audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Reiniger für Motorwäsche von Würth ?

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Reiniger für Motorwäsche von Würth ?

Beitragvon Dirk » Mo 13. Apr 2015, 16:01

kennt jemand dieses Zeugs von Würth
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
oder was nehmt Ihr so ?
was nehmen Profis (z.B. Aufbereiter) so ?
Wichtig ist ja u.a. "nicht emulgierend" (wegen Leichtölabscheider) und "Silikonfrei" usw...
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4550
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Reiniger für Motorwäsche von Würth ?

Beitragvon Dirk » Di 2. Jun 2015, 18:17

keine Ideen / Anregungen ? ;)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4550
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Reiniger für Motorwäsche von Würth ?

Beitragvon AppAtt@ck » Mi 3. Jun 2015, 09:20

Hi Dirk,

Es gibt von Würth einen Kaltreiniger dne ich gelegentlich von einem befreundeten Mechaniker beziehe, der ist wirklich gut.
Ich vermute mal das der von dir verlinkte Reiniger so ähnlich ist.

Eigentlich spricht da nichts dagegen auch wenn ich exakt den noch nicht probiert habe.

Ich finde Würth leider nur immer recht teuer.

Gruß
Michael
Meine Alltagsautos:
Audi S2 Avant Quattro Bj 94
Audi Cabriolet V6 2.6 Bj 99
Skoda Superb Combi 4x4 L&K Bj 18

langzeit Projekt: Audi S2 ABY Bj. 96 Perlmuttweiß

Ex-Audis: Audi Coupe 2,3 20V / Audi 80 B4 Limo 2.0 quattro / Audi 80 B4 Limo 2.0 LPG
AppAtt@ck

sponsor
 
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2010
Wohnort: Rastatt
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Reiniger für Motorwäsche von Würth ?

Beitragvon Jan867 » Mi 3. Jun 2015, 12:31

Moin,

einen Motorreiniger habe ich lange nicht benötigt. Früher habe ich einen Schuß Amoniak und einen Schuß Spüli ins Wasser gegeben und vermischt. Vom Amoniak sollte man nur so viel einfüllen, daß einem die Dämpfe bei der Verwendung nicht die Luft zum Atmen rauben...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10000
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Reiniger für Motorwäsche von Würth ?

Beitragvon Dirk » Mi 3. Jun 2015, 15:42

was meinst Du mit Ammoniak ?
Ammoniak ist ein Gas...

meinst Du ggf. "Salmiakgeist" --> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4550
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Reiniger für Motorwäsche von Würth ?

Beitragvon Jan867 » Mi 3. Jun 2015, 16:49

ja, ich meine Salmiakgeist, ein Gas läßt sich so schlecht mit Wasser mischen, wenn nur Flasche und Kanister zur Verfügung stehen... :lol:
Der Reiniger ist preiswert hergestellt. Je mehr Geist in der Flasche ist, desto besser reinigt er.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10000
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG


Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste