audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

VAG 2069A gesucht!

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

VAG 2069A gesucht!

Beitragvon bemini » Mo 22. Sep 2014, 14:12

Moin, ich suche das genannte Werkzeug in Hamburg und Umgebung, da ich einen Stoßdämpfer am Audi 100 C4 richtig festziehen muss. Wäre super wenn das jemand verleihen würde oder jemanden kennt.

Vielen Dank und Gruß
Felix
Benutzeravatar
bemini

 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2014
Wohnort: Reinbek
Fahrzeug: C4 2.8 Quattro, BMW E30 Cabrio

Re: VAG 2069A gesucht!

Beitragvon andi_v6 » Mo 22. Sep 2014, 16:37

Servus,

habe am B4 einen Gedore 26R Rohrschlüssel verwendet, den Tip habe ich hier im Forum gefunden:
http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=11&t=544&hilit=26R
Demnach passt das auch beim C4.

Auf das andere Ende bin ich direkt mit einer passenden Nuss (30er?) draufgegangen.

Schönen Gruß!
Andi
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: VAG 2069A gesucht!

Beitragvon Dirk » Mo 22. Sep 2014, 17:32

jupp...
vergl. auch hier: viewtopic.php?f=42&t=15781
und hier: http://audidrivers.de/gallery/album.php?album_id=127

gegen einen sehr hohen* Pfand schicke ich dir auch meines zu...
*(da es das nicht mehr neu zu kaufen gibt)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: VAG 2069A gesucht!

Beitragvon bemini » Mo 22. Sep 2014, 19:15

Jop danke euch. Die Threads hab ich auch noch entdeckt. Werde nochmal in der Firma fragen, ob die nicht was haben, ansonsten wirds die Steckschlüsselvariante.
Benutzeravatar
bemini

 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2014
Wohnort: Reinbek
Fahrzeug: C4 2.8 Quattro, BMW E30 Cabrio

Re: VAG 2069A gesucht!

Beitragvon bemini » Do 2. Okt 2014, 17:28

So habe mir Steckschlüssel bestellt, Kolbenstang war zu dick und passte nicht durch die Schlüssel. Und das nachdem die Lieferung 1 Wochen gedauert hatte. Also schnell bei der "Stamm"-Selbsthilfewerkstatt angerufen und die hatten das Originalwerkzeug tatsächlich da :D Dazu noch ne Bühne, obwohl außerhalb der Öffnungszeiten. Da ganze für den schmalen Taler und Trinkgeld. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen :roll:

Stoßdämpfer ist fest, kein poltern mehr! 8)
Benutzeravatar
bemini

 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2014
Wohnort: Reinbek
Fahrzeug: C4 2.8 Quattro, BMW E30 Cabrio


Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste