audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Druckluft - Schlagschrauber von LIDL ??

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Re: Druckluft - Schlagschrauber von LIDL ??

Beitragvon Merlin6000 » So 16. Sep 2012, 20:04

Mein 1000Nm Schrauber hat gebraucht 36 Euro gekostet, diesen hier:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Und der lässt sich auch mit einem kleinen Baumarktkompressor betreiben, braucht in der praxis nicht mehr Luftmenge als ein 1/2" wo man länger rattern muss
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: Druckluft - Schlagschrauber von LIDL ??

Beitragvon W12 » So 16. Sep 2012, 20:16

Arrgyle hat geschrieben:Dann werde ich mal weiter auf einen (eigentlich favorisierten) Hazet - Schlagschrauber sparen.

Musst Du mMn gar nicht. Bei meinem Stamm-Werkzeughannes ist mittlerweile "Schneider-Druckluft" im Programm, das war vor 15 Jahren noch KirmesQUALität, ist aber mittlerweile im mittleren Segment wohl brauchbar, da kostet das Einsteigergerät mit 580Nm die oben genannten 70 Euro.
Für Hobbyzwecke sicherlich brauchbar.
Egal wie dicht Du bist: Goethe war Dichter!
Benutzeravatar
W12
 
Beiträge: 1880
Registriert: 26.07.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Druckluft - Schlagschrauber von LIDL ??

Beitragvon Arrgyle » So 16. Sep 2012, 21:57

Merlin6000 hat geschrieben:Mein 1000Nm Schrauber hat gebraucht 36 Euro gekostet, diesen hier:


Ääh, danke für den Tip, aber dir ist schon aufgefallen, daß der Neupreis GERINGFÜGIG höher ist??
Und glaube mir, wenn man ( in diesem Falle ICH) auf so´n Teil spekuliert, friert eher die Hölle zu (danke Eagles :twisted: ) als daß man so ein Teil a) gebraucht und b) zu einem genehmen Kurs findet!!
Davon mal abgesehen, daß meine Ratschenkästen alle entweder 1/4" oder 1/2" sind.
Trotzdem danke für den Hinweis.




Arrgyle
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.



Helmut Qualtinger, österr. Kaberettist



11 Zylinder, 5,1 Liter Hubraum und 307 PS :-)
Arrgyle
 
Beiträge: 381
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: AUdi 100 C4 Avant AAH

Re: Druckluft - Schlagschrauber von LIDL ??

Beitragvon Merlin6000 » Mo 17. Sep 2012, 07:25

3/4" Schrauber sind nicht unbedingt so beliebt, und ich habe 2 Monate geduldig gesucht bis es bei Ebay geklappt hat, war von dieser Preisdifferenz auch erstaunt, hab erst nach dem Kauf nach den Leistungsdaten geschaut und so diesen Neupreis gesehen

Ich habe übrigens zu 99,99% auch 1/2" Nüße, was aber kein Problem darstellt: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Ich habe auch einen 1/2 Schrauber von Pneutec der auch was taugt, aber mittlerweile bin ich von der Leistung des 3/4" so verwöhnt das ich lieber den nehme
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Vorherige

Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste