf Anweisung von VAG) noch viel mehr gestrichen...)
(ich bemühe mich derzeit um Nachfertigung und nehme schon mal Interessenbekundungen entgegen)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. (Zentriervorrichtung für Lenkung)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Gegenhalter
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. V8-Nockenwellenausrichtung
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Sturzeinstellung B4
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Federbeinwechsel C4 Typ44
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Sammelbestellung VAG-Spezialwerkzeuge

Beitragvon andi_v6 » Do 16. Jun 2011, 21:27

Servus Dirk,

super Idee die Sammelbestellung! Kann man auch das VAG 2084 bestellen, steht leider nicht auf der Preisliste?
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Sammelbestellung VAG-Spezialwerkzeuge

Beitragvon Dirk » Fr 17. Jun 2011, 07:38

VAG 2084:
es ist tatsächlich von der Liste verschwunden 8O
offenbar (leider) hat MATRA kräftig ausgemistet und ältere Werkzeuge aus dem Programm genommen.
Das ist bitter.

ich werde bzgl. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. noch mal anfragen bei Matra.
Ich selber habe noch ein nagelneues unbenutztes VAG 2084 "auf Lager",
aber wenn ich jetzt sehe, dass es das gar nicht mehr gibt,
überlege ich mir noch mal ob ich das wirklich verkaufen soll :mrgreen:

Alternative ist:
- Selbstbau --> viewtopic.php?p=50062#p50062 (-> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. )
- Ausleihen --> viewtopic.php?p=47280#p47280
- [Edit] könnte man nicht Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. oder Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. irgendwie statt dessen verwenden ?
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Sammelbestellung VAG-Spezialwerkzeuge

Beitragvon andi_v6 » Fr 17. Jun 2011, 18:12

Danke für die Nachfrage, dann warte ich mal ab. Kauf wäre mir schon am liebsten.
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Sammelbestellung VAG-Spezialwerkzeuge

Beitragvon Dirk » Mo 20. Jun 2011, 12:17

alternativ gibt's das 2084 auch noch hier:
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
allerdings zu einem sehr exklusiven Preis... ;)
(Originalpreis MATRA (2010): 39,45 (inkl. USt.) )
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Sammelbestellung VAG-Spezialwerkzeuge

Beitragvon andi_v6 » Di 21. Jun 2011, 18:27

Ja, das wäre noch eine Alternative. Bin nicht unter Zeitdruck, wollte halt im Sommerurlaub den Zahnriemen wechseln.
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Sammelbestellung VAG-Spezialwerkzeuge

Beitragvon Amok-Alex » Di 21. Jun 2011, 22:48

Hi,

das 2084 hätte ich auch gerne, also wenn es da eine Möglichkeit gibt, bitte Bescheid geben.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Amok-Alex
 
Beiträge: 134
Registriert: 18.05.2010
Wohnort: Hann. Münden
Fahrzeug: 200 20V

Re: Sammelbestellung VAG-Spezialwerkzeuge

Beitragvon Karl S. » Do 23. Jun 2011, 19:15

Leider ist das Werkzeug für den Stoßdämpfer Ausbau (VAG Spezialwerkzeug 2069A) anscheinend auch nicht in der Liste. :/

Gibts da irgendwelche Alternativen?

Gruß,

Karl
Karl S.
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.11.2010

Re: Sammelbestellung VAG-Spezialwerkzeuge

Beitragvon Dirk » Do 23. Jun 2011, 19:34

erschreckend was VAG alles gestrichen hat 8O

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. habe ich auch noch lagermäßig da, allerdings auch nur ein mal.

Ich könnte es dir leihen und Du führst die Arbeit damit aus oder baust es dir ggf. nach ?
(ist nur ein Rohr (innen 25mm außen 40mm) mit oben 4-kant-Aufnahme 1/2" für Knarre und unten Sechskant dran SW33 oder so...)

"Level44" hat es sich auch nachgebaut: --> http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?p=6501#p6501

oder diese Methode mit den Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Steckschlüsseln --> http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?p=6065#p6065

[admin-edit] --> gallery/album.php?album_id=127
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Sammelbestellung VAG-Spezialwerkzeuge

Beitragvon AppAtt@ck » Do 23. Jun 2011, 20:39

Warum nehmt ihr nicht einfach nen abgekröpften ring Gabelschlüssel und einen 7er Imbus ?

So mach ich das Immer!


BTW seh gerade, ihr seid am Federbein! Ich habe nix gesagt, tut mir leid!

Gruß
Michael
Meine Alltagsautos:
Audi S2 Avant Quattro Bj 94
Audi Cabriolet V6 2.6 Bj 99
Skoda Superb Combi 4x4 L&K Bj 18

langzeit Projekt: Audi S2 ABY Bj. 96 Perlmuttweiß

Ex-Audis: Audi Coupe 2,3 20V / Audi 80 B4 Limo 2.0 quattro / Audi 80 B4 Limo 2.0 LPG
AppAtt@ck

sponsor
 
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2010
Wohnort: Rastatt
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Nächste

Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste