audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Welche Crimpzange bei Elektroarbeiten?

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Welche Crimpzange bei Elektroarbeiten?

Beitragvon mc.brain » Mi 23. Nov 2011, 08:49

Hallo,

ich möchte mir ne Crimpzange zulegen, damit ich nicht immer alles in einer Werkstatt machen lassen möchte.

Welche Zangen brauch ich denn um die meisten Elektroarbeiten an meinem B4 selber durchführen zu können?

Danke...
mc.brain
 
Beiträge: 251
Registriert: 26.08.2010
Fahrzeug: B4 ABC autom Front 04/94 Limo

Re: Welche Crimpzange bei Elektroarbeiten?

Beitragvon 44_TR » Mi 23. Nov 2011, 23:03

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Auf die Ferne läßt sich schlecht beurteilen wie "Gut" die Qualität dieses Artikels ist...
Entscheidend:
1. Die Zange sollte über eine Rastung und Endpunktentriegeung verfügen, damit die Quetschungen auch wirklich in Ordnung sind. -> scheint diese zu haben

2. Die Backen sollten für:
FSK-30J: isolierte Kabelschuhe 0,5 - 6 mm²

FSK-03B: offene blanke Kabelschuhe 0,5 - 6 mm²

FSK-10: blanke Kabelschuhe 1 - 10 mm²

geeignet sein..-> sind hier dabei...

Ich habe zwei Zangen (Hersteller: Berner bzw. Klauke) dadurch entfällt das wechseln der Backen - allerdings kostete jede um die 50€
hier noch ein Set:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Damit lassen sich 95% der "Crimp"-probleme am PKW lösen...
lediglich große Querschnitte (Anlasser/Batterie/Lima) könnten noch probleme bereiten...

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4258
Registriert: 04.06.2010

Re: Welche Crimpzange bei Elektroarbeiten?

Beitragvon Merlin6000 » Do 24. Nov 2011, 12:41

Huhu

Ich habe 2 Zangen von Klauke, eine für isolierte und eine für unisolierte Verbinder

lg Merlin
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: Welche Crimpzange bei Elektroarbeiten?

Beitragvon mc.brain » Do 24. Nov 2011, 19:54

Hi,

Danke für eure Erfahrungen... :D

Hab mir nun jeweils eine für isolierte und unisolierte Hülsen von Hella gekauft.

8PE 002 007-001
8PE 002 007-011

und eine Abisolierzange von Knipex

1295142

Dank Netz alles zusammen für 120 Teuro. Jetzt kann ich selber Hand anlegen und muss nicht für viel Geld die Fachwerkstatt ran lassen. Sind ja Zangen die immer wieder Verwendung finden werden.... Gibt ja noch einiges einzubauen 8)

Gruß...
mc.brain
 
Beiträge: 251
Registriert: 26.08.2010
Fahrzeug: B4 ABC autom Front 04/94 Limo


Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron