audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Werkzeug für vordere Bilstein B6 im Audi C4

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Werkzeug für vordere Bilstein B6 im Audi C4

Beitragvon manfred5 » Mi 26. Jan 2011, 23:24

Hallo zusammen,
es kam des öfteren die Frage auf, ob man für die Montage der Bilstein B6 / B8 Dämpfer ein spezielles Werkzeug braucht.
Hier eine Abbildung.....

ich hoffe, es hilft jemandem

Gruß
Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Werkzeug für vordere Bilstein B6 im Audi C4

Beitragvon Dirk » Do 27. Jan 2011, 08:32

und wo gibt's das ?
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4550
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Werkzeug für vordere Bilstein B6 im Audi C4

Beitragvon David 01 » Do 27. Jan 2011, 09:52

Das würde mich auch Interessieren.....
Audi 90 BJ 88, NG, 136 PS
David 01
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Vallendar
Fahrzeug: Audi 90 NG

Re: Werkzeug für vordere Bilstein B6 im Audi C4

Beitragvon manfred5 » Do 27. Jan 2011, 10:18

Bei

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

kann ich nur empfehlen - am besten bezieht man sich auf dieses Forum hier.
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Werkzeug für vordere Bilstein B6 im Audi C4

Beitragvon GOTTLIKE » Do 27. Jan 2011, 17:10

Dazu sollte man aber noch schreiben, dass das komplette Federbein ausgebaut werden muss, um mit diesem Werkzeug arbeiten zu können.
Genau das macht den Vorteil unserer C4 VA wieder dahin. Also schnell mal Stoßdämpfer im eingebauten Zustand wechseln funktioniert damit NICHT.
Gruß Mario
Benutzeravatar
GOTTLIKE
 
Beiträge: 263
Registriert: 13.06.2010
Fahrzeug: S6 Avant 20VT

Re: Werkzeug für vordere Bilstein B6 im Audi C4

Beitragvon Phoenix » Do 27. Jan 2011, 17:52

GOTTLIKE hat geschrieben:Dazu sollte man aber noch schreiben, dass das komplette Federbein ausgebaut werden muss, um mit diesem Werkzeug arbeiten zu können.
Genau das macht den Vorteil unserer C4 VA wieder dahin. Also schnell mal Stoßdämpfer im eingebauten Zustand wechseln funktioniert damit NICHT.


Dafür nimmt man dann auch den hier:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Werkzeug für vordere Bilstein B6 im Audi C4

Beitragvon curry4king » Do 27. Jan 2011, 18:00

ich habe das Werkzeug einfach aus der Originalen Verschlussmutter gebaut funktioniert auch :mrgreen:
Benutzeravatar
curry4king
 
Beiträge: 257
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Peine

Re: Werkzeug für vordere Bilstein B6 im Audi C4

Beitragvon Dirk » Do 27. Jan 2011, 18:26

Phoenix hat geschrieben:Dafür nimmt man dann auch den hier:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
das sind doch Hakenschlüssel für die unteren Federteller der verstellbaren Motorsport-Fahrwerke.
Ich glaube nicht, dass die an der kleinen Mutter von B6/B8-Dämpfern passen, oder doch ?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4550
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Werkzeug für vordere Bilstein B6 im Audi C4

Beitragvon Phoenix » Fr 28. Jan 2011, 06:47

Es gibt passend für die Dämpfermuttern diese Hakenschlüssel. Hatte mir beim Kumpel einen geliehen, um meine Dämpfer fest zubekommen.

Er hatte ihn von Bilstein für lau bekommen, weil er Händler/Tuner ist und mehrfach Bilstein verbaut!
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Werkzeug für vordere Bilstein B6 im Audi C4

Beitragvon Groti » Fr 28. Jan 2011, 07:16

Wirklich notwendig ist das Werkzeug ja nicht... ;)
Benutzeravatar
Groti
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.06.2010

Nächste

Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast