audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Etwas neues muss her

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Etwas neues muss her

Beitragvon martin1 » Do 27. Mär 2014, 16:11

Hallo zusammen,
eine neue Werkbank muss her. Ich will keine gebrauchte oder eine selber mir bauen sonder wirklich eine total Neue Werkbank. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben worauf ich da achten sollte, welcher Hersteller da der beste ist?
martin1
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2014

Re: Etwas neues muss her

Beitragvon 44_TR » Do 27. Mär 2014, 23:20

Hallo,
es gibt in der Bucht einen Anbieter, der recht ordentlich Werkbänke im bezahlbaren Bereich anbietet.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Diese Werkbänke hab ich in einem der großen Baumärkte auch schon live gesehen - und fand die gar nicht schlecht.
Stehen stabil und für den Hausgebrauch ok. in Profiqualität kostet sowas mehr als das Doppelte.

Bei einem anderen Baumarkt gibt es ein Bausatzsystem, das an sich auch recht stabil und flexibel ist, aber wesentlich teurer kommt.

Nach langem hin und her, hab ich mir eine 45mm x 600 x 1200 Buche Stableimholzplatte gekauft (20€ mit opt. Mangel)
Untergestell selbst angefertigt und Schubladen aus Bausatzsystem...

Würde mir jetzt das Teil aus dem Link nehmen...

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Etwas neues muss her

Beitragvon AppAtt@ck » Fr 28. Mär 2014, 08:21

Ich hab selbst die Küpper Werkbank in der Werkstatt stehen,
solange du die Möglichkeit hast die Werkbank mit der Wand zu verschrauben kann ich
sie auch nur empfehlen.

Der einzig wirkliche Nachteil ist das man Sie eben selbst zusammen bauen muss, was
echt lange dauert und die Anleitung dazu ist nicht sehr gut.

Auch könnte sie etwas schwerer sein, aber deshalb hab ich Sie am Boden und der Wand festgedübelt.

Gruß
Michael
Meine Alltagsautos:
Audi S2 Avant Quattro Bj 94
Audi Cabriolet V6 2.6 Bj 99
Skoda Superb Combi 4x4 L&K Bj 18

langzeit Projekt: Audi S2 ABY Bj. 96 Perlmuttweiß

Ex-Audis: Audi Coupe 2,3 20V / Audi 80 B4 Limo 2.0 quattro / Audi 80 B4 Limo 2.0 LPG
AppAtt@ck

sponsor
 
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2010
Wohnort: Rastatt
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Etwas neues muss her

Beitragvon martin1 » Fr 28. Mär 2014, 16:13

AppAtt@ck hat geschrieben:Ich hab selbst die Küpper Werkbank in der Werkstatt stehen,
solange du die Möglichkeit hast die Werkbank mit der Wand zu verschrauben kann ich
sie auch nur empfehlen.

Der einzig wirkliche Nachteil ist das man Sie eben selbst zusammen bauen muss, was
echt lange dauert und die Anleitung dazu ist nicht sehr gut.

Auch könnte sie etwas schwerer sein, aber deshalb hab ich Sie am Boden und der Wand festgedübelt.

Gruß
Michael


danke euch beiden für die Antworten. Aber so schwer kann das zusammen bauen auch nicht sein, oder? Ich habe auch wirklich zwei linke Hände, deshalb. Ich wollte zu erst mir diese hier hollen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Aber jetzt bin ich wirklich am überlegen. Von Küpper habe ich bis lang nichts gehört, doch im Netzt wird Rau wirklich groß gefeiert. Na jetzt habt ihr mir was zum nachdenken gegeben.
Trotzdem nochmals danke,
Gruß
martin1
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2014

Re: Etwas neues muss her

Beitragvon 44_TR » Fr 28. Mär 2014, 20:17

Hallo,
Klar spielen die Werkbänke in einer andere n Liga
-> qualitativ wie auch preislich.

Wenn Dein Budget es zulässt, dann nimm eine Rau!

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Etwas neues muss her

Beitragvon AppAtt@ck » Mo 31. Mär 2014, 09:51

Jop.

Wenns dein Budget hergibt nimm ne Rau, gibts ja auch ab und an mal gute Angebote.

Auch wenn ich über die Küpper nix negatives sagen kann ausser dem Aufbau,
es gibt teilweise sehr ähnliche gleiche Bleche die sich nur in einer oder zwei unauffälligen Bohrungen bzw. der Ausrichtung der Löcher für die Tragböden
unterscheiden, leider ist es bis du das merkst schon zu spät und du darfst wieder alles auseinanderbauen / tauschen.

Es gibt auch teilweise schrauben an die man besch. hinkommt.

Ist Sie erstmal aufgebaut ists kein Thema mehr, ist stabil ich bins chon mehrfach zu zweit oder dritt draufgestanden kein Thema.

Solange Sie an der Wand befestigt ist und net weg kann beim rumhebeln....

Wenn ich damals das Geld gehabt hätte hätt ich aber auch ne Rau oder Gedore genommen.

Gruß
Michael
Meine Alltagsautos:
Audi S2 Avant Quattro Bj 94
Audi Cabriolet V6 2.6 Bj 99
Skoda Superb Combi 4x4 L&K Bj 18

langzeit Projekt: Audi S2 ABY Bj. 96 Perlmuttweiß

Ex-Audis: Audi Coupe 2,3 20V / Audi 80 B4 Limo 2.0 quattro / Audi 80 B4 Limo 2.0 LPG
AppAtt@ck

sponsor
 
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2010
Wohnort: Rastatt
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Etwas neues muss her

Beitragvon ParadoX » Mi 21. Mai 2014, 19:58

Küpper + Schrank:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89


Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste