audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Taugen die Lampen was?

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Taugen die Lampen was?

Beitragvon noidem » So 29. Mär 2015, 17:13

Taugen diese Lampen etwas oder steht man sich eher ständig selbst im Licht?
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Taugen die Lampen was?

Beitragvon quattro-sa » So 29. Mär 2015, 20:42

Dieses Modell kenne ich nicht, allgemein finde ich sowas aber hilfreich, man kommt aber oftmals nicht ohne weitere Beleuchtung wie Handlampen aus, da gibt's von Scangrip ganz gute und vor allem robuste Ausführungen.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Taugen die Lampen was?

Beitragvon Ricoz » So 29. Mär 2015, 21:34

Also ich habe die Scangrip UNIFORM allerdings die neuere Variante mit dem beweglichen Griffteil.
Ausleuchtung ist sehr gut und hält um die 4 Stunden, auch die Akkuzustandsanzeige ist sehr nützlich um restliche Leuchtdauer einschätzen zu können.
Gekauft habe ich sie Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. das ist der günstigste Preis den ich gefunden habe.
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 Stück
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 497
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: Meißen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q

Re: Taugen die Lampen was?

Beitragvon Jan867 » Mo 30. Mär 2015, 13:18

Hallo,

eine Stablampe ist für mich ein sehr entscheidendes Werkzeug, auch weil unter dem Wagen immer so wenig Licht ist ;) . Bevorzugen tue ich allerdings die schlanke, einfache Variante mit einzelner Leuchtstoffröhre, da man sie im engen Motor überall hineinstecken kann. Das Kabel finde ich jetzt nicht so störend, unpraktischer sind die dicken Lampen.

Was mir am besten gefallen würde, wäre eine schlanke, magnetisch haftende Lampe. Gerne darf der Magnet so fett sein, daß er durch den Unterbodenschutz haftet. Naja, und ein Akku ist auch nicht so schlecht, aber dann bitte sehr in schlank. Und er muß mindestens 1 Tag halten. Oder mit Wechselakku...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Taugen die Lampen was?

Beitragvon noidem » Mo 30. Mär 2015, 16:32

Solche kleinen handlampen habe ich schon. Ich glaub ich lasse es sein mit so einer großen Lampe die man über die ganze Motorhaube hängt.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010


Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste