bezüglich des Werkzeuges zum festziehen der Mutter
Ich habe einfach die alte Mutter genommen die ja eh überflüssig und dann ein bisschen mit der Feile Bearbeitet bis ich zwei Nasen hatte und das ganze festziehen konnte
Gruß
die Originalmutter passt doch gar nicht über die dicke Kolbenstange des B6/B8, oder ?curry4king hat geschrieben:bezüglich des Werkzeuges zum festziehen der Mutter
Ich habe einfach die alte Mutter genommen die ja eh überflüssig und dann ein bisschen mit der Feile Bearbeitet bis ich zwei Nasen hatte und das ganze festziehen konnte
Gruß
manfred5 hat geschrieben:Dirk hat geschrieben:Spiel "hoch/runter" oder "rechts/links" ?
Sorry - hatte ich vergessen zu schreiben - natürlich links rechts.
Ansonsten ist hoffentlich genug Pressung auf dem Stoßdämpfer, daß er nicht "hoch/runter" geht. Jedenfalls habe ich mit dem Spezialschlüssel gearbeitet und knapp 140 Nm gedreht.
Von "Hand" kann man kein Spiel bemerken.
MC_Hamster hat geschrieben:
für mich ist das ganz klar falsche bzw. fehler bei montage
ich hab die b8 2 jahre schon und die sind hammerheil und da wackelt gar nichts
mfg
Dirk hat geschrieben:die Originalmutter passt doch gar nicht über die dicke Kolbenstange des B6/B8, oder ?curry4king hat geschrieben:bezüglich des Werkzeuges zum festziehen der Mutter
Ich habe einfach die alte Mutter genommen die ja eh überflüssig und dann ein bisschen mit der Feile Bearbeitet bis ich zwei Nasen hatte und das ganze festziehen konnte
Gruß
manfred5 hat geschrieben:MC_Hamster hat geschrieben:
für mich ist das ganz klar falsche bzw. fehler bei montage
ich hab die b8 2 jahre schon und die sind hammerheil und da wackelt gar nichts
mfg
Um Missverstädnisse zu vermeiden. Es geht hier nicht um eine falsche Montage, vielmehr um das sichtbare Spiel (Zwischenraum) zwischen Dämpfer und Rohr.
Es wurde nicht beschrieben, daß im zusammengebauten Zustand Spiel auftritt.
Bilstein selbst hat heute entsprechende Bilder begutachtet und diese als normal bewertet. Der Dämpfer wird kraftschlüssig gehalten. Die Sachs/Boge kraft- und formschlüssig.
manfred5 hat geschrieben:Allerdings hab ich von einem anderen Mitglied genau die gleiche Problematik beschrieben bekommen. Resultat, nach 2 Monaten "Betrieb", nicht viel aber immerhin spürbares Spiel trotz fest angezogener Überwurfmutter.
Vielleicht mal das Bild der Firma Bilstein vorlegen und fragen, ob das so richtig ist? Was den Support angeht gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
curry4king hat geschrieben:bezüglich des Werkzeuges zum festziehen der Mutter
Ich habe einfach die alte Mutter genommen die ja eh überflüssig und dann ein bisschen mit der Feile Bearbeitet bis ich zwei Nasen hatte und das ganze festziehen konnte
Gruß
Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste