audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Taugt diese Hebebühne was?

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Taugt diese Hebebühne was?

Beitragvon Thé » Mi 2. Mär 2011, 19:01

Taugt diese Hebebühne was?

Hallo,

Ich möchte mir eine Hebebühne anschaffen. Es gibt allerdings einige Platzprobleme, meine Garage ist nicht hoch genug für eine zwei Säulen Hebebühne. Das ist natürlich meine erste Wahl. Im Boden versenken kann ich auch nix, die Garage ist nur gemietet.
Nach langem Suchen bin ich nun auf die hier gestoßen.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Die Hubhöhe ist nicht so, dass man drunter her laufen kann aber höher geht eh nicht, das Garagendach ist ja im Weg ;-)
Aber man kann die Räder frei heben, Reparaturen an der Achsaufhängung und den Bremsen machen...
Die Frage ist, kennt jemand die Firma? Oder vielleicht sogar die Hebebühne?
Ist das Ding stabil genug?

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 387
Registriert: 26.05.2010

Re: Taugt diese Hebebühne was?

Beitragvon ParadoX » Do 3. Mär 2011, 11:16

So eine haben wir in der Firma (Fahrzeugaufbereitung).
Taugt wohl.
Und Notfalls kann man mim Bürostuhl drunter her fahren und im sitzen arbeiten ;-)
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89


Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste