audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

OBD Saver

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

OBD Saver

Beitragvon Chriscross » Di 16. Feb 2016, 18:18

Hallo,
da ich immer wieder davon höre/lese das der eine oder andere Audi geklaut wird habe ich mir für meinen den OBD Saver gekauft. Das ist eine Art Schloss welches auf die OBD Dose im Auto kommt.
Ein potentieller Dieb kann nun zwar immernoch das Auto aufbrechen, jedoch nicht die Wegfahrsperre umgehen da er nicht an die OBD Dose kommt. Das Schloss wird so befestigt ("verkrallt" sich richtig in der Dose) das es nur durch Zerstörrung der Dose zu entfernen ist und lose Kabel helfen dem Dieb bei der Umprogrammierung der Wegfahrsperre auch nicht weiter.
Zudem gehe ich davon aus das ein Dieb, welcher feststellt das die OBD-Dose nicht so ist wie er erwartet, die Finger davon lässt weil es zuviel Zeit kostet.

Vielleicht interressiert es ja den Einen oder Anderen. Kostet zwar rund 200 Euro aber mir ist es das Wert ... besser als mein Auto weg ... gibt zwar Geld von der Versicherung aber nervig ist es ja trotzdem wenn man Nachts nachhause will und man vor nem leeren Parkplatz steht.


Ich hoffe Links sind erlaubt.
Zuerst mal ein Video: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Hier mal der Link in den Shop dazu: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Chriscross
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2016

Re: OBD Saver

Beitragvon Dirk » Di 16. Feb 2016, 19:23

halte ich überhaupt nichts von.
es gibt viele Stellen im Wagen an den man an die 2 Drähte des Diagnose-CAN-Bus herankommt, Profis kennen diese Stellen.
(von den m.E. völlig überteuerten 200 EUR mal abgesehen)
Die meisten höherwertigen Autos werden durch Aufladen auf einen Tieflader geklaut.
Audi A6 C5 Limo V6 2.4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98]
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]
Audi A2 1.4 16V (AUA) Euro4 [MJ.01]
Golf IV Variant 1.9 TDI PD (AXR) Euro4 [MJ.06]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4190
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Re: OBD Saver

Beitragvon LY9A » Di 16. Feb 2016, 20:34

Bevor die einen Qxx klauen, nehmen die inzwischen auch gern Audi (Quattro) ü 30.
Da gibts mehr Geld für Teile.....
Typ 81 GL, 2.144l , 62,5KW FIN, Motor und Schlossträger durften bleiben, der Rest?…weg :-(
Typ 81 (80) 4000 SC, mit Spochtlenkrad, Spochtsitzen und mehr Licht :!:
A4 8E - modernes Teufelszeug
und noch mehr Teufelszeug:
Transit Connect 1,6 DIESEL :hmm:
Benutzeravatar
LY9A

ly9a

sponsor

 
Beiträge: 3246
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: in der Garage
Blog: Blog lesen (30)
Fahrzeug: Audi 80 2,2 (62KW)/ Audi A4 8E


Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast