audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ventilfederspann-Werkzeug

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Ventilfederspann-Werkzeug

Beitragvon audi90fan » Mi 29. Dez 2010, 12:39

Hallo,
ich wollt mal fragen welchen Federspanner ihr für die Ventilfedern beim 20v Kopf nehmt weil des was ich da hab ist leider zu breit und passt ned in das Loch?!
mfg
christopher
Sommerauto: Audi 90 20v quattro
Winterauto: Audi 90 quattro
Aufbauprojekt: Audi 200 20v quattro
audi90fan
 
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2010

Re: Ventilfederspann-Werkzeug

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Mi 29. Dez 2010, 17:47

Ich weiß nicht genau wie der 20V Kopf aufgebaut ist, aber für die Ventile bei meinem V6 hab ich Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. genommen. Da er eigentlich für Motorradmotoren gedacht ist, sind die Auflagen sehr klein gehalten.
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Ventilfederspann-Werkzeug

Beitragvon RivaDynamite » Mi 29. Dez 2010, 19:40

Ich hab damals für meinen 12V eine Schraubzwinge modifiziert, indem ich ein ca 10cm langes stück Eisenrohr seitlich aufgeschnitten habe (quasi ein Fenster rein) und das Rohr dann auf die eine Seite der Schraubzwinge geklebt habe. Musst dir nur ein passendes Rohr suchen ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Ventilfederspann-Werkzeug

Beitragvon Martin-S2 » Mi 29. Dez 2010, 22:38

Hi,

und noch viel einfacher geht es, wenn man ein Rohr mit Fenster zurechtschneidet und dann mit einer Ständerbohrmaschine drückt.
Sich unter Kontrolle zu haben ist,wenn man vorm zu Bett gehen nicht nochmal in der Garage vorbei schauen muss!
Martin-S2
 
Beiträge: 222
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Allgäu

Re: Ventilfederspann-Werkzeug

Beitragvon audi90fan » Do 30. Dez 2010, 10:32

Hallo,
danke für die vorschläge. Ich hätte dazu schreiben sollen das ich was brauch wo der Zylinderkopf noch montiert ist!?
mfg
Sommerauto: Audi 90 20v quattro
Winterauto: Audi 90 quattro
Aufbauprojekt: Audi 200 20v quattro
audi90fan
 
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2010

Re: Ventilfederspann-Werkzeug

Beitragvon Balimann » Fr 31. Dez 2010, 11:57

Dafür gibt es in Ebay fertige Sets für etwa 60€, an der Ständerbohrmaschine geht es natürlich viel besser aber das andere geht auch. Dabei ist auch eine Zange um die Ventilschaftdichtungen abzuziehen und eine Druckluftadapter.
Balimann
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.06.2010

Re: Ventilfederspann-Werkzeug

Beitragvon audi90fan » Sa 1. Jan 2011, 15:08

und da kommt man in die kleinen 20v kanäle rein?
mfg christopher

ps: gutes neues jahr allen
Sommerauto: Audi 90 20v quattro
Winterauto: Audi 90 quattro
Aufbauprojekt: Audi 200 20v quattro
audi90fan
 
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2010

Re: Ventilfederspann-Werkzeug

Beitragvon Balimann » Sa 1. Jan 2011, 19:00

ja
Balimann
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.06.2010


Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste