audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Twin Busch Hebebühne Erfahrungen?

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Twin Busch Hebebühne Erfahrungen?

Beitragvon AAN-Cabrio » Fr 18. Mär 2011, 19:32

Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Hebebühne, brauche sie nur für daheim, also kein Ganztagseinsatz.
Wichtig ist mir dass die Hebebühne Barrierefrei ist (gibt sonst immer Probleme mit den tiefen Autos... :) )
Bei der Suche bin ich über diese gestolpert: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
jetzt wollt ich fragen ob vielleich von euch schon jemand Erfahrungen mit der Marke oder vll sogar mit exakt dieser Bühne hat?
Wär euch recht dankbar wenn ihr ein paar Tipps und Ratschläge für mich hättet. Oder vielleicht Alternativen... (darf auch was gebrauchtes sein)
mfg
AAN-Cabrio
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2010

Re: Twin Busch Hebebühne Erfahrungen?

Beitragvon Kuhni » Mo 21. Mär 2011, 23:41

Von einer hydraulischen Bühne würde ich abraten. Ist in der Anschaffung zwar etwas billiger, macht dafür später mehr Probleme. Die Dinger sind meisten undicht, suppen durch die Gegend. Und wenn ein Schlauch kaputt geht, wirds richtig teuer. Zudem senkt sich die Bühne mit der Zeit etwas ab, wenn ein Auto draufsteht.

Ich würde eine Bühne mit Gewindespindel und je einem Motor pro Seite kaufen. Die bekommt man auch für 2000,- Euro.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Kuhni
 
Beiträge: 126
Registriert: 01.03.2011
Wohnort: Schaafheim
Fahrzeug: Audi S6plus


Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste