audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Reparaturanleitungen-Leitfäden

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Re: Reparaturanleitungen-Leitfäden

Beitragvon Thunder vr6 » Fr 17. Jun 2011, 22:45

Hier mal ein echter Geheimtip :)
Ich habe meine Repleitfäden alle hier gekauft -> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
echt günstige Preise und man findet mit ein wenig Zeit alles was man braucht, denn es kommt mit der Zeit alles irgendwann rein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Reparaturanleitungen-Leitfäden

Beitragvon Dr. Jekyll » Sa 18. Jun 2011, 23:45

Steht denn in den RLFs mehr drin als in ElsaWin?
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi 100 C4 Limo V6 2.6 Sport Edition (ABC) Automat Euro2 [MJ.94]
Benutzeravatar
Dr. Jekyll

 
Beiträge: 62
Registriert: 10.03.2011
Wohnort: Region Hannover
Fahrzeug: 100 C4

Re: Reparaturanleitungen-Leitfäden

Beitragvon Thunder vr6 » So 19. Jun 2011, 00:26

Ich kenn ElsaWin nicht ... daher kann ich es nicht sagen.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Reparaturanleitungen-Leitfäden

Beitragvon martind25 » Mo 20. Jun 2011, 09:30

Dr. Jekyll hat geschrieben:Steht denn in den RLFs mehr drin als in ElsaWin?
Das ElsaWIN ist eine digitale Sammlung der RLF. Auch als aussenstehender kannst dir ElsaWIN "besorgen", heißt dan AudiERWIN.

Wobei ich sagen muss, dass man bei Fahrzeugen bis 95 besser mit dem ErWIN bedient ist, als mit dem ELSA (Warum auch immer, da es sich um das gleiche System handelt. Nur einmal Online und einmal Offline für Werkstätten).

Der Tipp von Thunder ist auch gut (hab dort auch schon mal alte RLF bestellt), vor allem wenn es sich um Fahrzeuge vor 95 handelt und es nicht alle Daten in Digitaler Form gibt. Das Problem wird in Zukunft sein, da ja keine RLF für die alten mehr nachgedruckt werden, wer dann keinen hat, wenn er einen braucht, wird sich schwer tun einen auf zu treiben.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1960
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Reparaturanleitungen-Leitfäden

Beitragvon racer2 » So 26. Jun 2011, 23:42

Es gibt einige,die sich die Rep-handbücher digitalisiert haben,sowie ein netter user hier,der mir alles ge-mailt hat was mein herz begehrt :-)

MfG stefan
Audi 100-S4 AAN Limo mit MTM-Chip
Audi 80 quattro bj.83 mit 2l fünfer etzt in Tornadorot :-) Fächer und BN pipes folgen :-)
und noch ein paar andere spielerein.
racer2
 
Beiträge: 151
Registriert: 12.12.2010
Wohnort: Kärnten

Re: Reparaturanleitungen-Leitfäden

Beitragvon Mihi » Do 30. Jun 2011, 19:18

Mal noch ne Frage zum ElsaWin. Für mein ABY Coupé hat es keine Einträge. Ist das normal oder fehlen mir da einfach die Daten? So und falls nun die Daten fehlen, hat die wer und wäre bereit diese mir zur Verfügung zu stellen. Vom A3 z.B. ist alles vorhanden, auch die Stromlaufpläne. Aber genau für mein Auto ist es spärlich, helfe mir so weiter, dass ich für den Motor die Einträge vom ABY Avant nehme, welche im ElsaWin vorhanden sind.
Coupé S2 ABY
Benutzeravatar
Mihi
 
Beiträge: 158
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Cham (CH)
Fahrzeug: Coupé S2 ABY

Re: Reparaturanleitungen-Leitfäden

Beitragvon Dirk » Do 30. Jun 2011, 19:22

:!: hier bitte keine Tipps, wo man illegal Daten herbekommt für ein gecracktes Programm usw... :!:
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Reparaturanleitungen-Leitfäden

Beitragvon Dr. Jekyll » Do 30. Jun 2011, 19:32

Stromlaufpläne sind erst ab einem bestimmten Baujahr drin. Von meinem C4 ist SLP-mäßig nichts vorhanden in ElsaWin. Glaube auch nicht, dass Dir da neue Datenstände helfen, denn eher werden die "alten" Autos eher rausrevidiert.
Wobei SLP ist in meinem Fall das einzige Problem. Ansonsten finde ich alles.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi 100 C4 Limo V6 2.6 Sport Edition (ABC) Automat Euro2 [MJ.94]
Benutzeravatar
Dr. Jekyll

 
Beiträge: 62
Registriert: 10.03.2011
Wohnort: Region Hannover
Fahrzeug: 100 C4

Re: Reparaturanleitungen-Leitfäden

Beitragvon [Dirk] » Do 30. Jun 2011, 19:33

Mihi hat geschrieben:Mal noch ne Frage zum ElsaWin. Für mein ABY Coupé hat es keine Einträge. Ist das normal oder fehlen mir da einfach die Daten? So und falls nun die Daten fehlen, hat die wer und wäre bereit diese mir zur Verfügung zu stellen. Vom A3 z.B. ist alles vorhanden, auch die Stromlaufpläne. Aber genau für mein Auto ist es spärlich, helfe mir so weiter, dass ich für den Motor die Einträge vom ABY Avant nehme, welche im ElsaWin vorhanden sind.

Typ89 Coupe / Cabrio sind im Elsa nicht enthalten und alles was davor lag auch nicht, also vor MJ92. B4 und C4 sind drin, aber auch nur die RLF´s, ohne SLP´s
A6/C4 nur MJ97 ist aber komplett.
Erst ab dem A4 sind alle Daten im Elsa.

Dirk hat geschrieben::!: hier bitte keine Tipps, wo man illegal Daten herbekommt für ein gecracktes Programm usw... :!:

:!: :!:
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6912
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Reparaturanleitungen-Leitfäden

Beitragvon Mihi » Fr 1. Jul 2011, 00:33

OK, danke somit hat sich die Frage beantwortet. Dachte es mir ja schon ;-)
Coupé S2 ABY
Benutzeravatar
Mihi
 
Beiträge: 158
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Cham (CH)
Fahrzeug: Coupé S2 ABY

Vorherige

Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste